Ansehnlich? Das Ding war hässlich. Die erste PS3 sah gut aus. Gescheit? Gutes Design, leistungsstark, leise, langlebig.
Fat war imo noch hässlicher und zurecht als Tischgrill verschrien, über die 2. Slim brauchen wir nicht reden....so oder so, PS3 war keine gescheite Konsole nach deinen Kriterien.
Hmm... auch hier wieder die Frage? Wo ist das Problem? Meine Launch-PS3 läuft noch wie ne Eins und meine PS4 ist ruhig und problemlos. Von daher: Alles in Ordnung. Einzelne Fehler gibt es immer mal und je mehr Menschen ein Gerät besitzen, umso mehr Fehler logischerweise, aber Sony macht da immer noch um Welten einen besseren Job als MS.
Meine 360 Fat hatten beide auch kein RoD, gab wohl kein Problem.
Was hat die Verbreitung einer Hardware damit zu tun, wenn Komponenten niederer Qualität verbaut werden?
Sie werden nicht magisch besser nur weil sie weniger im Umlauf sind.
Ob Sony es Qualitativ in Summe ideser Gen besser macht als MS bleibt noch offen. Von Welten zu reden ist purer Bullshit!
LastGen waren beide nur zum Launch auffällig, 360 halt mehr wegen des Rod (obwohl den gab es ja garnicht, ich hatte ja keinen)
Korrekt. Optimale Lösung zwischen Design und Hardware. Da die Xbone kein Design hat, ist sie bei der Frage natürlich raus.
Kein Design das dir gefällt, wieder gepaart mit Bullshitphrase.
Größere Gehäuse sind die einfachste Lösung. Damit stößt man niemand vor den Kopf, das ist einfach so. Kleinere Gehäuse mit nahezu den selben Möglichkeiten hinzubekommen ist aufwendiger und anspruchsvoller (und in der Regel auch teurer).
In erster Linie dreht es sich um Radial vs Axial und den damit verbundenen Vor-Nachteilen. Das eine braucht tendenziell mehr Platz, das andere wird tendenziell lauter, beides spiegelt sich nach allgemeiner Meinung in der Gen wieder.
One grösser und leiser, PS4 kleiner und lauter.
Kann man leugnen, Kleinreden, ist aber so.
Luft durch einen Tunnel zu leiten ist dabei btw nicht wirklich die grosse Nummer und findet bei beiden Systemen Anwendung, bzw bei beiden auch mal nicht.
Weil auch kaum jemand das Teil besitzt im Vergleich zur PS4...
Bei einem Verhältniss von ca 1:2 spricht das aber auch nicht dafür, das die PS4 ein Erfolgsmodell wäre......Bullshitphrase halt.
Btw als die eine Charge der One mit Coilwire im Umlauf war, ging das genauso rum, so ganz haut die These also ohnehin nicht hin, erst recht nicht in speziellen Foren.
However, Historychannel, geht ja eigentlich um NextGen hier:
4TF Konsolen am Start?
Finde ich Super und hoffe MS geht da mit.
Wobei ich bzgl Softwarekompatibilität etwa mehr Probleme bei MS sehe, wegen DDR3 und ESRAM.
MS könnte auf DDR4 + vergrössertem ESRAM setzen oder ebenfalls auf GDDR5 wechseln.
Beides wird sich wohl grösser Auswirken als bei PS4 und Neo, GDDR5 halt noch etwas mehr.
Gehe dennoch von GDDR5 aus, weil auf Dauer einfacher zu entwickeln und kompatibler.