ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich weiß nicht ob es schon in anderen Threads besprochen wurde, DF hat jedenfalls Spider-Man 2 mit gedrosselter externer SSD getestet, wie schon damals bei R&C:RA. Selbst ungedrosselt war sie mit 3,2GB/s die langsamste PCI Gen4, die sie finden konnten. Gedrosselt auf ca. 1,8 GB/s war der Unterschied der Ladezeiten beim Laden des Savegames minimal, nicht mal ne halbe Sekunde Unterschied. Da kommt es ja noch auf sequential read speed an. Einmal ingame ist ein Unterschied scheinbar nicht mehr vorhanden. Rich hat sich den Zusammenbruch der Game Systeme erhofft, das ist aber überhaupt nicht eingetreten. Drei Jahre nach Release der Konsolen sind die Engines wohl immernoch ein Bottleneck. Ob die vorhandene Bandbreite in dieser Gen noch wirklich voll ausgentuzt wird? Möglicherweise bei cross-gen Spielen, wenn es nicht mehr juckt, da man lieber auf die next-gen wechselt. Aber es sind ja noch ein paar Jährchen. Zur Erinnerung: Die UE5 Tech-Demos erreichten selbst kaum die 1GB/s, eher ein paar Hundert MB/s. PS5 Bandbreite ist 5,5GB/s und bei SX/SS sind es 2,4GB/s. Die 10 Minuten könnt ihr euch hier anschauen (timecode ist drin):
Am Ende des Parts spricht John außerdem noch über Probleme mit externen m.2 SSDs auf PS5. Er und andere hatten schon Probleme mit Installationen und Crashes. Er persönlich bei GT7. Das Verschieben auf die Interne hat dann geholfen. Ob es an der PS5 Software oder seiner SSD liegt konnte er nicht herausfinden. Er ist aber jedenfalls nicht der einzige der betroffen ist.
Sorry, soviel Informationsfluss überfordert sie nach ihrer eigenen Aussage. Aber Danke für diese Erklärungen.
:tinglewine:
 
Lords of Fallen hat offensichtlich auf auf allen Systemen Performance Probleme und stuttert vor sich hin^^ Bei der Series kommen noch an manchen Stellen diese Spikes hinzu was offenbar ein streaming/speicherissues ist.

Das game muss generell dringend gepatcht werden.
 
Wird ja dank der xss ja verbessert, das ist also der Sinn der Xss 🚧
Weil einige Studios unter anderem durch/wegen der XSS Lösungswege gefunden haben und dadurch besser optimieren konnten und dies erwähnen, generiert sich daraus nicht gleich der Sinn des Systems^^

Wenn du nicht in der Lage oder gewillt bist, die einfachsten Dinge zu verstehen oder zu akzeptieren, dann lass doch einfach diese sinnlosen Kommentare!
 
Weil einige Studios unter anderem durch/wegen der XSS Lösungswege gefunden haben und dadurch besser optimieren konnten und dies erwähnen, generiert sich daraus nicht gleich der Sinn des Systems^^

Wenn du nicht in der Lage oder gewillt bist, die einfachsten Dinge zu verstehen oder zu akzeptieren, dann lass doch einfach diese sinnlosen Kommentare!
Warum so gereizt? Weil die XSS Müll ist, und die Entwickler deswegen extra Überstunden machen müssen ?
 

Die Frage ist eher, warum ständig diese inhaltslosen Einzeiler von immer den selben Usern kommen!
Man geht nicht auf Erklärungen und Diskussionen ein und bringt nur dumme Sprüche oder ist nicht gewillt gar einen Text zu lesen...

Mal ernsthaft was wollt ihr hier?

Weil die XSS Müll ist, und die Entwickler deswegen extra Überstunden machen müssen ?

Nach der Logik sind XSX & PS5 ja auch Müll, wenn diese geleisteten Überstunden auch deren Performance verbessern und diese teils auch dringend nötig sind :uglygw:

Kommt jetzt endlich auch mal was gehaltvolles?
 
Ist das wirklich der richtige Thread in dem Schlümpfe feststellen sollten das alles unterhalb des performantesten Gaming-PCs nur Müll ist?
 
