[/QUOTE]
Ich habe also - oh Wunder - am Ende Recht behalten, alle anderen lagen falsch. Microsoft hat bestätigt, dass die Xbox Next 8k bieten wird. Wird sicher bei den wenigsten Spielen der Fall sein und sicher nicht bei grafisch aufwendigen. Meine Aussage war aber, dass die PS5 Pro 8k bieten wird. Wenn schon die normale Next Gen 8k packt, dann wird die Mid-Next-Gen locker 8k als Standard bieten können.
Ähh du weißt schon, das sie wenn du es mit den CR der Pro vergleichst, die PS5 Pro 2x4K Nativ berechnen müsste um 8K CR zu schaffen
Pro macht 2x 1080p für 4k CR.
Ich lese auch auf CB immer wieder (auch ERA), das Leute denken 8k ist 2x4K und die nächsten pro Konsolen, müssten dann einfach noch mal 4k mit den Pixeln des vorherigen Frames füllen.
Dabei müsste sie erst mal 16,5Mio Pixel berechnen und dann nochmal 16,5mio Pixel mit CR füllen, was wie man weiß immer hin auch nochmal ~30% statt halt 100% der Leistung braucht.
Glaub Leadbetter selber meinte auch mal in einem Video das man daher vielleicht gar keine Pro Konsolen sieht nächste gen.
Bin mir da nicht sicher ob man das mit diesmal nach 3-4 Jahren packt so wie es bei den GPUs vorran geht. Wir werden nächste gen immer noch nicht 100% 4K sehen.
@Konsolenbaby
Penello war sich aber die ganze Zeit sicher das es Lockhard mit 4-5TF gibt, oder besser kommt. Und er war ja bis 2018 mit an dem Next Gen Projekt.
Glaub nicht das er mit redet wieviel TF Lockhar haben wird aber vor paar Monaten noch garnicht intern davon gehört hat.
Just my 2 cent