Ich weiß das es so ist mit den Settings und das man am PC gar nicht so runter kann wie auf Konsolen.
Es geht darum das man es im selben wieder dann nicht mehr anspricht wieso eine 580 dann eventuell 1-2fps unter 30 fällt.
Wir, der Endverbraucher, können das nur in den seltensten Fällen.
Allerdings kann der Entwickler Settings modifizieren und durch ganz simple Engine Tweaks perfekt für schwächere Hardware optimieren.
In Witcher 3, Fallout 4 oder z.b DQ XI lassen sich nahezu alle Settings (auch die versteckten) durch den User verändern, dementsprechend kann man sich in kleinen Schritten, bis auf fast 100%, an die Konsolen-Settings herantasten .
Dann gibt es wiederum Titel, die nur Slider (The Division, GoW 4, SotTR) aber keine Configs bieten.
Und bei genau diesen Titeln kann er sagen "ja, sieht fast aus wie auf Plattform X Y Z. Läuft allerdings schlechter, weil es fast dieselben, aber nicht identischen Settings sind."
In der Regel genügen schon zu große CascadeShadowmaps, die mit 4096, statt 3072 aufgelöst werden, um Drops von 1-4 FPS auszulösen.
Wie soll er, ohne weitere Optionen, dieses Performance-Level bei der exakt selben Optik erreichen?
Kann er gar nicht.
Und letztendlich sind die Unterschiede zwischen den Abstufungen so klein, dass man den Unterschied nur messen, aber nicht sehen kann.
Denn wer erkennt schon den Unterschied zwischen ultra low und very low, wenn nur ein paar Parameter um wenige Prozentpunkte verändert wurden?
Niemand
Das Leadbetter auch immer vergisst das Bandwidth limitiert obwohl er es bei den Titan Reviews immer anspricht ist genau so lustig
Erst recht das Video vor kurzem warum TF nicht alles sind, aber total vergisst das viele Games nicht ALU Bound sind sonder die Bandwidth vorher limitiert und die X 50% mehr bandwidth hat.
Dann bräuchte die nextgen also quasi keine Bandwidth Erhöhung
Leider wahr.
Ich weiß nicht mehr, ob er das in den Kommentaren oder auf resetera geschrieben hat...aber Aussagen wie "600GB/s + Bandwitdh reichen für jedes Spiel in 4k/60" lassen mich gelegentlich zweifeln
"Steinalte" Spiele, wie The Witcher 3 von 2015 und FFXV von 2017 sehen das eindeutig anders...