Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Unity: hold my beerForza Tech Engine ist einfach wahnsinn
Despite the immense amount of time and effort our team has already poured into development on our new title, we will migrating to a new engine unless the changes are completely reverted and TOS protections are put in place.
Passend zum ThemaUnity: hold my beer
So geht richtiger Wahnsinn!
Slay the Spire devs:
Unity: hold my beer
So geht richtiger Wahnsinn!
Slay the Spire devs:
Unity: hold my beer
So geht richtiger Wahnsinn!
Slay the Spire devs:
Der Masterplan bei Unity schein zu sein, es sich zuerst mit den eigenen Kunden zu verscherzen:Wtf......
Man ändert einfach die AGBs und will jetzt zusätzlich 0,20 Cent pro Installation des Spiels von den Publishern/Entwicklern, auch rückwirkend.Ich hab das mit Unity irgendwie immer noch nicht so ganz verstanden.
Stell dir vor du hast einen Indie-Spiel selbst gebaut namens sagen wir Vampirüberlebender oder Unter Uns. Das wird ein Überraschungshit auf dem PC. Um das Spiel auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen, portierst du es auf eine beliebte und günstige Indie-Multiplattformengine, also Unity¹, und machst damit Millionen. Monate später sehen das die Verantwortlichen bei Unity und wollen mehr vom Kuchen abhaben, da sie selber jedes Jahr in hunderten von Millionen $ Verlust schwimmen. Nun musst du von deinen 5€ pro Spiel nicht nur die 30% vom Store abgeben, sondern auch noch 20 Cent pro Installation. Oh, und da du ein großzügiger Indie-Dev bist, hast du deinen Kunden natürlich eine play anywhere Lizenz eingeräumt. Ich kann dein Vampirspiel also auf meiner Xbox One, meiner Bizepsseries X und meinem Laptop installieren. Da sind wir schon bei 60 Cent....Ich hab das mit Unity irgendwie immer noch nicht so ganz verstanden.
Unity ist mittlerweile etwas zurückgerudert und will nur noch für die Erstinstallation GeldStell dir vor du hast einen Indie-Spiel selbst gebaut namens sagen wir Vampirüberlebender oder Unter Uns. Das wird ein Überraschungshit auf dem PC. Um das Spiel auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen, portierst du es auf eine beliebte und günstige Indie-Multiplattformengine, also Unity¹, und machst damit Millionen. Monate später sehen das die Verantwortlichen bei Unity und wollen mehr vom Kuchen abhaben, da sie selber jedes Jahr in hunderten von Millionen $ Verlust schwimmen. Nun musst du von deinen 5€ pro Spiel nicht nur die 30% vom Store abgeben, sondern auch noch 20 Cent pro Installation. Oh, und da du ein großzügiger Indie-Dev bist, hast du deinen Kunden natürlich eine play anywhere Lizenz eingeräumt. Ich kann dein Vampirspiel also auf meiner Xbox One, meiner Bizepsseries X und meinem Laptop installieren. Da sind wir schon bei 60 Cent....
¹ Ach so, als du die Entscheidung mit Unity getroffen hast, wusstest du natürlich von der ganzen Angelegenheit mangels Zeitmaschine noch nichts
Tldr:
Mit dem macht man keine Geschäfte
Erstens: mein Beitrag bezog sich natürlich auf Erstinstallationen "Ich kann dein Vampirspiel also auf meiner Xbox One, meiner Bizepsseries X und meinem Laptop installieren. Da sind wir schon bei 60 Cent....". Unity selbst in ihrer FAQ dazu "We treat different devices as different installs. We don’t want to track identity across different devices."Unity ist mittlerweile etwas zurückgerudert und will nur noch für die Erstinstallation Geld
Ich hab nicht ohne Grund ein dahinter gesetzt,.Zweitens: Du kannst ja gerneVaderRiccitiello vertrauen. Bei den Indie-Devs ist das Vertrauen bereits zerstört. Und die ganze Abrechnung basiert ja auf Vertrauen, denn "We leverage our own proprietary data model and will provide estimates of the number of times the runtime is distributed for a given project"