Die Frage ist eher, warum ständig diese inhaltslosen Einzeiler von immer den selben Usern kommen!
Man geht nicht auf Erklärungen und Diskussionen ein und bringt nur dumme Sprüche oder ist nicht gewillt gar einen Text zu lesen...

Mal ernsthaft was wollt ihr hier?



Nach der Logik sind XSX & PS5 ja auch Müll, wenn diese geleisteten Überstunden auch deren Performance verbessern und diese teils auch dringend nötig sind :uglygw:

Kommt jetzt endlich auch mal was gehaltvolles?
Und schon hast du die nächste sinnlose Antwort bekommen. Es ist hoffnungslos. Geht doch wie im Allgemeinen WAR Thread auch hier so einigen Usern nur ums trollen. Leider ist das Forum zu viel mehr nicht zu gebrauchen.
 
Der zieht das schon seit RatterBox 360 Zeiten durch und war auch der Meinung dass ja die Bohne der PS4 überlegen wäre xD
Ich bezweifle, dass du dich erinnerst, was meine Meinung zur Xone und PS4 war. Einige Blaue haben damals behauptet, nachdem es einen 720p zu 1080p Unterschied bei CoD Ghosts gab, dass der Unterschied mit der Zeit noch größer wird. So wie sie es auch zu Beginn dieser Gen gesagt haben. Und da die Xone mit dem ESRAM+RAM für die Devs nicht so einfach war wie die PS4, war es nur logisch, dass sich die Konsolen mit der Zeit eher angleichen anstatt eines noch größeren Unterschieds, was auch meistens in 900p vs. 1080p endete.

Sorry, soviel Informationsfluss überfordert sie nach ihrer eigenen Aussage. Aber Danke für diese Erklärungen.
:tinglewine:
Kein Problem! Der Text war ja auch nicht an die Blauen gerichtet, denn da ist leider bei den meisten von ihnen Hopfen und Malz verloren. Er erläutert ja sogar das Potential der PS5-SSD, aber ich glaube die Blauen haben mit Cerny abgeschlossen und sind deshalb gefrustet^^.
Die Sache mit den 100GB "virtual RAM" ist aber z.B. etwas was viele hier bestimmt schon vergessen haben und hat gerade zum Thema gepasst.
 
Ich bezweifle, dass du dich erinnerst, was meine Meinung zur Xone und PS4 war. Einige Blaue haben damals behauptet, nachdem es einen 720p zu 1080p Unterschied bei CoD Ghosts gab, dass der Unterschied mit der Zeit noch größer wird. So wie sie es auch zu Beginn dieser Gen gesagt haben. Und da die Xone mit dem ESRAM+RAM für die Devs nicht so einfach war wie die PS4, war es nur logisch, dass sich die Konsolen mit der Zeit eher angleichen anstatt eines noch größeren Unterschieds, was auch meistens in 900p vs. 1080p endete.


Kein Problem! Der Text war ja auch nicht an die Blauen gerichtet, denn da ist leider bei den meisten von ihnen Hopfen und Malz verloren. Er erläutert ja sogar das Potential der PS5-SSD, aber ich glaube die Blauen haben mit Cerny abgeschlossen und sind deshalb gefrustet^^.
Die Sache mit den 100GB "virtual RAM" ist aber z.B. etwas was viele hier bestimmt schon vergessen haben und hat gerade zum Thema gepasst.

Keine Sorge, deine epischen fails bleiben mir unvergessen. Welcher „blauer“ ist denn eigentlich angeblich genervt von Cerny? Gibts da Quellen?
 
Keine Sorge, deine epischen fails bleiben mir unvergessen. Welcher „blauer“ ist denn eigentlich angeblich genervt von Cerny? Gibts da Quellen?
Dir mangelt es eindeutig an Leseverständnis. Du willst für "ich glaube die Blauen haben mit Cerny abgeschlossen und sind deshalb gefrustet" eine Quelle. Das ist eine Vermutung, die darauf basiert, dass du und dein zorniger Kollege so gefrustet auf meinen SSD-Kommentar geantwortet habt.
Wofür es eine Quelle geben sollte, ist deine Behauptung, ich hätte gesagt die Xone wäre der PS4 überlegen. Mich interessiert sehr wo ich das gesagt haben soll. Da dir meine Comments ja unvergessen bleiben, solltest du das belegen können, ansonsten wirst du ab sofort LügenLance83 genannt.
 
