ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Blöd nur, dass Starfield von Bethesda und somit von MS ist :ugly:


die leuchtenden Controller bei Sony sind echt ein Alptraum gewesen. Finde es auch sehr ironisch, dass man dann gerade so versucht, PCler zu triggern. :ugly:


Die letzten paar Jahre (und auch die Phase mit dem polishing und bugfixing) stammt von MS

Alter das spiel wird seit wann entwickelt, 2016? 2018 wurde es angekündigt 2020 wurde bethesda von ms geschluckt. Was glaubst du wieviel da ms mit der entwicklung zu tun haben wird? Wenn das spiel zum start technisch ein wrack wird, kann man das eben nicht ms in die schuhe schieben. ms hat mit der entwicklung dieses spiels doch kaum was am hut.

Starfield (was du wohl meinst) ist von Microsoft.
Ja so kann man sich auch alles schönreden :lol:
Aber hey ich verstehe die verzweifelte lage von euch, ehrlich.
 
Alter das spiel wird seit wann entwickelt, 2016? 2018 wurde es angekündigt 2020 wurde bethesda von ms geschluckt. Was glaubst du wieviel da ms mit der entwicklung zu tun haben wird? Wenn das spiel zum start technisch ein wrack wird, kann man das eben nicht ms in die schuhe schieben. ms hat mit der entwicklung dieses spiels doch kaum was am hut.
Sogar seit 2015.
 
Ist das dein Ernst ? Ist das wirklich dein Ernst ?
Ja. Natürlich.
Also ich meinte wie zuvor schon geschrieben in der Größenordnung wie Starfield. Ein Spiel mit so einer Spielwelt samt den Möglichkeiten.
Wie geschrieben. Spider-Man als Beispiel wäre unpassend.
 
Alter das spiel wird seit wann entwickelt, 2016? 2018 wurde es angekündigt 2020 wurde bethesda von ms geschluckt. Was glaubst du wieviel da ms mit der entwicklung zu tun haben wird? Wenn das spiel zum start technisch ein wrack wird, kann man das eben nicht ms in die schuhe schieben. ms hat mit der entwicklung dieses spiels doch kaum was am hut.


Ja so kann man sich auch alles schönreden :lol:
Aber hey ich verstehe die verzweifelte lage von euch, ehrlich.
Wenn man etwas kauft, dann gehört einem das.
Wenn Sony zum Beispiel ein Studio kauft, dann gehört es Sony.
Oder kommst du dann auch mit "Sony hat das Studio nicht selbst aufgebaut, deswegen ist es kein Sony Studio"?
Bitte akzeptiert zumindest so einfache Fakten.

Aber das Thema gehört wie geschrieben nicht hier her.

Um zum technischen zu kommen.
Es wurde hier schon gepostet was das eine Jahr Verschiebung sehr wahrscheinlich durch Microsoft gebracht hat.
Wenn Starfield erscheint dann hat Microsoft ca 2.5 Jahre viele Ressourcen in Starfield gesteckt und dazu mehrere Xbox Teams zur Unterstützung geschickt.

Ich denke der Unterschied ist klar erkenntlich.
 
Wird ja immer besser, aba aba starfield ist von ms :lol:

Wenn du deiner Frau Blumen kaufst und ihr schenkst, dann sagt sie nach Deiner Logik wohl auch zu ihren Freundinnen, die sind vom irgendeinem Holländer, weil du da ja noch nicht mal in irgendeiner Form mitgeholfen hast :uglygw:

Und jetzt ist mal gut mit diesem Salty Schwachsinn
 
Vor allen Dingen werden die Blauen nicht müde zu betonen, dass Redfall ein MS Spiel ist und Microsoft Schuld daran hat aka "Microsoft can't manage their teams". Wobei schon bestätigt wurde, dass MS da einfach nicht eingegriffen hat und Bethesda hat machen lassen. Wenn sie aber wie bei Starfield schon früh in der Entwicklung (vermute mal seit Series Devkits raus sind) mit ihrer eigenen Advanced Technology Group mithelfen, dann ist es laut ihnen dennoch kein MS Spiel.
According to Xbox gaming CEO Phil Spencer, the Xbox Advanced Technology Group (ATG) joined up early in Starfield's development to help Bethesda optimize the new space RPG for Xbox platforms.
Wenn Starfield 70 auf MC bekommt, könnt ihr euch ja denken, dass es dann auf einmal ein MS Spiel ist. Immer so wie es ihnen gerade passt.
 
