ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das man von Scarlett Dev Kits noch nicht so viel hört und Sony hier weiter ist, zeigt mir eher, dass MS wohl wirklich nicht mal schnell ne neue Konsole entwickelt und raushauen möchte, sondern wohl sehr genau weiß wohin sie wollen.
Ein Nachteil ist das ganz und gar nicht... imo sogar eher das Gegenteil davon :D
Urkomisch was so ne Fanboybrille mit einem macht. Jetzt ist schon besser das MS spät dran ist und die Devs frustriert.

Nein!
Genau so ein Denken, führt ja zu solchen Äußerungen wie von Morricone^^

Zu deinen?

Dazu gab es nie was Handfestes. Zumal "Tools und Co." auch erstmal definiert werden müssten.

"Werkzeuge, welche das Entwicklerleben erleichtern"

Und Handfestes gab es zu genüge, genauso wie es Handfestes zur PS2- und anfänglichen PS3-Zeit gab, als die Tools noch beschissen waren.

Dazu gab es nie was Handfestes. Zumal "Tools und Co." auch erstmal definiert werden müssten.

Na ja, da zu PS3-Zeiten ziemlich darüber gemeckert wurde und zu PS4-Zeiten dann ziemlich gelobt, wird das schon gestimmt haben ^^ Gerüchte haben letztlich, gerade wenn sie vermehrt auftreten und nicht dementiert werden, meist einen wahren Kern (wobei ich recht sicher bin, dass es damals durchaus auch "handfeste" Infos dazu gab). Das Sony ins Sachen Devtools damals also massiv aufgeholt, wenn nicht gar MS überholt hat, dürfte als gesichert gelten :)

Also weiterhin nichts Handfestes. Hat mich meine Erinnerung nicht getäuscht.

Wie kommst du darauf, das MS spät dran ist :uglylol:
Es gibt auch keine frustrierten Devs oder Scarlet Dev Kit Missing Anzeigen ;)

Bei solchen Aussagen outet sicher eher der wahre Fanboy!

Von Jason Schreier
Not sure if the "trying to surprise Sony" part is quite right -- common sense would suggest that, like with the Xbox One, Microsoft is just running behind schedule and will launch pretty hot -- but I've talked to a few third-party developers who said they were frustrated by the lack of info on Scarlett, especially compared to Prospero.

Na ja, da zu PS3-Zeiten ziemlich darüber gemeckert wurde und zu PS4-Zeiten dann ziemlich gelobt, wird das schon gestimmt haben ^^ Gerüchte haben letztlich, gerade wenn sie vermehrt auftreten und nicht dementiert werden, meist einen wahren Kern (wobei ich recht sicher bin, dass es damals durchaus auch "handfeste" Infos dazu gab). Das Sony ins Sachen Devtools damals also massiv aufgeholt, wenn nicht gar MS überholt hat, dürfte als gesichert gelten :)

Anfang der aktuell Gen hatte Sony anfänglich die besseren Tools geliefert.
Das hat sich im Laufe der Gen aber angeglichen.

Konsolen enstehen nicht durch Fingerschnippsen. MS hat Glück, dass sie nicht groß in die Massenproduktion müssen.
Naja, bei MS klappt das schon, die haben angeblich schon die X in einem Panicmove als Reaktion auf die Pro aus dem Hut gezaubert.
Da könnten sie vermutlich Neujahr erst anfangen und würden 3x bis Q4 fertig.

Nur weil ein Hersteller eher Infos raushaut oder deren Dev Kits Versionen weiter sind, heißt das noch lange nicht, dass der andere Hersteller automatisch zu spät ist ;)
Wenn hier seitens der Studios/Devs eine riesen Problem gäbe, würde das eher duchsickern als irgendwelche Specs ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn Carmack nichts handfestes war als er damals drüber auf der Qakecon, weiß ich auch nicht ;)
Sony war anfang letzte gen einfach in dem Bereich besser aufgestellt und diesmal sind sie sogar noch besser.

Zurück
Top Bottom