Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil die UE überhyped ist. Und nein, FF7 Remake hatte auch so seine ProblemchenWieso benutzt SE nicht die UE Engine? FF 7 Remake lief doch ziemlich gut.
Xbox Controller hat seit der One Probleme mit den Facebuttons, ja. Wenn du nicht fest genug oder im richtigen Winkel drückst, kommt entweder kein Input oder ein doppelklick zu Stande.Ich habe keinen Bock dafür extra nen Thread aufzumachen und poste es hier rein:
Kann es sein dass die Playstation viel weniger Input-Lag als die Xbox hat ? Icfh bemerke beim Xbox zocken zudem des Öfteren mal dass Betätigungen der Frontknöpfe nicht immer registriert werden wenn ich Sie nicht genau im richtigen Winkel drücke, bei Sony oder Nintendo Controller habe ich das nie.
Habe auch schon mehrere Xbox Controller ausprobiert und immer wieder das gleiche komische Gefühl.
(Die LT/RT/LB/RB Knöpfe dagegen sind in Ordnung)
Bilde ich es mir evtl. ein ?
Xbox Controller hat seit der One Probleme mit den Facebuttons, ja. Wenn du nicht fest genug oder im richtigen Winkel drückst, kommt entweder kein Input oder ein doppelklick zu Stande.
Das mit dem Inputlag sollte aber subjektiv sein
Der 360 Controller war abgesehen vom Dpad (da ist der Series Controller sogar richtig gut) quasi perfekt.Ja , ich hatte die Probleme schon bei der One S und One X !
360 Controller war noch ok, zumindest ist mir damals nichts aufgefallen.
FF7 und Days Gone laufen auf der PS5 perfekt, hab beides durch gezockt.Weil die UE überhyped ist. Und nein, FF7 Remake hatte auch so seine Problemchen
Dann kommt noch hinzu, dass Square Enix lieber was eigenes nutzen möchte und kein Geld an Epic abdrücken braucht.
FF7 und Days Gone laufen auf der PS5 perfekt, hab beides durch gezockt.
Nach der Aussage weiß ich nicht mehr, ob ich dir jemals noch trauen kannFF7 und Days Gone laufen auf der PS5 perfekt, hab beides durch gezockt.
Hast du doch eh nie.Nach der Aussage weiß ich nicht mehr, ob ich dir jemals noch trauen kann
Laut DF verwendet FF16 etwas ähnliches wie RT Shadows.
Das könnte die mangelnde Performance erklären.
Laut DF verwendet FF16 etwas ähnliches wie RT Shadows.
Was ist denn "etwas ähnliches wie RT Shadows"?Laut DF verwendet FF16 etwas ähnliches wie RT Shadows.
Das könnte die mangelnde Performance erklären.
Wenn das stimmt, unbegreiflich.Warum macht man sowas bei nem angeblich reinen PS5-Spiel?
DF sprach nicht von etwas Ähnlichem, sondern dass das Spiel womöglich RT Shadows nutzt, da die Charakteristiken da sind und sie eine gute Qualität haben (inkl. gutem self-shadowing) und contact hardening haben (das Phänomen, bei dem der ein oder andere sich hier sicher war, dass es das in der Realität nicht gibt). Das geht zwar auch ohne RT, wurde aber nicht oft gemacht. Es könnten auch virtual shadow maps wie in UE5 sein. VG Tech nennt in seiner Beschreibung aber kein mal RT und zu den Schatten schreibt er:Was ist denn "etwas ähnliches wie RT Shadows"?
Eher: Das Ergebnis sieht aus, als würde man Raytracing für Schatten verwenden, tut es aber nicht?
DF spricht auch davon, dass im Performance Mode die distant shadows eine reduzierte Qualität haben und spricht von "visible shadow cascade transitions", welche den Übergang von den Schatten mit guter Qualität zu den schlechteren zeigen, welche wohl dann shadow maps sind. Denn heutzutage werden RT Effekte oft nur auf eine bestimmte Distanz dargestellt (da zu leistungsfressend), mit Fallback auf alte Techniken auf Distanz.Graphics mode has improved shadow quality compared to frame rate mode
Folgendes Meme muss ich noch posten, fand ich einfach zu gut. Cerny is a genius