Wenn man etwas kauft, dann gehört einem das.
it's easy as that.

Aber manche Leute verkraften diese Tatsache leider nicht. Ich finde das allerdings äußerst amüsant und auch unterhaltsam

Vor allen Dingen werden die Blauen nicht müde zu betonen, dass Redfall ein MS Spiel ist
Das macht das ganze noch absurder. Naja, die Ruderweltmeisterschaft wird mit Sony eine sehr, sehr, sehr gute Mannschaft dieses Jahr haben.

Komm, NMS hat die Kurve hinbekommen.
Wenn alles automatisch erzeugt wird, dann ist es auch leicht content einzubauen. Redeem arc hatte diese Verarsche nach Release auch bitter nötig.
 
Alter das spiel wird seit wann entwickelt, 2016? 2018 wurde es angekündigt 2020 wurde bethesda von ms geschluckt. Was glaubst du wieviel da ms mit der entwicklung zu tun haben wird? Wenn das spiel zum start technisch ein wrack wird, kann man das eben nicht ms in die schuhe schieben. ms hat mit der entwicklung dieses spiels doch kaum was am hut.


Ja so kann man sich auch alles schönreden :lol:
Aber hey ich verstehe die verzweifelte lage von euch, ehrlich.

Also Redfail nicht von MS? Prima, warum gab es dann Diskussionen deswegen?
 

Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter :isaac:


Ich hab dich hier noch nicht einmal darüber reden gehört, auch jetzt nicht :coolface:

Aber versuchen wir es. Was glaubt ihr, was diese Gen aufhält und es kaum noch große Sprünge gibt? Ist es die CPU, die GP, oder die SSD? Oder ist es einfach zu teuer nur für eine Konsole mit bestimmter Tech zu entwickeln?
 
Ich hab dich hier noch nicht einmal darüber reden gehört, auch jetzt nicht :coolface:
Du musst auch lesen :coolface:
Aber versuchen wir es. Was glaubt ihr, was diese Gen aufhält und es kaum noch große Sprünge gibt? Ist es die CPU, die GP, oder die SSD? Oder ist es einfach zu teuer nur für eine Konsole mit bestimmter Tech zu entwickeln?

Große Sprünge? Nö. Kleine Verbesserungen, ja. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich mit Forbidden West schon so ziemlich das gesehen, was möglich ist. Bombastische Grafik mit kaum vorhanden Ladezeiten in einer riesigen Welt - DS2 wird da noch mal eins drauf legen mit der Decime Engine.

Die SSD Oodle/Kraken Architektur liefert bei dafür dedizierten spielen schon seit Tag 1. Weniger als eine kurze Schwarzblende in Games die für diese Technik optimiert werden, ist sicherlich kaum noch möglich mit der aktuellen Hardware.
 
Vor allen Dingen werden die Blauen nicht müde zu betonen, dass Redfall ein MS Spiel ist und Microsoft Schuld daran hat aka "Microsoft can't manage their teams". Wobei schon bestätigt wurde, dass MS da einfach nicht eingegriffen hat und Bethesda hat machen lassen. Wenn sie aber wie bei Starfield schon früh in der Entwicklung (vermute mal seit Series Devkits raus sind) mit ihrer eigenen Advanced Technology Group mithelfen, dann ist es laut ihnen dennoch kein MS Spiel.

