ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

3t2p7u.jpg

Mehr echter physischer Speicher ist besser als Methoden gegen einen Mangel. Deutlicher kann man es nicht schreiben.

Das hat mit dem genannten Punkt gar nix am Hut und geht völlig am Thema vorbei denn schließlich greift die Methode auch bei mehr physischen RAM^^

Ich bin dafür in der Bringschuld? Interessant.
Hättest du übrigens aufmerksam meine Poste gelesen, auf die du gar geantwortet hattest, hättest du mitbekommen, dass ich das schon am Monat getan habe. Ca. 20% am Gesamtspeicher.
Ausgehend von dem Verhältnis von Texturenbelegung zum Gesamtspeicher (ca. 1/3, Basis GDC zur RAM-Aufteilung zu Killzone SF) und der Angabe von MS zum Einsparen (ca. 2/3). Macht in Summe zu den 13,5 dann ca. 3GiB. Da was ich schon vor Tagen geschrieben habe.

Näher an der Realität ist dann wohl eher, wenn man die 10GiB als Basis nimmt. Daten im System-RAM streamt man in der Regel nicht.

Du bist dran.

Wenn man allein die Hälfte oder nur ein Drittel der adressierten Seiten welche sich im Speicher befinden und so gut wie nie von der GPU abgerufen werden einspart, ist man schon über deine 20%^^

Das ist eigentlich ziemlich simpele Mathematik... außer man glaubt MS Analyse Tools nicht und denkt man weiß es besser. Von dem ganzen Rest den Du ignoriert mal ganz abgesehen...

Dem ist in der Regel auch nicht zu widersprechen.

Sag das mal MS und Sony ^^ also doch alles unter 100+GiB eintäuschend .... na dann

Wenn Sony eine 1:1 Konsole entwickelt hat im Vergleich zur XSX bin ich total happy. Viel gibt es da nicht zu verbessern. Selbst die gute SSD mit 2,4GBsec wird durch Komprimierungstechniken verdoppelt. Das wird man so auf dem PC wohl nicht sehen da es in die Hardware gegossen wurde. Auch das RT war beeindruckend. Minecraft im 1080/30FPS mit Pathmapping, am PC nur 5-7FPS.

Will dir nicht die Freude nehmen, aber am PC wirst du das nicht brauchen. Irgendwo muss man halt sparen bei Konsolen ;)
Und das mit Minecraft, du weißt das es am PC auch RT Karten gibt? ;)

Das hat mit dem genannten Punkt gar nix am Hut und geht völlig am Thema vorbei denn schließlich greift die Methode auch bei mehr physischen RAM^^

Nein, das ist genau das was ich geschrieben habe.

Wenn man allein die Hälfte oder nur ein Drittel der adressierten Seiten welche sich im Speicher befinden und so gut wie nie von der GPU abgerufen werden einspart, ist man schon über deine 20%^^

Das ist eigentlich ziemlich simpele Mathematik... außer man glaubt MS Analyse Tools nicht und denkt man weiß es besser. Von dem ganzen Rest den Du ignoriert mal ganz abgesehen...

Klar, wenn man glaubt dass der ganze Speicher nur für die GPU und nur mit Texturen gefüllt ist.

Sag das mal MS und Sony ^^ also doch alles unter 100+GiB eintäuschend .... na dann

Langweilige rhetorische Hyperbel .

Ist das dein Versuch dich um konkrete Aussagen zu drücken?

Meine Aussage dazu hast du erhalten.
Deine Frage hat weder etwas mit dem Thema zu tun, noch ist sie in irgendeinerweise zielführend, sondern hat als einzige Intention den Zweck einen Nebenschauplatz aufzumachen.

Also spiele mit die selbst Stöckchen und springen.

Nein^^ lol

Hat niemand behauptet und muss es auch nicht, um deine Rechnung zu wiederlegen^^
Der große Hauptteil des Speicherplatz geht nun mal bzgl. Texturen drauf.

Du hast nichts widerlegt. Im Grunde hast du überhaupt gar nichts geliefert.

Meine Aussage dazu hast du erhalten.
Deine Frage hat weder etwas mit dem Thema zu tun, noch ist sie in irgendeinerweise zielführend, sondern hat als einzige Intention den Zweck einen Nebenschauplatz aufzumachen.

Also spiele mit die selbst Stöckchen und springen.

Du hast nichts widerlegt. Im Grunde hast du überhaupt gar nichts geliefert.

Du unterstellst Leuten Aussagen die sie nicht getätigt haben um deine eigene Aussage zu untermauern und kommst mit "nicht geliefert" :schwindlig:

Lassen wird das, dass geht eh nur wieder in die gleiche Richtung wie bei der CPU <--> GPU Kohärenz Diskussion, wo die One X doch angeblich sooo Scheiße ggü. allen anderen Konsolen wäre und du an den Optimierungen nicht geglaubt hast und zum Schluß kommt ein RDR2 und die ganzen anderen Games die genau das Gegenteil bewiesen haben :D

Du unterstellst Leuten Aussagen die sie nicht getätigt haben um deine eigene Aussage zu untermauern und kommst mit "nicht geliefert" :schwindlig:

Lassen wird das, dass geht eh nur wieder in die gleiche Richtung wie bei der CPU <--> GPU Kohärenz Diskussion, wo die One X doch angeblich sooo Scheiße ggü. allen anderen Konsolen wäre und du an den Optimierungen nicht geglaubt hast und zum Schluß kommt ein RDR2 und die ganzen anderen Games die genau das Gegenteil bewiesen haben :D

Ehm, ja.
Unterstellst mir Unterstellungen, ohne ein Beispiel zu nennen, um mir anschließend irgendwas von anno dazumal zu unterstellen.
Klasse!

Und das nur, weil ich mir erlaubt habe nach Fakten zu fragen. Kommt mir bekannt vor, das gleiche Spiel gab es gestern schon mit einen anderen User.

Ehm, ja.
Unterstellst mir Unterstellungen, ohne ein Beispiel zu nennen, um mir anschließend irgendwas von anno dazumal zu unterstellen.
Klasse!

Und das nur, weil ich mir erlaubt habe nach Fakten zu fragen. Kommt mir bekannt vor, das gleiche Spiel gab es gestern schon mit einen anderen User.

Du raffst nicht mal deine eigenen Unterstellungen ^^

Ganz ehrlich spring selbst über dein Stöckchen

Zurück
Top Bottom