ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Zornys wissen seit je her dass Pro schwächer ist als Scorpio und das Pro 4k nicht als Standard hat.
Das macht den vermeintlichen Boomerang der versucht wird zu konstruieren hier so jämmerlich. Wird nur getoppt von dem kindisch trotzigen Geschreibsel zu dem Versuch xD

Die Zornys dürften eigentlich gar nicht mehr hier sein, weil sie eigentlich ihr Pad an den Nagel hängen wollten, sollte Sony jemals so dumm sein, seine Kunden mit einer Zwischengen zu verarschen.

:v:

Ich spiele lieber in ca. 1 Monat mit der pro und kann schon sämtliche Highlights mit deutlich höherer Auflösung + HDR oder mit allen Effekten mit 1080p oder deutlich schärferes Bild bei PSVR zocken. :-D:-D:-D:scan:

Zornys wissen seit je her dass Pro schwächer ist als Scorpio und das Pro 4k nicht als Standard hat.
Das macht den vermeintlichen Boomerang der versucht wird zu konstruieren hier so jämmerlich. Wird nur getoppt von dem kindisch trotzigen Geschreibsel zu dem Versuch xD

scorpio hat 4k auch nicht als standard?
die aktuelle gen hat auch nicht mal 1080p als standard

und egal wie man sich als sony verhält, es ist wohl alles falsch :kruemel:

Ich spiele lieber in ca. 1 Monat mit der pro und kann schon sämtliche Highlights mit deutlich höherer Auflösung + HDR oder mit allen Effekten mit 1080p oder deutlich schärferes Bild bei PSVR zocken. :-D:-D:-D:scan:

Kurz zur Erinnerung übrigens:

Ich wurde hier verspottet, als ich vor einem halben Jahr mal geschrieben habe, dass PSVR mit der PS4P funktionieren, mit der PS4 aber lediglich "funktionieren" wird. Irgendwie scheint es jetzt aber doch genau so zu kommen ;)

Ich wurde hier verspottet, als ich vor einem halben Jahr mal geschrieben habe, dass PSVR mit der PS4P funktionieren, mit der PS4 aber lediglich "funktionieren" wird. Irgendwie scheint es jetzt aber doch genau so zu kommen ;)

Da PSVR nach aktuellem Stand mit der PS4 sehr gut funktioniert, scheint es nicht so zu kommen ;)

Holi entspann dich.

Jeder sogar die Zornys wissen, dass die PS4 Pro kein Konzept hat.

Ganz Zeit wird von Sony 4k propagiert hier und da. und was ist??? DIe Technik ist zu schwach für natives 4k. Vielleicht 5% der Games haben echtes 4k wie ein SKYRIM, ein Spiel von 2011 xD

Dazu noch, wenn man 4k propagiert, und dann dafür das bestimmte UHD-LW nicht verbaut, das ist das selbe, ob man ein Sportwagen mit holz Rädern aus dem 18Jh verbindet. OHNE SINN.

Und bevor die ganze Zornys kommen: aber aber aber 4k wird man STreamen können, ja Leute mit 50mbit/s. Tut Mir leid, aber die Mehrheit wird es wohl nicht. :v:

Also, dein Post ist noch konzept- und sinnloser als jede bisherige Konsole...

Zwischen nur funktionieren und optionel zu schöneren Grafik ist schon ein kleiner Unterschied. Aber die xboys leben damit seit 2013 :lol::-D

Zwischen nur funktionieren und optionel zu schöneren Grafik ist schon ein kleiner Unterschied. Aber die xboys leben damit seit 2013 :lol::-D

Oha, habe ich da etwa einen wunden Punkt getroffen? :lol:
Die Xboys leben schon seit 2013 mit einer Konsole, die trotz niedrigerer Specs im Vergleich zur Konkurrenzplattform geradezu Erstaunliches leistet. Splitscreen-Multiplayer scheint die Uncharted-Entwickler zu überfordern, PS3-Spiele bekommen die Sony-Ingenieure auf der PS4 nicht zum Laufen. Ist nicht verwunderlich, denn dafür wäre ja technisches Know-How erforderlich :D

Die Xboys leben schon seit 2013 mit einer Konsole, die trotz niedrigerer Specs im Vergleich zur Konkurrenzplattform geradezu Erstaunliches leistet. Splitscreen-Multiplayer scheint die Uncharted-Entwickler zu überfordern, PS3-Spiele bekommen die Sony-Ingenieure auf der PS4 nicht zum Laufen. Ist nicht verwunderlich, denn dafür wäre ja technisches Know-How erforderlich :D

Ehrlich gesagt sehe ich nicht, dass sie im Vergleich zur Konkurrenz geradezu erstaunliches leistet... sie leistet, was sie kann und das nahezu durchgehend schlechter als eben die Konkurrenz. Und was Know-How angeht, da hat MS diese Gen viel von Sony lernen dürfen... hätte man vor einigen Jahren auch nicht erwartet. Ne PS3 auf ner PS4 zum laufen zu bekommen würde MS im Übrigen auch nicht schaffen. Man sieht ja schon, wie sie massive Probleme mit ihrer UWP haben und das ist um einiges einfacher.

MS sollte das technische Know How dann mal einsetzen und das Bone UI schneller machen. Ist ja nicht zum aushalten wie lahm das ist verglichen mit dem der PS4 :ugly: Zu 360 Zeiten war MS in dem Bereich die klare Nummer 1. Jetzt ist es genau andersrum xD

Und dann die ewig langen Installationen während man auf der PS4 nach ein paar Sekunden loslegen kann. Solche Dinge zeigen deutlich dass MS noch viel lernen kann von Sony.

