ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das man sowas überhaupt noch extra erwähnen muss. Das ist wie bei Rennspielen, alles unter stabilen 60fps bruacht man gar nicht erst anfangen.

..Crossplay will be fun. Hoffentlich kann man diverse Plattformen (nämlich alle die kein 60 fps schaffen) ignorieren.
Keine Sorge, selbst Playstation & co schaffen die 60fps im Onlinemodus. Haben dann neben sichtbar schlechtere Grafik dann halt nur höheren Input Lag, geringere Auflösung und deutlich längere Ladezeiten (hoffe echt, dass ich PS4 abschalten kann)

Der Vergleich ist total Banane und kommt wohl von keinem aktiven Spieler des Genres oder halt nem Casual daraus.
Hast was anderes erwartet? :coolface:
Als nächstes soll der DualSense mit dem geilen DPad noch geeignet sein für Prügler und Shmups. Komm, get off :ugly:
Wurde hier afaik wirklich schonmal genannt. :ugly:
 
Keine Sorge, selbst Playstation & co schaffen die 60fps im Onlinemodus. Haben dann neben sichtbar schlechtere Grafik dann halt nur höheren Input Lag, geringere Auflösung und deutlich längere Ladezeiten (hoffe echt, dass ich PS4 abschalten kann)

Dann will ich alle abschalten können, die nur per WLan spielen :coolface:
 
Mal abgesehen dass hier total verschiedene Stile aufgewendet werden, ist das wichtigste die 60 hoch im Genre und die Spielbarkeit(!) bei nem Fighting Game.

Der Vergleich ist total Banane und kommt wohl von keinem aktiven Spieler des Genres oder halt nem Casual daraus.

Als nächstes soll der DualSense mit dem geilen DPad noch geeignet sein für Prügler und Shmups. Komm, get off :ugly:
Echte Prügelspiel Fans zocken eh mit Arcade/Fighting-Sticks
 
Echte Prügelspiel Fans zocken eh mit Arcade/Fighting-Sticks
Richtig.
So und nicht anders.

Bin mehr als genug ausgerüstet damit :D

Für jede aktuelle Konsole wo ich eben Shmups oder Fighter zocke und passe innenleben auch immer an meine Bedürfnisse an

Beitrag in Thread 'Der Ultimative Controller'
https://forums.consolewars.de/threads/der-ultimative-controller.76665/post-7883738


Es gibt aber gute DPads. DualS 4 war zum Beispiel zumindest ok. Und sonst gab es sehr gute Alternativen von anderen Herstellern.
DSense kämpft mit dem Nin Pro Controller um den Titel des schwammigsten und ungenausten DPad Verschnitt ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zitat bezieht sich auf einen Vergleich in der Vergangenheit, wo ich btw. auch im Recht war. Je mehr du auf die SSD Fähigkeit eingehst als Entwickler (exclusives), desto mehr sieht man von der Ladeperformance. Pauschal wird die PS5 niemals diese Differenzen an den Tag legen. Der Rest von deiner Aussage ist einfach nur Käse, das weist du aber auch. Verderbe dir nicht den Tag mit so einem Blödsinn.
Die PS5 kann also nur in der Vergangenheit regulär 3x schneller laden? Ok....und welche Schlüsse zieht man daraus für die Gegenwart und Zukunft?
Multiplattformer machen selten bei Ladezeiten nen großen Unterschied, falls du es mittlerweile nicht mitbekommen hast. Es. Müssen halt so Krücken wie die Series mitgezogen werden.

Es gibt jedoch Firmen wie Capcom, die geben sich mit ihrer Engine trotzdem die Mühe und passen die PS5 Version noch mal extra an. Daher hast du zb. bei Resi8 schwarzblenden als wären sie ein First Party Titel.
Du sagst also die Entwickler geben sich nicht die Mühe die angeblich 4 fache Leistung der PS5 zu nutzen, es wird bei Vergleichen aber das sie sich die Mühe geben würden die 1,2fache der Series zu nutzen? Zwar etwas OT aber schon krass was der PC leistet wenn er sich nicht von solchen Ladezeitenkrücken wie PS5 und SX bremsen lassen muss.
 
Das warst du führst ist keine Sachliche Diskussion, das ist eine Ablenkung von den offensichtlichen Problemen bei MS und der xbone .. brauchst mit dein paar sek . Ladeunterschied nicht kommen .
 
