JimmyKnopf
L13: Maniac
- Seit
- 31 März 2017
- Beiträge
- 3.664
Gears, Halo, FM gingen alle in dem Punkt zurück im Vergleich zur letzten Gen und haben an Zugkraft verloren. Games wie Fable Legends, Scalebound und Phantom Dust gecancelt. Mit Project Sparks auf die Schnauze gefallen. Quantum Break deutlich hinter den Erwartungen geblieben. SoT hat zwar gewisse Ansätze, aber naja....wir wissen ja wie kontrovers es aufgenommen wurde.
Halo Wars 2 war ein nett gemeint, aber kaum mehr. State of Decay 2....naja, immerhin das Studio dann gekauft.
Ryse....Recore...Super Lucky's Tale...die Liste ist auch ohne Crackdown 3 recht lang.
Wäre auch kein Problem (Nin und Sony produzieren auch gerne mal Schrott), wenn auf der anderen Seite ausreichend Qualität da wäre. Dem ist aber eben absolut nicht so. Wenn deine Perlen sich mit FH, Ori, Cuphead, FM6, dem Halo MP und Sunset Overdrive bestehen nach 5.5 Jahren....dann hast du ganz offensichtlich ein Problem.
Ja, es wirkt so, dass die MS Titel ordentlich an Zugkraft verloren haben. Ich habe mir mal zum Spaß angeguckt, wieviele Spiele von Sony/MS/ Nintendo einen Score von mindestens 85 erreicht haben und dabei Remaster/ Collections und Add Ons rausgenommen und bin da bei Sony auf 14 Spiele gekommen, davon 3x MLB. Bei MS bin ich auf 9 gekommen und Nintendo ist auf der Switch auf 3 Spiele gekommen.
Grob bringt Sony also einen 85+ Titel mehr im Jahr, als die anderen beiden. Klar, es gibt einen Unterschied in der Qualität bei 85+ Spielen ( Ich habe 85 genommen, da du Gears4 mit 84 nicht als Perle siehst), aber der ist imo nicht so groß, wie er immer gemacht wird und liegt eher an persönlichen Vorlieben. Wer mit Rennspielen nichts anfangen kann, für den fallen dann bei MS mit Forza Horizon (3x) und Forza Motorsport (2x) schon ein Großteil der Titel weg und demzufolge wird die Liste dann kleiner.