ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Es ist halt einfach Marketing, um die Series S besser darzustellen.
 
Es ist halt einfach Marketing, um die Series S besser darzustellen.
Was ist Marketing, die schwarze 1TB? Oder die Aussage?

DIe Namensgebung wäre ja wie in der letzten Generation, aber das Marketing sah jetzt nicht so aus. Die X war im Fokus und die S wurde erst recht spät gezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Marketing, die schwarze 1TB? Oder die Aussage?

DIe Namensgebung wäre ja wie in der letzten Generation, aber das Marketing sah jetzt nicht so aus. Die X war im Fokus und die S wurde erst recht spät gezeigt...
Meinte, wenn Microsoft so etwas sagt.

MS: No Series X Pro, Series X is the mid-gen refresh

PS5 Pro: Hold my beer :banderas:

#FrisstMonsterAufZumFrühstück
Habe ich was verpasst?
 
Ich habe keinen Bock dafür extra nen Thread aufzumachen und poste es hier rein:

Kann es sein dass die Playstation viel weniger Input-Lag als die Xbox hat ? Icfh bemerke beim Xbox zocken zudem des Öfteren mal dass Betätigungen der Frontknöpfe nicht immer registriert werden wenn ich Sie nicht genau im richtigen Winkel drücke, bei Sony oder Nintendo Controller habe ich das nie.
Habe auch schon mehrere Xbox Controller ausprobiert und immer wieder das gleiche komische Gefühl.

(Die LT/RT/LB/RB Knöpfe dagegen sind in Ordnung)

Bilde ich es mir evtl. ein ?
 
Ich habe keinen Bock dafür extra nen Thread aufzumachen und poste es hier rein:

Kann es sein dass die Playstation viel weniger Input-Lag als die Xbox hat ? Icfh bemerke beim Xbox zocken zudem des Öfteren mal dass Betätigungen der Frontknöpfe nicht immer registriert werden wenn ich Sie nicht genau im richtigen Winkel drücke, bei Sony oder Nintendo Controller habe ich das nie.
Habe auch schon mehrere Xbox Controller ausprobiert und immer wieder das gleiche komische Gefühl.

(Die LT/RT/LB/RB Knöpfe dagegen sind in Ordnung)

Bilde ich es mir evtl. ein ?
Keine Ahnung wie es bei der PS5 ist, bei der Box habe ich keine Probleme. Weder mit dem Input-Lag, noch mit den Knöpfen.
Wo steht denn deine Box? Im Tresor wäre jetzt die falsche Antwort :coolface:
 
Ich habe keinen Bock dafür extra nen Thread aufzumachen und poste es hier rein:

Kann es sein dass die Playstation viel weniger Input-Lag als die Xbox hat ? Icfh bemerke beim Xbox zocken zudem des Öfteren mal dass Betätigungen der Frontknöpfe nicht immer registriert werden wenn ich Sie nicht genau im richtigen Winkel drücke, bei Sony oder Nintendo Controller habe ich das nie.
Habe auch schon mehrere Xbox Controller ausprobiert und immer wieder das gleiche komische Gefühl.

(Die LT/RT/LB/RB Knöpfe dagegen sind in Ordnung)

Bilde ich es mir evtl. ein ?

habe in der Hinsicht(Input-Lag) bei beiden Controllern keine Probleme - nur das beim DS nach kürzester Zeit Stickdrift auftritt( 3 Controller in 8 Monaten) und bei den X-Box-Controllern gerne die R1- Taste den Geist aufgibt (1-3 Controller im jahr-je nach Nutzung), was aber eher an mir liegt da ich bedingt durch meine "steifen" Finger zufeste auf die Taste "haue".

Die Stickdrift Probleme hatte ich mit dem DS4 bei keinem einzigen, erst seit der PS5. habe da wohl einfach Pech. Dafür habe ich mit den JoyCons ein glückliches Händchen, noch bei keinem einzigen Probleme aufgetreten.
 
Habe mir kurz das DF-Video angesehen. Kurz:

Quality-Mode zwischen 1080p und 1440p, größtenteils stabile 30 FPS.

Performance-Mode zwischen 720p und 1080p und deutlich weniger Details und schlechtere Schatten. Bei Kämpfen ganz okay bei 60 FPS (kommt drauf an, was los ist). Außerhalb der Kämpfe fällt es stark runter. In den Kämpfen senkt man offenbar die Qualität des Bildes stark, um die 60 FPS zu erreichen (dort dann auch 720p). Der Patch 1.03 hat gar nichts geändert diesbezüglich, wie zu erwarten war.


Im Quality-Mode sind die Schatten sehr schön und werden auch "realistisch" diffus auf Entfernung. Das geht im Performance-Modus mehr oder weniger verloren und es wird ziemlich "kantig" (allein durch die Auflösung wohl).

Empfohlen wird der Quality-Mode.

Vielleicht kommt aus ResetEra oder so eine detailliertere Zusammenfassung.
 
Das FF16 im Performance Mode wohl FSR 1 als Rekonstruktionstechnik nutz trägt wohl auch etwas negativ zur Bildqualität bei.
Hätte nach Forspoken gedacht, dass man wenigstens bei diesem Titel endlich FSR 2 verwendet... Zudem wird die dynamische Auflösung zwischen 720p-1080p natürlich bei den Kämpfen der FPS dienlich sein aber eben nicht der IQ in Verbindung mit FSR 1

Dafür läuft der 30fps Mode wenigstens zu 99% stabil samt besserer IQ da dynamische 1440p.
 
Habe mir kurz das DF-Video angesehen. Kurz:

Performance-Mode zwischen 720p und 1080p und deutlich weniger Details und schlechtere Schatten. Bei Kämpfen ganz okay bei 60 FPS (kommt drauf an, was los ist). Außerhalb der Kämpfe fällt es stark runter. In den Kämpfen senkt man offenbar die Qualität des Bildes stark, um die 60 FPS zu erreichen (dort dann auch 720p). Der Patch 1.03 hat gar nichts geändert diesbezüglich, wie zu erwarten war.

Also vergleichbar mit Metroid Prime Remaster auf der Switch :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom