ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Von MS kommen 2020 fix noch:

FLight Simulator
Ori 2
Grounded
Bleeding Edge
Minecraft Dungeons
Tell me why
Gears Tactis
CrossfireX
Halo Infinite
Viel indie und AA games für gamepass. Nur halo AAA blockbuster. Da muss schon mehr kommen. Wenn am ende als AAA wieder nur halo forza gears kommt und von rest des teams indie und AA für gamepass...
Naja, wird dann wieder einfaches spiel für sony.

es ist schon wichtig denn mit tegra tablet power kannste nunmal keinen techsprung machen den alle wollen. wenn sony ähnlich stark oder sogar stärker werden nintendo fanboys schwere zeiten vor sich haben ab 2020

Bei handhelds ist technik zweitrangig :nix:

Mir bringen viele dieser AA-Titel deutlich mehr als alle 1-2 Jahre ein AAA.

Weswegen Halo/Gears/Forza immer aus der Rechnung genommen werden sollen, verstehe ich auch nicht. Es sind eben die Marken, weswegen Leute auch Xbox spielen. Sage ja auch nicht bei der Switch „Lass mal Mario und Zelda raus“.

Gears-Hauptteile kommen derzeit alle 3 Jahre, aufs nächste Halo muss man 5 Jahre warten. Forza Motorsport wird mindestens 3 Jahre Pause haben.

The Initiative arbeitet an einem AAA-Titel, Playground an einem AAA-Open-World-RPG und am nächsten Forza Horizon. The Coalition am nächsten Gears aber wohl auch an einem weiteren Titel mit anderer IP. Ninja Theory hat gerade AAA-Hellblade vorgestellt. Obsidian arbeitet wohl an einem AAA-Rollenspiel. Undead Labs soll auch AAA werden. Everwild von Rare wird auch größer.

Inxile würde nach Wasteland 3 gerne AAA machen. Und bei Compulsion muss man mal abwarten.

Aber 12TF RDNA ist nun mal locker 2080Ti leisung oder drüber und da wäre es doch dumm statt 3x X nur 2x X leistung an zu geben imo.
Aber ich hab auch nicht PR Studiert ;)
Und dann bezweifle ich das man halt ne 300-400Watt konsole bringt, aber kann das erste mal für sie keine rolle spielen und 600Watt Netzteil ist dran.

Das ist es ja, ich glaube dass kann man eben nicht so locker sagen.
Vieleicht gehört es auch zur PR, dass man jetzt drüber spekuliert... wer weiß ;)

@Games
Phil hat doch gesagt, alle 15 Xbox Studios arbeiten an Next Gen Titel
Zur Konsole hat man sogar noch zusätzlich Hellblade 2 als neuen Titel vorgestellt .... Warum sollen jetzt wieder nur Halo, Gears und Forza kommen^^
Der Spruch passt nicht mehr!

Series X hat keine Verbindung mit der One also warum sollte es da irgendwelche Schwierigkeiten geben?

Weil man sich von der Xbox One X, die es schon mehrere Jahre gibt, schwer abgrenzen wird können. Wii -> Wii U Phänomen. Dazu ein ähnliches schwarzes Block-Design... ich sage, es wird sehr schwer damit werden. Natürlich nur meine Meinung. Mal schauen ob MS es schafft, das klar dem Kunden zu kommunizieren. Nintendo hat es damals nicht geschafft (und auch da hat das hier im Forum vorher niemand glauben wollen).

Das sieht sich schon sehr ähnlich:
Xbox-One1.jpg

newspic-81716.jpg

Weil man sich von der Xbox One X, die es schon mehrere Jahre gibt, schwer abgrenzen wird können. Wii -> Wii U Phänomen. Dazu ein ähnliches schwarzes Block-Design... ich sage, es wird sehr schwer damit werden. Natürlich nur meine Meinung. Mal schauen ob MS es schafft, das klar dem Kunden zu kommunizieren. Nintendo hat es damals nicht geschafft (und auch da hat das hier im Forum vorher niemand glauben wollen).

Das sieht sich schon sehr ähnlich:
Xbox-One1.jpg

newspic-81716.jpg

Ich verstehe. PlayStation4 zu Playstation 5 ist auch ein Risiko. Heißen immerhin beide PlayStation und sind von Sony.

Und ja, die Namenswahl ist deppert. Xbox One X vs Xbox one Series X? Kein normalo Mensch kennt sich da mehr aus, Und das ist kein Sarkasmus

Wobei Nintendo war da ja auch schon äußerst kreativ: da weiß man als Laie auch nicht was nun miteinander kompatibel ist und was nicht...geschadet hat es Nintendo komischerweise nicht

Nintendo DS
Nintendo DS Lite
Nintendo DSi
Nintendo DSi XL
Nintendo 3Ds
Nintendo 2Ds
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
New Nintendo 2DS

Bei Sega wars damals angeblich aber schon ein Problem.

da gabs die Genesis ala Mega Drive

Und dann gabs da den Mega Drive 2 und sogar den mega Drive 3, wobei die Hardwaremäßig identisch mit dem Mega Drive 1 waren...

