ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Weil ich das bereits für bekannt hielt. Ist es nicht?

Scheinbar nicht, bis vor wenigen Stunden hat noch der blaue Feenstaub und Zauberdraht gefehlt.
Ich kann damit aber leben, suhpa speschell SSD aufgrund fehlender Exklusivität schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed.

Was für Awards!
 
Könnte damit zusammenhängen, dass Sony und AMD da enger zusammenarbeiten und MS quasi dazu gezwungen war, etwas eigenes/gleichwertiges anzubieten.
Aber VRS soll in der nächsten Navi Iteration für PCs drin sein, damit hat Sony ja nichts zu tun. NVidia und Intel haben VRS auch bereits, die Patentsituation ist mir da allerdings nicht bekannt.
 
Aber VRS soll in der nächsten Navi Iteration für PCs drin sein, damit hat Sony ja nichts zu tun. NVidia und Intel haben VRS auch bereits, die Patentsituation ist mir da allerdings nicht bekannt.

Ja, wirkt alles ein wenig schwammig.

Könnte mir aber schon vorstellen, dass MS da ihr eigenes Ding durchzieht, da es so besser mit den anderen Komponenten (Hard- wie Software, Firmware etc.) abgestimmt ist.
 
Dann wird MS wohl der Meinung sein, sie hätten etwas effizienteres.
 
Die RAM Menge haben sie aber ausgelassen ....wollen sich wohl noch eine Option offen lassen ;)

Was will man sich da offen lassen? Ein Jahr vor Release müssen schon Lieferverträge stehen und das Chip Design ist ebenfalls durch.


Auf jeden Fall.


Zumal man nun offiziell von der stärksten, schnellsten und gleichzeitig sehr leisen Konsole spricht :D!

Die Zusammenfassung in den Tweet von @Con$olef@natic sagt "most powerful Xbox ever made".

Übrigens widerspricht MS Tim Warren ;-) Im Endeffekt sagt MS < 10 TFLOPS RDNA. Das hätte man schon vor Monaten auf den Schirm ^^

Hellblade 2 Trailer kommt geil :D
 
Könnte damit zusammenhängen, dass Sony und AMD da enger zusammenarbeiten und MS quasi dazu gezwungen war, etwas eigenes/gleichwertiges anzubieten.

Kann natürlich auch sein, dass MS bewusst von sich aus ihr eigenes Ding diesbezüglich machen wollte ;).



Auf jeden Fall.


Zumal man nun offiziell von der stärksten, schnellsten und gleichzeitig sehr leisen Konsole spricht :D!
Von der stärksten konsole oder xbox?
 
Xbox ;) denke das rennen ist zu eng um was zu riskieren bei beiden.
Gut für uns :)
Das so oder so. Am ende werden es eh die spiele entscheiden. Und wie schon oft gesagt wird hier oder da, der eine oder andere etwas stärker sein. Eigentlich langweilig :coolface:

Aber scheint ja wirklich so auszusehen das ms mit gamepass mehr richtung AA gehen wird. Oder wird Hellbade 2 größer als der vorgänger? Und erneut eine eingekaufte IP :coolface:
 
Und im Gamespot-Interview wird erwähnt:



Ist eh nur alles sehr viel Marketing im Moment bei der Erstvorstellung. Warten wir einfach ab.

Das ist kein Zitat von MS, sondern eine Absichtserklärung des Autos, was er sich vorstellt.

Offiziell sagt MS Most "powerful Xbox" und um die offizielle Aussage ging es.
Wir wollen hier ja nicht Unwahrheiten verbreiten, MS Lügen unterstellen und falsche Erwartungen wecken ^^
 
Sorry, ich weiß ja dass du eigentlich kein Troll bist, aber du klingst irgendwie total verbittert und verärgert, weil MS so einen Brocken präsentiert hat xD

Eigentlich war das eine recht nüchterne Analyse... und du weißt, ich habe recht... mit dem Design und dem Namen macht sich MS keinen Gefallen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :) "Verärgert" sollten da dann doch eher die MS-Fans sein, stellt sich die nächste Xbox damit doch von Anfang an selbst ein Bein was den (Verkaufs-)erfolg angeht ;)

Als potentieller PS5-Kunde sehe ich nichts, was mich verbittern oder gar verärgern sollte :)
 
Bei dem Namen wird Anfangs immer mehr tam tam gemacht.... danach hat man sich dran gewöhnt/akzeptiert und es juckt keinen mehr.
Series X ist jetzt auch nicht sooo schlimm.
 
Mir gefallen Name gar nicht und Design wird man sich dran gewöhnen.

Mega cool finde ich aber dass MS etwas blicken lies.

Wieso die 12TF nicht RDNA sein können versteh ich aber nicht.
 
Mir gefallen Name gar nicht und Design wird man sich dran gewöhnen.

Mega cool finde ich aber dass MS etwas blicken lies.

Wieso die 12TF nicht RDNA sein können versteh ich aber nicht.


The industrial design enables us to deliver four times the processing power of Xbox One X in the most quiet and efficient way, something that is critically important in delivering truly immersive gameplay. We also designed Xbox Series X to support both vertical and horizontal orientation. It’s bold and unique, very much like our fans around the world and the team of collaborators and innovators who built it.
 
Mir gefallen Name gar nicht und Design wird man sich dran gewöhnen.

Mega cool finde ich aber dass MS etwas blicken lies.

Wieso die 12TF nicht RDNA sein können versteh ich aber nicht.


MS sagt offiziell mehr als 8*One und 2*XBox X.
2 mal XBX sind 12 TFLOPS GCN.
12 TFLOPS RDNA wäre schon eine Ecke mehr als die von MS genannten Faktoren. Und wäre das so, hätte man das auch so erwähnt.
Ist aber ok, man ist irgendwo bei den erwarteten 5700/XT Level.
 
Series X hat keine Verbindung mit der One also warum sollte es da irgendwelche Schwierigkeiten geben?

Da gibt es auch keine Schwierigkeiten .... selbst bei Design git es keine Verwechslungsgefahr^^
Das Teil steht für sich und die Kunden sind heute weitaus schlimmeres ausgesetzt.
 
@Xyleph

Die Fakten die du nennst sind mir schon klar. Die Frage ist bei mir halt, ob man nun mit einer Rechenleistung immer GCN Zahlen nennt, da Blick ich nicht mehr durch ehrlich gesagt. Die Architektur der Next Gen Xbox ist ja RDNA, und man sagt sie hat 12 TF.
 
Zurück
Top Bottom