Zuletzt bearbeitet:
scorpio hat 4k auch nicht als standard?
die aktuelle gen hat auch nicht mal 1080p als standard

und egal wie man sich als sony verhält, es ist wohl alles falsch :kruemel:

Das ist falsch, den bei Sony sind die 1080p sehr wohl der standard und alle Games sind auch für 1080p produziert.
Ausnahme ist lediglich The Oder1886 wegen dem anders gewählten Bildformat.

Das anderer Hersteller die 1080p teilweise nicht schaffen liegt daran, dass sie nicht für die Konsolen entwickeln sondern für den PC und dann porten. Und da stellt sich immer die Frage. Mehr details 900p/dynamische Auflösung oder weniger und 1080p.

Dennoch wären 1080p auf der PS4 immer machbar und es liegt nur am Entwickler was ihm lieber ist. :alt:

Die PS3 ist nicht emulierbar - zumindest nicht bisher und macht ja auch keinen Sinn. Die besten Titel wurden für die PS4 nochmal aufgelegt von Sony, das passt genauso. Aber die Bone braucht ja aufgrund der winzigen Softwarauswahl den Griff ins Altregal der Spielewirtschaft, da ist das gut, dass sie abwärtskompatibel ist...

MS sollte das technische Know How dann mal einsetzen und das Bone UI schneller machen. Ist ja nicht zum aushalten wie lahm das ist verglichen mit dem der PS4 :ugly: Zu 360 Zeiten war MS in dem Bereich die klare Nummer 1. Jetzt ist es genau andersrum xD

Und dann die ewig langen Installationen während man auf der PS4 nach ein paar Sekunden loslegen kann. Solche Dinge zeigen deutlich dass MS noch viel lernen kann von Sony.

Ich kenne das PS4-UI nicht, aber das Bone-UI kommt mir sehr flüssig vor. Das einzige was hakt, ist der Guide links direkt nach dem Booten, also beim ersten Öffnen, danach nicht mehr.
Kann sein, dass das PS4-UI schneller ist.

Dafür habe ich bei der Xbox das Gefühl, an einem Windows-10-PC zu sitzen, den ich wunderbar mit einem Gamepad bedienen kann. OneDrive-, Groove- und Cortana-Integration habe ich, und ich hätte mir niemals träumen lassen, dass man einen Webbrowser so bequem mit dem Gamepad bedienen kann wie Edge auf der Xbox.

Mal eine ernsthafte Frage an alle die beiden Konsolen besitzen: wie bedient sich denn der PS4-Webbrowser so? Genauso gut wie Edge?

VLC kommt demnächst auf die Xbox, was nur möglich ist dank UWP, was wiederum nur möglich ist, weil das Xbox-OS zur Windows-10-Familie gehört. Für diese ganzen Vorteile (und vermutlich noch viele mehr, die ich noch gar nicht kenne) nehme ich gerne in Kauf, dass das UI vielleicht ein bisschen langsamer ist (wobei ich dazu bisher nur Behauptungen und keine Beweise gesehen habe).

Die PS3 ist nicht emulierbar - zumindest nicht bisher und macht ja auch keinen Sinn. Die besten Titel wurden für die PS4 nochmal aufgelegt von Sony, das passt genauso. Aber die Bone braucht ja aufgrund der winzigen Softwarauswahl den Griff ins Altregal der Spielewirtschaft, da ist das gut, dass sie abwärtskompatibel ist...

Die PS3 ist nicht emulierbar?
Sagt Sony oder wie? :lol:
Sony kann es nicht, das ist richtig. MS traue ich das zu 100% zu.

Es macht keinen Sinn?
Klar, man kann seine Kunden ja einfach nochmal zur Kasse bitten. Wenn man möglichst viel abkassieren und seinen Kunden einen möglichst schlechten Service bieten will, dann macht es keinen Sinn.

Die "besten" Titel sind außerdem Ansichtssache. Ich habe mir z.B. letzte Woche voller Freude Guwange zugelegt. Dieses Spiel bekommt niemals nicht ein Remaster. Und "Altregal" ist witzig, wenn auf der PS4 mit Persona 5 eine Dating-Simulation in PS3-Optik zu den heißerwartetsten Titeln gehört. Sorry, aber du betreibst nur Schönfärberei.

Zuletzt bearbeitet:
der PS4 Webbrowser ist top, so schnell dass ich ihn regelmäßig benutze während Ladezeiten usw ;) so auch gerade in diesem moment btw xD

der PS4 Webbrowser ist top, so schnell dass ich ihn regelmäßig benutze während Ladezeiten usw ;) so auch gerade in diesem moment btw xD

OK. Ich hoffe, ich kann ihn selber irgendwann mal testen.

Beweis bleibt aus und utopische Vorstellung sind mehr zum lachen als realistische.

Beweisen muss derjenige, der eine Behauptung aufstellt.
Behauptung deinerseits war "MS bekommt PS3 nicht emuliert" und von Antares "PS3 ist nicht emulierbar".
Wenn Leute allein durch Reverse Engineering sowas wie RPCS3 hinbekommen, dann glaube ich das nicht einfach so.

Lol vllt solltest du mal nochmal schauen auf was für eine architektur 360 und ps3 basiert sind. Diese krankhafte propoganda geschwätz ist echt nicht mehr normal :lol:

Zurück
Top Bottom