Dann gabs zur selben Zeit aber die Hardware Addons Mega Drive Mega CD, dann Mega Drive 32x und dann wenig später den Sega Saturn, der eine neue Generation war.

Welche Spiele auf welcher Sega Hardware liefen, und was mit wem kompatibel war, konnte kaum jemand ohne nachlesen sagen...

Wobei MS ja den Vorteil hat, dass wohl alle zukünftigen Games auf allen Plattformen laufen werden. Und die Controller auch.

Halo Infinite soll ja auf der Xbox One vanilla genauso laufen wie auf der Xbox X Series...

Sprich die Leute können irgendwie kaufen und das Spiel wird laufen... in welcher Qualität, ist halt die Frage ;)

Wobei MS ja den Vorteil hat, dass wohl alle zukünftigen Games auf allen Plattformen laufen werden. Und die Controller auch.

Halo Infinite soll ja auf der Xbox One vanilla genauso laufen wie auf der Xbox X Series...

Sprich die Leute können irgendwie kaufen und das Spiel wird laufen... in welcher Qualität, ist halt die Frage ;)
Also müssen dann wieder die third partys zeigen was die konsole kann? Imo wäre das ein mega nachteil, wenn MS die alten konsolen nicht absägt.

Und ja, die Namenswahl ist deppert. Xbox One X vs Xbox one Series X? Kein normalo Mensch kennt sich da mehr aus, Und das ist kein Sarkasmus

Wobei Nintendo war da ja auch schon äußerst kreativ: da weiß man als Laie auch nicht was nun miteinander kompatibel ist und was nicht...geschadet hat es Nintendo komischerweise nicht

Nintendo DS
Nintendo DS Lite
Nintendo DSi
Nintendo DSi XL
Nintendo 3Ds
Nintendo 2Ds
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
New Nintendo 2DS

Vielleicht weil die Leute nicht so dumm sind wie es Forenuser ausmalen.

Also müssen dann wieder die third partys zeigen was die konsole kann? Imo wäre das ein mega nachteil, wenn MS die alten konsolen nicht absägt.

Microsoft hat bereits gesagt dass sie die Leistung der neuen Konsole ausreizen werden und sich nicht wegen der One zurückhalten muss. Gears5 hat auf der One ja auch die Hosen an und kein Third. :ugly:

Ich glaube kaum, dass jedes Game ewig auf allen Konsolen laufen wird.

Wenn aber jemand Gears6 auf der neuen Xbox Serie X spielen will, wird derjenige schon nicht mit ner One S oder One X nach Hause gehen..... hört auf mit diesem Schwachsinn xD

Ich hoffe MS lässt schnell von dieser CrossGen Scheisse ab und 2021 fährt voll auf Series X (XSX). Man hat ja schon gesehen, wie Halo Infinete aussehen wird. Sah schon ganz anständig aus. Bin gespannt, ob man noch einen offiziellen Reveal machen wird oder voll auf die E3 setzten wird.

MS nimmt auch Sony den Wind aus den Segeln, indem man kurz auf das technische eingegangen ist, die Konsole und den Namen präsentiert hat und ein Spiel gezeigt hat. Die Schlagzeilen sind bei MS. Für MS heisst es nur noch: Games, Games, Games...

@VenomSnake

Du wirst bis nächstes Jahr von den 3rds CrossGen Spiele bekommen. Auf die würde ich nicht setzten...vielleicht sie UbiSoft.

Ich hoffe MS lässt schnell von dieser CrossGen Scheisse ab und 2021 fährt voll auf Series X (XSX). Man hat ja schon gesehen, wie Halo Infinete aussehen wird. Sah schon ganz anständig aus. Bin gespannt, ob man noch einen offiziellen Reveal machen wird oder voll auf die E3 setzten wird.

MS nimmt auch Sony den Wind aus den Segeln, indem man kurz auf das technische eingegangen ist, die Konsole und den Namen präsentiert hat und ein Spiel gezeigt hat. Die Schlagzeilen sind bei MS. Für MS heisst es nur noch: Games, Games, Games...

@VenomSnake

Du wirst bis nächstes Jahr von den 3rds CrossGen Spiele bekommen. Auf die würde ich nicht setzten...vielleicht sie UbiSoft.
Es geht ja um die weite zukunft. Was wenn MS 2022 auch noch crossgen bringt?

Bin mal gespannt was Series X kosten wird. Wird ja wohl auch eine günstigere Series S Konsole geben daher könnte ich mir vorstellen:

399€: Series S (4 TFLOPS (trotzdem mehr Leistung als One X))
599€: Series X (12 TFLOPS)

Die Magische 599€ wären wieder erreicht.

Zurück
Top Bottom