ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Aber 12TF RDNA ist nun mal locker 2080Ti leisung oder drüber und da wäre es doch dumm statt 3x X nur 2x X leistung an zu geben imo.
Aber ich hab auch nicht PR Studiert ;)
Und dann bezweifle ich das man halt ne 300-400Watt konsole bringt, aber kann das erste mal für sie keine rolle spielen und 600Watt Netzteil ist dran.

ernsthaft jetzt? xD
das ist grober Unfug und das solltest du am besten wissen, gerade nach der Lieferung, die du gestern erhalten hast ^^
 
Ich hoffe MS lässt schnell von dieser CrossGen Scheisse ab und 2021 fährt voll auf Series X (XSX). Man hat ja schon gesehen, wie Halo Infinete aussehen wird. Sah schon ganz anständig aus. Bin gespannt, ob man noch einen offiziellen Reveal machen wird oder voll auf die E3 setzten wird.

MS nimmt auch Sony den Wind aus den Segeln, indem man kurz auf das technische eingegangen ist, die Konsole und den Namen präsentiert hat und ein Spiel gezeigt hat. Die Schlagzeilen sind bei MS. Für MS heisst es nur noch: Games, Games, Games...

@VenomSnake

Du wirst bis nächstes Jahr von den 3rds CrossGen Spiele bekommen. Auf die würde ich nicht setzten...vielleicht sie UbiSoft.

Empfinde ich nicht so, denn das endgültige Design plus Name auf einer Bühne mit x anderen Spielen zu präsentieren ist einerseits mutig, andererseits schaue ich auf Ghost of Tsushima und sehe die SerX von den News dahinter. Wirkt etwas nach wir müssen Sony unbedingt zuvorkommen.

Ich denke Sony kann das locker auskontern mit einen Reveal im Februar 2020 und Auftritt auf der E3.

Insgesamt einfach nur gut für uns alle. Könnte eine wahnsinnige Next Gen werden.
 
Bei dem Namen wird Anfangs immer mehr tam tam gemacht.... danach hat man sich dran gewöhnt/akzeptiert und es juckt keinen mehr.
Series X ist jetzt auch nicht sooo schlimm.
Nur schlimmer ist WiiU stimmt, hatte ich total verdrängt.
Wie man auch mitbekommen hat, hat MS also auch die Referenz adaptiert und bietet nach den kopierten 3.5mm Stecker auch die Share Taste an. Sehr löblich von MS.
 
Ach wen juckt der name. Wenn da ein xbox one x für 299 und series x für 499 in den regalen steht, wird jeder unwissende depp wissen was sache ist :ugly:
Höchstens ruft man den verkäufer, falls mam unsicher ist. Wiiu hatte definitiv ganz andere probleme ala nur der name :ugly:
 
ernsthaft jetzt? xD
das ist grober Unfug und das solltest du am besten wissen, gerade nach der Lieferung, die du gestern erhalten hast ^^
Die knapp 10TF 5700 XT ist in einigen neuen games auf 2080 Niveau wenn sie AMD optimiert sind, da werden in so situationen 12TF RDNA sicher an ne 2080Ti ran kommen. Klar wirds auch NV optimierte Games geben die ganz anderst aussehen.
Klar, wenn ne 2080 oder 2070 RT anschmeißen, kann ne 5700XT nicht ansatzweise mit halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Microsoft war ja bisher vorbildlich was Namen angeht.

Xbox
Xbox 360 Core, Xbox 360 Premium, Xbox 360 Elite, Xbox 360 Arcade, Xbox 360 S, Xbox 360 E
Xbox One, Xbox One Elite, Xbox One S, Xbox One X

das war alles immer so klar und eindeutig... und nun auf einmal ändern sie alles und es gibt
Xbox Series X und ggf Xbox Series S.

Wird nie einer kapieren.
 
Übrigens, man wird die Konsole auch horizontal hinstellen können
Xbox-Series-X-im-Querformat-liegend-horizontal-1024x576.jpg


Und sie wird so leise sein wie die Xbox one x.
 