Wenn Starfield 70 auf MC bekommt, könnt ihr euch ja denken, dass es dann auf einmal ein MS Spiel ist. Immer so wie es ihnen gerade passt.
it's easy as that.

Aber manche Leute verkraften diese Tatsache leider nicht. Ich finde das allerdings äußerst amüsant und auch unterhaltsam
Eigentlich ist das nur 1 bestimmter User
 
Aber versuchen wir es. Was glaubt ihr, was diese Gen aufhält und es kaum noch große Sprünge gibt? Ist es die CPU, die GP, oder die SSD? Oder ist es einfach zu teuer nur für eine Konsole mit bestimmter Tech zu entwickeln?
Definiere 'aufgehalten'.
Ist ja nicht so als ob da hunderte Devs Däumchen drehen. Die haben bestimmt nicht das Gefühl aufgehalten zu sein.
 
Definiere 'aufgehalten'.
Ist ja nicht so als ob da hunderte Devs Däumchen drehen. Die haben bestimmt nicht das Gefühl aufgehalten zu sein.

Die Sprünge sind eher klein, es fühlt sich an wie eine Gen + 0,5 im Vergleich zu vorher.
Und die Entwickler? Die machen doch das gleiche wie immer (müssen die auch, wegen Crossgen).
 
Die Sprünge sind eher klein, es fühlt sich an wie eine Gen + 0,5 im Vergleich zu vorher.
Und die Entwickler? Die machen doch das gleiche wie immer (müssen die auch, wegen Crossgen).
"Die Sprünge sind eher klein" hieß es auch 2005 und 2013.
Der Gen-Wechsel diesmal hat allerdings 2 Unterschiede zu vorher: Es gab die Verzögerung in der Softwareentwicklung durch die Pandemie und dann waren da noch die Zwischenkonsolen PS4 Pro und Xbox One X. Vergleich mal Spiele aus 2013/2014 mit denen von 2020/2021.
 
"Die Sprünge sind eher klein" hieß es auch 2005 und 2013.

Nein, eins davon wäre falsch. Und selbst wenn, sind die Unterschiede noch kleiner, weil die Current Gen nicht aus dem Quark gekommen ist und man alles für die Last Gen veröffentlichen musste. Dann gab es minimal Updates.

Der Gen-Wechsel diesmal hat allerdings 2 Unterschiede zu vorher: Es gab die Verzögerung in der Softwareentwicklung durch die Pandemie und dann waren da noch die Zwischenkonsolen PS4 Pro und Xbox One X. Vergleich mal Spiele aus 2013/2014 mit denen von 2020/2021.

Genauso gut kann man auch sagen, man solle die ersten PS2 Spiele mit den letzten vergleichen. Sprünge in der Gen gibt es immer und damals hat man nicht für PSX mitentwickelt. Die Gen jetzt ist einfach nur überflüssig. Es ist eien Zwischengen, die so schnell wie möglich abgelöst werden muss. Die Technik ist hoffnungslos veraltet, nicht mal RTX bekommen die aktuellsten Titel richtig hin (z.B. FM8).
 
Genauso gut kann man auch sagen, man solle die ersten PS2 Spiele mit den letzten vergleichen. Sprünge in der Gen gibt es immer und damals hat man nicht für PSX mitentwickelt. Die Gen jetzt ist einfach nur überflüssig. Es ist eien Zwischengen, die so schnell wie möglich abgelöst werden muss. Die Technik ist hoffnungslos veraltet, nicht mal RTX bekommen die aktuellsten Titel richtig hin (z.B. FM8).
Desto höher man kommt, desto kleiner werden meist die Sprünge.
Würde zudem auch sagen das die Upgrade Konsolen der Last Gen den Schritt kleiner gemacht haben.
Normal wären wir von den 900p- maximal 1080p Games der Last Gen zu 4K/HDR in der Current Gen gesprungen.
 
Zurück
Top Bottom