ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jetzt darf man sich nicht einmal mehr durch Spalten zwängen :isaac:
Darf man schon, ich darf mich dann auch darüber lustig machen, oder? Immerhin wurde mir hier die Abschaffung dieser durch-Felsspalten-zwängen-Szenen dank nextgeniger Zauber-SSD mit Feenstaub obendrauf versprochen.
Vielleicht schaltet ihr beide ausnahmsweise den FluSi ab und spielt mal wieder ein richtiges Spiel.
Ich bin nur einer. Wer ist beide?

Was geht hier wieder ab? xD
 
Darf man schon, ich darf mich dann auch darüber lustig machen, oder? Immerhin wurde mir hier die Abschaffung dieser durch-Felsspalten-zwängen-Szenen dank nextgeniger Zauber-SSD mit Feenstaub obendrauf versprochen.
Wann weiß man ob es nur als Stilmittel eingesetzt wird und wann weil Daten geladen werden müssen? :coolface:
 
Warum sollte man bei 720p auf Low Settings auch eine SSD benötigen? :ugly:

Weil dieser Umstand die Argumentation, dass das Gamedesign von Ratchet die schnelle PS5 SSD benötigt außer Kraft setzt!

Das war jetzt ein recht langer Weg von "geht nur mit der Geschwindigkeit der PS5 SSD" bis hin zu "warum sollte man überhaupt eine SSD benötigen" ^^

Teilweise wurde ja gar behauptet, das Series X oder PC dies nicht stemmen könnten^^

Naja jetzt wurde man eines besseren belehrt.
 
Weil dieser Umstand die Argumentation, dass das Gamedesign von Ratchet die schnelle PS5 SSD benötigt außer Kraft setzt!

Das war jetzt ein recht langer Weg von "geht nur mit der Geschwindigkeit der PS5 SSD" bis hin zu "warum sollte man überhaupt eine SSD benötigen" ^^
Bei den nächst höheren Einstellungen braucht es auf einmal wieder eine SSD :nix:
 
Da wird garnix außer kraft gesetzt, denn sonst würden sie nicht GPU decompression und Direct Storage unterstützen für das beste Erlebnis. DF meinte ja nicht umsonst das der Titel den PC hoffentlich endlichvetwas vorran bringt und sie gespannt sind wie Nixxes es auf ne HDD portet und siecwaren sich sicher das wenn es ein Team schafft, dan sie.
Und die specs zeigen ja wie geil es dann seien muss :banderas: :banderas:

Ich wünschte TLOU würde diese features auch am PC unterstützen. Aber vielleicht mit TLOU II :D
 
Natürlich wurden die damaligen Aussagen damit entkräftet, sonst wäre Ratchet jetzt auch gar nicht realisierbar auf einer HDD^^
Nein, denn damit es so läuft wie auf einer PS5 wirst du eine SSD brauchen samt den anderen features und dank noch schnelleren ssd und NV decompression HW sogar noch besser (auch wenn das kaum noch messbar ist).
Du glaubst doch nicht das die PS5 mit low settings und 720p@30 läuft, die schafft locker die HQ Assets instant aus zu tauschen.
Jetzt kann Lederjacke zeigen ob seine Karten bis 30x so schnell sind beim decompression mit DS 1.2 als es ne CPU machen müsste mit ner HDD/SSD.

Es wird zeit das Pro Konsolen kommen, wenn Sony PC release hier schon hypen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat rein gar nichts mit Grafik Settings zu tun^^

Damit das Gamedesign von R&C funktioniert, braucht es nun mal nicht zwingend eine SSD ist hier die richtige Antwort!

Das die Current-Gen Konsolen keine Vorteile boten ist überhaupt nicht das Thema gewesen^^
 
Doch, damit es so funktioniert wie es die Entwickler gewollt haben ginge es nicht anderst, daher hat auch DF bestätigt das es so nicht auf der PS4 möglich gewesen wäre.
Und natürlich helfen texturen und assets in schlechtesten Qualität beim Streamen auf einer langsamen Platte, da die Daten viel geringer sind.
Daher auch die Aussage von Dictator in einer der letzten directs, das sie eigentlich DS und decompression anbieten müssen und das tun sie ja.
Das es ein ganz anderes Spielergebnis auf der PS4 gewesen wäre, mit langen ladezeiten zwischen den Portalen und Welten Wechsel, das hab ich ja damals sogar hier gemeint.
Es wäre sogar garnicht drin gewesen wie ein dev ja meinte und somit ein ganz anderes gamedesign. Erst als sie wussten das ne SSD kommt usw. kamen ja diese Ideen.

Edit:
Ich hole es gleich zum zweiten mal :banderas:alleine für Ultimate Ray Tracing :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gamedesign wie die Entwickler es gewollt haben funktioniert offenbar auch auf einer HDD und Hardware die alles andere als "Next Gen" ist!

Wenn das Gamedesign an sich keine SSD voraussetzt, kann die SSD logischerweise auch keine Voraussetzung für das Gamedesign darstellen wie damals behauptet!

Mehr muss man dazu nun wirklich nicht sagen^^ Das man damals das behauptet hat ist ja das eine aber jetzt mit dem Quatsch anzukommen, ist schon wirklich etwas bizarr ^^
 
Zurück
Top Bottom