MS sollte das technische Know How dann mal einsetzen und das Bone UI schneller machen. Ist ja nicht zum aushalten wie lahm das ist verglichen mit dem der PS4
Zu 360 Zeiten war MS in dem Bereich die klare Nummer 1. Jetzt ist es genau andersrum
Und dann die ewig langen Installationen während man auf der PS4 nach ein paar Sekunden loslegen kann. Solche Dinge zeigen deutlich dass MS noch viel lernen kann von Sony.
Ich kenne das PS4-UI nicht, aber das Bone-UI kommt mir sehr flüssig vor. Das einzige was hakt, ist der Guide links direkt nach dem Booten, also beim ersten Öffnen, danach nicht mehr.
Kann sein, dass das PS4-UI schneller ist.
Dafür habe ich bei der Xbox das Gefühl, an einem Windows-10-PC zu sitzen, den ich wunderbar mit einem Gamepad bedienen kann. OneDrive-, Groove- und Cortana-Integration habe ich, und ich hätte mir niemals träumen lassen, dass man einen Webbrowser so bequem mit dem Gamepad bedienen kann wie Edge auf der Xbox.
Mal eine ernsthafte Frage an alle die beiden Konsolen besitzen: wie bedient sich denn der PS4-Webbrowser so? Genauso gut wie Edge?
VLC kommt demnächst auf die Xbox, was nur möglich ist dank UWP, was wiederum nur möglich ist, weil das Xbox-OS zur Windows-10-Familie gehört. Für diese ganzen Vorteile (und vermutlich noch viele mehr, die ich noch gar nicht kenne) nehme ich gerne in Kauf, dass das UI vielleicht ein bisschen langsamer ist (wobei ich dazu bisher nur Behauptungen und keine Beweise gesehen habe).
Die PS3 ist nicht emulierbar - zumindest nicht bisher und macht ja auch keinen Sinn. Die besten Titel wurden für die PS4 nochmal aufgelegt von Sony, das passt genauso. Aber die Bone braucht ja aufgrund der winzigen Softwarauswahl den Griff ins Altregal der Spielewirtschaft, da ist das gut, dass sie abwärtskompatibel ist...
Die PS3 ist nicht emulierbar?
Sagt Sony oder wie?
Sony kann es nicht, das ist richtig. MS traue ich das zu 100% zu.
Es macht keinen Sinn?
Klar, man kann seine Kunden ja einfach nochmal zur Kasse bitten. Wenn man möglichst viel abkassieren und seinen Kunden einen möglichst schlechten Service bieten will, dann macht es keinen Sinn.
Die "besten" Titel sind außerdem Ansichtssache. Ich habe mir z.B. letzte Woche voller Freude Guwange zugelegt. Dieses Spiel bekommt niemals nicht ein Remaster. Und "Altregal" ist witzig, wenn auf der PS4 mit Persona 5 eine Dating-Simulation in PS3-Optik zu den heißerwartetsten Titeln gehört. Sorry, aber du betreibst nur Schönfärberei.