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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ka ob er wirklich insider Infos hat aber klingt mehr nach einer Konsole als nur ein streaming Service. Naja Dienstag weiß man mehr.
 
Wenn es eine Hardware wäre, dann hätte man schon jede Menge Infos darüber. Ich denke eher das Google einen Streamingservice in deren Google TV Boxen bzw. Sticks integriert. Das wäre keine große Sache da man zusätzlich nur einen Controller und entsprechende Internetverbindung benötigt. Ich vermute das sich der Service an Playstation Now orientiert aber theoretisch eine viel höhere Reichweite hat. Auf jeden Fall ein spannendes Thema auch wenn ich Streaming und Highend Gaming noch lange nicht marktreif sehe. Einfache Games sollten dennoch aber gut funktionieren und für Einsteiger sicher nicht uninteressant und auch mobil umsetzbar.
 
Da find ich halt das patent zum Controller von Google spannend. Die 2 und da die [0021] klingt halt nach streaming UND einer Konsole. Patent
 
Crytech zeigt Ray Tracing Lösung:


Ich glaube für die NextGen (PS5, Xbox Next) ist das nicht soo unrealistisch.
 
Wir hatten auf der ONE real Time GI (weiß nicht ob voxel based) in einem AAA game, klar kann man da natürlich auch RT reflections bringen wenn man andere Kompromisse eingehen will.

Selbst Killzone SF hat eine Art RT reflections genutzt laut dem technik Interview mit DF damals, auch wenn natürlich nicht ganz abgespeckt.

The ray-traced reflection system
"What we do on-screen for every pixel we run a proper ray-tracing - or ray-marching - step. We find a reflection vector, we look at the surface roughness and if you have a very rough surface, that means that your reflection is very fuzzy in that case,"....

Nur wie manche geglaubt haben das wir RT Cores bekommen, glaube ich immer noch nicht.
 
Im Era hat sich mal einer die mühe gemacht und einen Ram Calculator erstellt, damit man nicht immer nachschauen muss was mit z.b 20GB @320Bit, 24GB @384bit usw. an Bandwidth möglich wäre.

consoleramtable.png


am besten speichern ;)
 
Wir hatten auf der ONE real Time GI (weiß nicht ob voxel based) in einem AAA game, klar kann man da natürlich auch RT reflections bringen wenn man andere Kompromisse eingehen will.

Selbst Killzone SF hat eine Art RT reflections genutzt laut dem technik Interview mit DF damals, auch wenn natürlich nicht ganz abgespeckt.



Nur wie manche geglaubt haben das wir RT Cores bekommen, glaube ich immer noch nicht.
du meinst dieses Knetspiel?
the tomorrow children nutze voxel cone raytracing
 

DX12 erhält Unterstützung für Variable Rate Shading. Hardwaretechnisch wird es natürlich auf den neueren NVidia-Karten direkt und auch zukünftig auf Intels GPUs funktionieren. Navi pretty please?
 
Die Techdemos kommen :D


Next Gen wird :banderas:
Sieht schon nice aus, man merkt allerdings ganz klar das die Sprünge immer kleiner werden. Vor allen wenn das Ganze quasi eine Zwischensequenz ist und man heute schon sieht was Sony bei dem 3 Jahre alten UC4 schon aus der Konsole zaubert. Vermutlich wird Physik, FPS und Partikeleffekte eine größere Rolle spielen um die Welten glaubhafter und realistischer darzustellen. Generell fand ich die Techdemo aber sehr kreativ und hätte gern mehr gesehen.
 
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