Dir mangelt es eindeutig an Leseverständnis. Du willst für "ich glaube die Blauen haben mit Cerny abgeschlossen und sind deshalb gefrustet" eine Quelle. Das ist eine Vermutung, die darauf basiert, dass du und dein zorniger Kollege so gefrustet auf meinen SSD-Kommentar geantwortet habt.
Wofür es eine Quelle geben sollte, ist deine Behauptung, ich hätte gesagt die Xone wäre der PS4 überlegen. Mich interessiert sehr wo ich das gesagt haben soll. Da dir meine Comments ja unvergessen bleiben, solltest du das belegen können, ansonsten wirst du ab sofort LügenLance83 genannt.

Gefrustet? Wie kommst du so eine Behauptung? Du ziehst seit Jahren die immer gleiche Show ab in dem du von oben herab PlayStation Fans als… sagen wir es mal freundlich „einfach strukturiert“ betitelst und erzählst Storys von den ach so überlegenen Microsoft Konsolen und machst dich lächerlich über technische Meisterleistungen wie SM2, HFW oder GT7.

Schade dass dich Xbox selbst dann immer auf den Boden der Tatsachen runterholt.
 
Gefrustet? Wie kommst du so eine Behauptung?

Anhand der destruktiven Post die von den immer gleichen Usern kommen , ist doch logisch :kruemel:

Erst sich so verhalten und dann noch doof fragen^^

Vielleicht mal Texte lesen (auch längere) und vernünftig darauf eingehen aber das wollt ihr ja nach eigenen Aussagen nicht mal und eure Post belegen es zudem noch immer wieder von neuen !

Da stellt sich gar nicht erst die Frage wer sich hier wirklich lächerlich macht :nix:
 
Die Xbox wird wieder vor geführt von der shwächeren aber deutlich durchdachteren Konsole, dort wo es noch Spiele gibt die wirklich für die Hardware gemacht sind und nicht den Stellengrad einer Low PC config hat die irgendwo zwischen Regler ganz links und mittig liegt.
Ein trauer Spiel die Xbox, jede Generation zu anfang tolle Meldungen aber dann kommt die krachende Realität von Talentfrei und Inkompetenz, die selbst keine Milliarden ausgleichen, nichtmal annähernd an Platz 2 schnuppern dürfen :rofl3:
 
Und da ist schon der nächste^^
Ironischerweise warst doch du @Dustraiz derjenige, der sich am meisten auf AW2 gefreut hat und meinte, die PS5 Version wird wie immer die technisch beste Konsolenversion^^

Die Series X performt im Qualität Mode 10%-20% besser im Performance Mode gar 10%-28%


 
Und da ist schon der nächste^^
Ironischerweise warst doch du @Dustraiz derjenige, der sich am meisten auf AW2 gefreut hat und meinte, die PS5 Version wird wie immer die technisch beste Konsolenversion^^

Die Series X performt im Qualität Mode 10%-20% besser im Performance Mode gar 10%-28%


Dafür kein Haptisches Feedback und kein 3D Audio, Dolby Atmos gibts doch bisher nur bei Gears 5. Ich spiele im Qualitäts Modus Alan Wake 2 und habe keine Probleme, dafür wird sich niemand eine Xbox kaufen weils dort mal besser läuft xD
 
Dafür kein Haptisches Feedback und kein 3D Audio, Dolby Atmos gibts doch bisher nur bei Gears 5. Ich spiele im Qualitäts Modus Alan Wake 2 und habe keine Probleme, dafür wird sich niemand eine Xbox kaufen weils dort mal besser läuft xD

Natürlich gibt es auch auf der Xbox 3D Audio und nicht nur bei Gears5^^ und auch die Impuls Trigger zählen zu haptischen Feedback nur hat nicht in der Erweiterten Form wie beim Dual Sense.... ist bei AW2 jetzt aber eher zu vernachlässigen.

Was ist denn jetzt dein Punkt, die technische Performance ist dir egal wenn es mal nicht passt?
 
Zurück
Top Bottom