zucker
mehr zucker.
Ich möchte jetzt nicht sagen, ich habe es euch gesagt, aber ja, ich habe es euch gesagt. und vor allem die entwickler haben es euch gesagt, nur ihr wusstet alles besser.
noch mehr zucker.
Das eigentlich Interessant an diesem Thread ist doch: - Die eine Seite argumentiert mit Fakten, weil fast alle Details der Konsole bekannt sind - Die andere Seite argumentiert mit dem was sie glaubst was sein könnte - weil ja noch nichts gezeigt worden ist Bin schon auf Sonys Präsentation...
forums.consolewars.de
@Montalaar, mein freund. Ich sehe dich in letzter zeit immer unglücklicher.
Ich weiß nicht, was du hier beweisen willst? Die Aussagen stimmen weiterhin. Die Xbox Series X ist leistungsstärker, das ist heute kein Geheimnis mehr und war es damals zur Ankündigung auch nicht. Dass das nicht alles ist, wurde aber auch mehrmals gesagt, denn Entwicklung im Echtzeitbereich geht weit über "Rohpower".
Kann auch bspw. daran liegen, dass man sich bei Multititel auf die PS5 fokussiert, da höhere VKZ uns größere Userbase (insbesondere wenn man Series S dazunimmt). Und so was wie höhere Auflösung in vielen Spielen auf der Xbox Series X ist ja ebenfalls Fakt. Das kommt nicht dadurch, dass sie schwächer ist - das willst du mit diesem Beitrag ja offensichtlich suggerieren?
Vielleicht haben die Entwickler auch Probleme mit Series X vs. Series S, da das Spiel auf beiden laufen muss, die doch von der Rohpower her große Unterschiede haben und allein durch Auflösung nicht zu stemmen ist, weswegen Zeit für Optimierungen ausbleibt? Bei der Xbox hat man ohnehin unabhängig von Problemen immer mehr Zeit dafür aufzuwenden, da zwei Systeme.
Vielleicht steckt mehr hinter der Xbox Series X und die Version hat einen höheren Detailgrad, der von Digital Foundry einfach nicht genannt oder gesehen wurde?
Ich weiß es nicht. Einfach nur Mutmaßungen.
Ich mein, "die Probleme" sind ohnehin fast künstlicher Natur. Als würden diese marginalen Framerate-Drops in Dead Island 2 der Masse auffallen - und vor allem etwas über die Leistungsfähigkeit der Konsolen sagen. Aber das ist vermutlich generell ein Digital-Foundry-Problem, die aus einer Mücke einen Elefanten machen, und die Leute das auch noch so nehmen (wobei in dem Fall ja sogar DF sagt, dass es absolut vernachlässigbar ist). Andersherum natürlich genauso, wenn die Xbox Series X in 1800p läuft, PS5 in 1700p, dann ist es in Wahrheit auch kein Problem. Wird aber hier zum Problem gemacht.