Da wir nun Wissen das Schatten sich wie glattgezogene Linien verhalten und nicht so wie z.B. auf diesem Foto:
Hat die schlechtesten Schatten btw der PC auf max Settings. 3:10 in dem Video von Anal, bei keiner Konsole ist der Schatten des Sprungbretts so unscharf.
Der Konsens ist jetzt anscheinend das die Entwickler sich gerne mal nicht die Mühe machen den GPU-Vorteil der SX zu nutzen und noch viel weniger machen sie sich die Mühe die SSD der PS5 auch nur Ansatzweise zu nutzen. Enttäuschung damit auf beiden Seiten.
Sie müsste bei Schlumphausen aber deutlich größer ausfallen....oder seid ihr ernshaft davon ausgegangen das die "4fach schnellere SSD" lediglich dazu führt das XBros bei der "Schneckenbox" nur etwa 1/5 länger warten müssen und am Ende der Gen nur eine einzige Handvoll an Spielen das Ding nutzen würde? Bei denen weiss man dann nichtmal ob Sony nur kaschiert, weil es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt.
Sowohl bei den Ladezeiten als auch bei den grafischen Unterschieden ergeben sich hier also nach fast 3 Jahren nur kleine Differenzen, mal zugunsten PS5 mal zugunsten SX. Oft sogar wechselnd zwischen den Patches.
Das macht die Godstation nach deiner Definition dann halt auch zur Trashstation, wenn sie beide im Grunde zu 99% ein identisches Endergebnis liefern.
Soviel Glaskugel ist da nicht. Wir haben Roadmaps, Achitekturen bei AMD, mögliche Zeiträume für eine Pro und bisherige Generationen mit gleicher CU Anzahl im Vergleich.
Wie profitiert AMD RDNA 2 von mehr CUs? Wie viel schneller sind 40 CUs von RDNA 2 als 40 von RDNA oder gar GCN? Der Test liefert Antworten.
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Ich denke es spricht wenig dafür das eine Pro 2024 nur mit Takterhöhung einen wirklichen Unterschied liefern kann der eine Pro rechtfertigen würde.