ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

ca 20% vs ca 40%.

Das ist nicht der Safespace und der gerade bei der SSD wurde der PC hier ständig einbezogen....warum hier nicht? Empfindest du etwas Trauer und Wut?
Lenk nicht vom Thema ab, lass den PC draussen. Mich amüsiert es bloß dass mal wieder die PS5 der XSX die Rücklichter zeigt. Bin also entspannt und zufrieden 😁

Fassen wir zusammen:

Bessere Framerate
Bessere Schatten
Kürzere Ladezeiten
 
Lenk nicht vom Thema ab, lass den PC draussen. Mich amüsiert es bloß dass mal wieder die PS5 der XSX die Rücklichter zeigt. Bin also entspannt und zufrieden 😁

Fassen wir zusammen:

Bessere Framerate
Bessere Schatten
Kürzere Ladezeiten
Und ist 7GB kleiner
Die Installationsgröße beträgt auf der PS4 rund 20 GB, auf der PS5 rund 48 GB. Die Xbox-Version benötigt laut dem Microsoft Store rund 55 GB Speicher, auf dem PC sind es laut den offiziellen Systemanforderungen sogar 70 GB.
 
Lenk nicht vom Thema ab, lass den PC draussen. Mich amüsiert es bloß dass mal wieder die PS5 der XSX die Rücklichter zeigt. Bin also entspannt und zufrieden 😁

Fassen wir zusammen:

Bessere Framerate
Bessere Schatten
Kürzere Ladezeiten
Och, das die PS5 Ladezeiten kaum besser sind obwohl die SX locker 6x länger brauchen sollte, stimmt mich auch zufrieden.
Und ist 7GB kleiner
Die Installationsgröße beträgt auf der PS4 rund 20 GB, auf der PS5 rund 48 GB. Die Xbox-Version benötigt laut dem Microsoft Store rund 55 GB Speicher, auf dem PC sind es laut den offiziellen Systemanforderungen sogar 70 GB.
Die SX lädt grössere Texturen kaum langsamer, der PC deutlich grössere signifikant schneller als die Wunder-SSD?
 
Och, das die PS5 Ladezeiten kaum besser sind obwohl die SX locker 6x länger brauchen sollte, stimmt mich auch zufrieden.
Die SX lädt grössere Texturen kaum langsamer, der PC deutlich grössere signifikant schneller als die Wunder-SSD?
Lass den PC hier einfach raus und akzeptiere deine Niederlage


bugs-bunny-slap.gif
 
Lass den PC hier einfach raus und akzeptiere deine Niederlage


bugs-bunny-slap.gif
Heul nicht herum, es wird hier keine viel teurere GPU in Bezug genommen, sondern unterlegene Architektur und Technik, welche hier schon die ganze Zeit behandelt wurde. Das war hier stets valide.
Und willst du behaupten die Ladezeiten vs Series liegen im erwarteten Bereich (Series lädt doppelt, gar 6-30x länger)?
 
Heul nicht herum, es wird hier keine viel teurere GPU in Bezug genommen, sondern unterlegene Architektur und Technik, welche hier schon die ganze Zeit behandelt wurde. Das war hier stets valide.
Und willst du behaupten die Ladezeiten vs Series liegen im erwarteten Bereich (Series lädt doppelt, gar 6-30x länger)?
Du betreibst gerade eine amateurhafte Schadensbegrenzung, die eigentlich unnötig ist. Ich glaube dass eher die User getriggert werden (vermutlich du), welche davon ausgegangen sind, dass die XSX pauschal bei jedem Spiel dominieren wird. Der Drops ist gelutscht. Komm klar damit, es gibt wichtigeres in der Welt
 
Du betreibst gerade eine amateurhafte Schadensbegrenzung, die eigentlich unnötig ist. Ich glaube dass eher die User getriggert werden (vermutlich du), welche davon ausgegangen sind, dass die XSX pauschal bei jedem Spiel dominieren wird. Der Drops ist gelutscht. Komm klar damit, es gibt wichtigeres in der Welt
Wenn es deiner Ansicht nach Wichtigeres gibt, warum beschäftigst du dich eigentlich nur damit?
Und nein, kaum jemand (auch ich nicht) hat immer die SX vorne gesehen, gerade zu Anfang nicht. Es war immer klar das mehr CU mehr Arbeit bedeutet und auch die bestehenden Engines hier nachbessern müssen.
Du musst nicht jedesmal die persönliche Schiene fahren und Sachen erfinden um deinen schwachen Charakter zu überpinseln.
Welche klaren Differenzen bei den Ladezeiten hast du zwischen der Series und der PS5 eigentlich erwartet? Achja...3-4x schneller......warum klappt das hier wieder nicht?
Es sei denn , dat Tool wird noch fertig :)
Die PS5 SSD kommt nicht in die pushen weil die Tools noch nicht fertig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach fast immer das selbe bei Multi Titeln. Könnte mir selber eine Knallen für meine Aussage zu Beginn der Gen und nun. Fast jedes mal ist halt die PS5 weniger Problem behaftet, performt besser oder birgt verwertbarere Vorteile.