Das warst du führst ist keine Sachliche Diskussion, das ist eine Ablenkung von den offensichtlichen Problemen bei MS und der xbone .. brauchst mit dein paar sek . Ladeunterschied nicht kommen .
Warum ist es sachlich der SX einen Strick zu drehen wenn die 1,2fache Mehrleistung mit mehr CU=mehr Aufwand bei einem Spiel nicht zum Tragen kommt, bei dem 3-4fache Leistung ohne wirklichen Mehraufwand an anderer Stelle ebenfalls nahezu komplett verpuffen, das aber egal ist?
Beides zeigt das sich über das Nötige hinaus wenig Mühe gegeben wurde.
Ist es wirklich nicht sachlich daraus Schlüsse ziehen zu wollen, nur weil die gleichen User die daraus Schlüsse ziehen wollten jetzt keine Schlüsse daraus ziehen wollen?
Was hat die One im Current Gen Thread zu tun?
Warum klingen Du, Pacman, Sky usw wie Klone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es sachlich der SX einen Strick zu drehen wenn die 1,2fache Mehrleistung mit mehr CU=mehr Aufwand bei einem Spiel nicht zum Tragen kommt, bei dem 3-4fache Leistung ohne wirklichen Mehraufwand an anderer Stelle ebenfalls nahezu komplett verpuffen, das aber egal ist?
Beides zeigt das sich über das Nötige hinaus wenig Mühe gegeben wurde.
Ist es wirklich nicht sachlich daraus Schlüsse ziehen zu wollen, nur weil die gleichen User die daraus Schlüsse ziehen wollten jetzt keine Schlüsse daraus ziehen wollen?
Was hat die One im Current Gen Thread zu tun?
Warum klingen Du, Pacman, Sky usw wie Klone?
Studios also schuld dass die XSX schlechter performt? MS Studios also auch schuld wenn die XSX schlechter performt? In der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft?

Wobei, in der Zukunft ist es eh Nebensache… wer will schon für eine Konsole optimieren, wenn diese eine kleine Nische darstellt?
 
Studios also schuld dass die XSX schlechter performt? MS Studios also auch schuld wenn die XSX schlechter performt? In der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft?

Wobei, in der Zukunft ist es eh Nebensache… wer will schon für eine Konsole optimieren, wenn diese eine kleine Nische darstellt?
Kann ein Grund sein, sagst du gerade selbst.....wer/was ist schuld wenn die SX statt 3-4x länger nur 1,2x länger laden muss als die PS5, oder die PS5 schlechter performt?
 
Kann ein Grund sein, sagst du gerade selbst.....wer/was ist schuld wenn die SX statt 3-4x länger nur 1,2x länger laden muss als die PS5, oder die PS5 schlechter performt?
Die jeweiligen Entwickler von den Spielen.
Bei jeden Spiel sind die Ladezeiten anders.
Aber wie man bei vielen Spielen sieht,können die Ladezeiten bei der PS5 1-2sec betragen
 
Studios also schuld dass die XSX schlechter performt? MS Studios also auch schuld wenn die XSX schlechter performt? In der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft?
Die Unterschiede in dieser Gen sind so marginal. Kannste meist doch vergessen.
Da gab es in den letzten Generationen zum Teil ganz andere Unterschiede wo man die Unterschiede sofort gesehen hat.
Aber in dieser Gen sieht doch in den meisten Fällen keiner den Unterschied. Und wenn die Unterschiede größer wären wars oftmal ein Bug ect. welcher mit dem nächsten Patch behoben wurde.
So richtig auf die Hardware optimieren werden die wenigsten Entwickler.
 
Die Unterschiede in dieser Gen sind so marginal. Kannste meist doch vergessen.
Da gab es in den letzten Generationen zum Teil ganz andere Unterschiede wo man die Unterschiede sofort gesehen hat.
Aber in dieser Gen sieht doch in den meisten Fällen keiner den Unterschied. Und wenn die Unterschiede größer wären wars oftmal ein Bug ect. welcher mit dem nächsten Patch behoben wurde.
So richtig auf die Hardware optimieren werden die wenigsten Entwickler.
Gebe dir zu 90% recht, aber idR werden die exklusiven Studios und diverse andere immer die Hardware besser Supporten, welche die Brötchen ermöglicht. So läuft der Hase
 
Faktor Mensch, Faktor Zeit, Faktor Hardware, Faktor Geld. Oder?
Du hast Tools/Engines vergessen...Hardware weniger, die bleibt ja identisch. SX ist immer die GPU stärker, PS5 ist immer die SSD schneller.
Gebe dir zu 90% recht, aber idR werden die exklusiven Studios und diverse andere immer die Hardware besser Supporten, welche die Brötchen ermöglicht. So läuft der Hase
IdR, genau.....Ghostwire bricht hier aus der Regel, was sagtest du ist hier der genaue Grund?
 
Du hast Tools/Engines vergessen...Hardware weniger, die bleibt ja identisch. SX ist immer die GPU stärker, PS5 ist immer die SSD schneller.

IdR, genau.....Ghostwire bricht hier aus der Regel, was sagtest du ist hier der genaue Grund?
Rundere und dh. zugänglichere Hardware. Kein Bremsklotz (ups)
 
Rundere und dh. zugänglichere Hardware. Kein Bremsklotz (ups)
Also haben wir eine etwas zugänglichere GPU bei der PS5 , eine deutlich zugänglichere SSD bei der SX und in beiden Fällen faule Entwickler?
Was ergibt sich daraus für die Zukunft? Wird die PS5pro den Takt weiter hochtreiben um bei den CU unten bleiben zu können, oder kackt die PS5Pro dann genauso ab wie die SXpro?
 
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