• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Will-Smith-Yelling-No-I-Am-Legend.gif

Wäre echt shit xD

Dann muss ein Remastered von ND her :nix:

@Xyleph
Weiß du was ich mich jetzt frage, hat er(Ce..) sich irgendwie zur der Anzahl an Thread's geäußert ?? Also es ist zwar klar, dass die Zen2 alle Pro Kern 2 Threads haben werden und warum sollte da Sony was machen aber ne konkrete Aussage gibts dazu nicht oder? Das mit dem Modus kann ich mir auch gut vorstellen, es muss halt aber ne gewisse Konstante vorhanden sein, wonach sich der Entwickler immer drauf verlassen kann und das hat man in den jeweiligen Modus. Da manche Spielentwickler mehr Takt(stärkere Kerne brauchen) und manche mehr Threads. Wenn man sich reinzieht, dass Destiny(glaube ich) eigentlich nur mehr oder weniger auf einem oder zwei Kernen läuft, weil die Engine(altbacken) halt so ist bzw. so ausgelegt wurde.

Ich schätze, dass die PS5 und die Budget-Version von Xbox next eine ähnliche Leistung zu Google Stadia (10,7 TFlop) haben werden. Das wird so eine Art Industiestandard für die Spiele der nexten Generation werden. Die High-Price Version von Xbox next muss aber mindestens 12 TFlop haben, da eine Verdopplung (mindestens) der Leistung zum Vorgänger (One X) aus Marketingsicht eine zwingende Voraussetzung ist.

Also wenn ich mich recht erinnere meinte der DICE Dev mal das threads ~30% mehr bringen als ohne. Sony wäre eigentlich dumm wenn sie drauf verzichten wenn sie nicht aus irgend nem Grund müssten.

Ja, das stimmt auch, nur musst du die Threads auch füttern. Wenn diese gesättigt werden, dann ist der Mehrwert in dieser Größenordnung. Es ist ja meist so, das ein Thread durch den Zugriff auf den Arbeitsspeicher usw..beschäftigt ist bzw. warten muss und man den Kern mit einem HT besser auslasten kann. Aber wie schon gesagt, es muss auch was zu tun geben^^. Aber wäre schon schmerzhaft die HT's nicht mitzunehmen^^. Mir geht es eigentlich um die Info als solches

Ich will TLOU2 in Fuu.. 4K@60fps so wie U4 nochmal. Wäre schade ohne Ende.
Konsolen kauf ich mir eigentlich nur noch ne PS, da MS mir ja ihre Games am PC gibt.
Außer ich gebe PC ganz auf und kauf mir noch ne Breitling :goodwork:

20190422_103600llj10.jpg

Danke NVIDIA :coolface:

Ah ok, wieder mal ein Sony Fan der vorgibt mehr zu sein. Die Uhr sieht gut aus. :goodwork:

Kann dir das nicht egal sein? Du meintest doch immer du bist dort wo die Konsole stärker ist.

Ah ok, wieder mal ein Sony Fan der vorgibt mehr zu sein. Die Uhr sieht gut aus. :goodwork:

Deinen persönlichen Quatsch will hier keiner lesen

Äussere dich zum Thema oder lasse es.
Consolefanatic hält zusammen mit einigen anderen den Thread hier mit nützlichen Infos zur Sache am Leben.

Deinen persönlichen Quatsch will hier keiner lesen

Äussere dich zum Thema oder lasse es.
Consolefanatic hält zusammen mit einigen anderen den Thread hier mit nützlichen Infos zur Sache am Leben.

Wenn du mich nur dafür zitierst dann tust du dasselbe. Außerdem kopiert er nur was andere im Era schreiben. Können wir auch gleich die Threads verlinken und dann kannst du direkt lesen was die Leute dort äußern. ;)

Wirklich Wissen bringt da eher Xyleph ein.

Wenn du mich nur dafür zitierst dann tust du dasselbe. Außerdem kopiert er nur was andere im Era schreiben. Können wir auch gleich die Threads verlinken und dann kannst du direkt lesen was die Leute dort äußern. ;)

Wirklich Wissen bringt da eher Xyleph ein.

Steht dir frei weitere Infos zu posten falls du welche hast, kann dem Threadthema nur nutzen
Und solange hier keiner direkt an der Entwicklung beteiligt ist, ist es immer nur kopieren von Infos von woanders.

Xyleph, Consolefanatic usw ordnen das zudem oft gut ein
Ohne sie wären die tech threads eh tot

Der Punkt ist, besprecht das Thema und nicht die User

Passend zur PS5 und 8k:

Unter dem Namen Master Series Z9G hat Sony eine neue High-End-Reihe für seine Fernsehersparte vorgestellt. Und deren Preise sind geradezu atemberaubend: Schon das Einsteigermodell mit einem 85-Zoll-Bildschirm kostet 13.000 US-Dollar. Das Topgerät mit 98-Zoll-Display schlägt dann mit 70.000 US-Dollar zu Buche. Dafür bekommen Interessenten mit ausreichend großem Wohnzimmer dann aber auch einen OLED-Bildschirm mit 8K-Auflösung. Passende Inhalte sind zwar bislang eine Rarität, aber das spielt in solchen Regionen wohl nur eine untergeordnete Rolle. -

Optimized to handle the 33 million pixels of 8K6, this processor plays a vital role in delivering the high-quality picture in the MASTER Series family. The Picture Processor X1™ Ultimate has a unique algorithm specially developed for 8K that can detect and analyze each object in the picture. Coupled with new intelligent technologies like Backlight Master Drive with full-array local dimming, and 8K X-tended Dynamic Range PRO, the Z9G's super-large picture is matched with exceptional detail and accuracy for a stunning 8K viewing experience

derstandard.at/2000101896134/Sonys-neuer-8K-Fernseher-kostet-70-000-US-Dollar

Da ists dann auch egal ob die PS5 400 oder 500 € kosten wird :coolface:

wegfallen der ladezeiten ist ein gamechanger, mal sehen ob ms hier in der lage ist mitzuziehen. ms ist eher bekannt was anzukündigen aber nicht zu liefern (true4k, power of the cloud, games usw)

Du bist anscheinend schon das erste Marketingopfer, was natürlich nicht verwunderlich ist!
Erst double FP16 PS4 Pro Ownage und jetzt sind es delete Loadtimes exklusive on PS5 :uglylol:

Was dein ganzes Geschreibsel überhaupt mit meinen Statement zu tun hat..... weißt wohl Du selbst nicht einmal^^

Die One X bietet schon bessere Ladezeiten ... ist fakt ;)

Du bist anscheinend schon das erste Marketingopfer, was natürlich nicht verwunderlich ist!
Erst double FP16 PS4 Pro Ownage und jetzt sind es delete Loadtimes exklusive on PS5 :uglylol:

Was dein ganzes Geschreibsel überhaupt mit meinen Statement zu tun hat..... weißt wohl Du selbst nicht einmal^^

Die One X bietet schon bessere Ladezeiten ... ist fakt ;)
Es hört sich eher an, dass Ladezeiten um mindestens eine Größenordnung sinken sollen. Das ist ganz unabhängig von PC und Xbone X ein gamechanger und ich frage mich wie künftig PCs mithaltne wollen, wenn das wirklich durch SSDs ermöglicht werden soll.

Zurück
Top Bottom