Mal ehrlich, bei dem Kasten muss sie so leise sein und ohne Vapor geht glaub erst recht nix so wie NAVI dann doch heiß wird in 7nm, was ja ein Kritik punkt ist.
Mir gefällt aber das Design irgendwie ;)
 
Die knapp 10TF 5700 XT ist in einigen neuen games auf 2080 Niveau wenn sie AMD optimiert sind, da werden in so situationen 12TF RDNA sicher an ne 2080Ti ran kommen. Klar wirds auch NV optimierte Games geben die ganz anderst aussehen.

Ja, 3 von 300 Spielen, wo eine exklusive AMD Partnerschaft Grundvoraussetzung ist. xD
Vergiss es, 12TF RDNA 2.0 werden sich nur in den aller wenigsten Fällen mit 14 TF Turing messen können, wenn überhaupt...da muss dann Nvidia vernachlässigt werden, während man für AMD geisteskrank optimiert. Und nicht mal das hilft immer.

Eine 5700XT wird in den meisten Fällen selbst von einer RTX 2070S ausgestochen.
9TF RDNA 2.0 vs. 9TF Turing und im Schnitt liegt Nvidia mal wieder 10%+ vorne.
 
Mal ehrlich, bei dem Kasten muss sie so leise sein und ohne Vapor geht glaub erst recht nix so wie NAVI dann doch heiß wird in 7nm, was ja ein Kritik punkt ist.
Mir gefällt aber das Design irgendwie ;)

Die Box ist jetzt nicht so groß, dass sie leise sein muss.... für die angepeilte Leistung ist sie sogar recht klein!
 
Da ms zumindest zu Beginn Cross Gen gehen wird (Halo Infinite wird auch auf der nächstes Jahr 7 Jahre alten Vanilla one laufen ) - wird die x series ohnehin niemals ausgereizt sein - somit sind diese ganzen theoretischen Berechnungen aus meiner Sicht hinfällig...

Halo Infinite muss auf 4 verschiedene Xbox Konsolen angepasst werden. Von der PC Version ganz zu schweigen...

Wird bei Sony aber auch kaum anders sein...
 
@MrBlonde
Aber ne Konsole ist nochmal etwas effizienter als ne AMD Partnerschaft ;) auch wenn es seit Vulcan und schon seit DX11 lange nicht mehr so ist wie noch in DX9.
Denke 30% kannst du locker mehr aus ner Konsole Kitzeln noch heut zu Tage.
Auch Verbrauch sollte hin kommen wenn man sieht was ne 9TF XT wenn die in 12TF wäre zieht und ne 2080Ti .
Daher würden wir ganz neue Maßstäbe sehen auf Konsolen was verbrauch angeht, wenn es wirklich 12TF RDNA für die Next Gen sind.
 
Übrigens, man wird die Konsole auch horizontal hinstellen können
Xbox-Series-X-im-Querformat-liegend-horizontal-1024x576.jpg


Und sie wird so leise sein wie die Xbox one x.
Nichts auf der Welt ist plötzlich wichtiger wie eine leise Konsole oder?
Manche sehen den wald vor lauter Bäumen nicht , schlimm diese Fanboys :shakehead:

Was ist wenn die Ps5 nen geilen Design hat, also nicht wie eine Mülltonne ausschaut und trotzdem leise wird?
bricht bei euch allen die Welt in sich zusammen?

Aber ihr werdet schon eine neue Sau finden, die ihr durchs Dorf jagen könnt :shakehead:
 
Die Box ist jetzt nicht so groß, dass sie leise sein muss.... für die angepeilte Leistung ist sie sogar recht klein!

Findest? sie ist wie ne Pro 3 Kontroller breit (etwas mehr) und etwas über doppelt so hoch, dafür kürzer hinten. Also Volumen ist einiges Größer wie ne X, da die ja schmaler ist wie ne Pro.
Würd ich jetzt anhand des Kontrollers sagen der davor steht und den CD schlitz.
 
Nichts auf der Welt ist plötzlich wichtiger wie eine leise Konsole oder?
Manche sehen den wald vor lauter Bäumen nicht , schlimm diese Fanboys :shakehead:

Was ist wenn die Ps5 nen geilen Design hat, also nicht wie eine Mülltonne ausschaut und trotzdem leise wird?
bricht bei euch allen die Welt in sich zusammen?

So wahrscheinlich als wenn von dir konstruktive Beiträge kommen. Wie soll die PS5 denn groß und Schick aussehen?
 
Zurück
Top Bottom