Einfach mal nüchtern als User aller Plattformen…
Natürlich darf ich als Xbox Fan auch enttäuscht sein über die Entwicklung.

Die SX sollte für Multititel meine Main Plattform sein…

Das Retail Titel dank smart delivery die olle crossgen oft nur auf Disc haben oder noch unvollständiger sind als pendant auf PS5 Disc ist für mich ein weiteres Problem das zum Albtraum wurde als Sammler.

Als reine digitale Plattform würde ich aber die SX jederzeit Sony vorziehen, da es sich bei MS (Zukunfts-)sicherer anfühlt digitales Gut tu kaufen. Wer den sowas will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es deiner Ansicht nach Wichtigeres gibt, warum beschäftigst du dich eigentlich nur damit?
Und nein, kaum jemand (auch ich nicht) hat immer die SX vorne gesehen, gerade zu Anfang nicht. Es war immer klar das mehr CU mehr Arbeit bedeutet und auch die bestehenden Engines hier nachbessern müssen.
Du musst nicht jedesmal die persönliche Schiene fahren und Sachen erfinden um deinen schwachen Charakter zu überpinseln.
Welche klaren Differenzen bei den Ladezeiten hast du zwischen der Series und der PS5 eigentlich erwartet? Achja...3-4x schneller......warum klappt das hier wieder nicht?

Die PS5 SSD kommt nicht in die pushen weil die Tools noch nicht fertig sind?
Ich habe keine Erwartungen gehabt bzgl. den Ladezeiten, erst recht nicht dass es nie wieder welche geben wird. Eigentlich war ich in manchen Situationen ein Ladezeiten Fan. Letztendlich haben wir nach über 2 Jahren grundsätzlich immer kürzere Ladezeiten bei der ps5.

Komm mir bitte nicht mit schwachen Charakter wenn wir hier über DF Videos diskutieren, die halt mehr sagen als 1000 deiner Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Erwartungen gehabt bzgl. den Ladezeiten, erst recht nicht dass es nie wieder welche geben wird. Eigentlich war ich in manchen Situationen ein Ladezeiten Fan. Letztendlich haben wir nach über 2 Jahren grundsätzlich immer kürzere Ladezeiten bei der ps5.

Komm mir bitte nicht mit schwachen Charakter wenn wir hier über DF Videos diskutieren, die halt mehr sagen als 1000 deiner Worte.
Ergebnisse wollen nicht nur gelesen, sondern auch verstanden werden.
Das die PS5 im Regelfall schneller laden wird ist allgemeiner Konsens, die Frage war hier wieviel schneller.....3-4fach längere Zeiten für die Series wurde mehrfach von dir genannt. 6fach-30fach waren Coolgamer Flax und Co.
Bleiben wir bei deinen 3-4fach müsste die PS5 bei rund 2,5s-3,5s stehen und nicht 8,63s, warum hat die PS5 hier solche deutlichen Probleme?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dein Charakter ist schwach weil du bei jeder Gelegenheit persönlich wirst, nicht weil du keine Ahnung hast.
Ergebnisse wollen nicht nur gelesen, sondern auch verstanden werden.
Das die PS5 im Regelfall schneller laden wird ist allgemeiner Konsens, die Frage war hier wieviel schneller.....3-4fach längere Zeiten für die Series wurde mehrfach von dir genannt. 6fach-30fach waren Coolgamer Flax und Co.
Bleiben wir bei deinen 3-4fach müsste die PS5 bei rund 2,5s-3,5s stehen und nicht 8,63s, warum hat die PS5 hier solche deutlichen Probleme?
Verschone mich mit deinem persönlichen BS und nenne mir bitte eine Quelle, wo ich offensichtlich pauschalisieren würde, dass die PS5 grundsätzlich 300-400% schneller laden würde.

Wenn einer Probleme hat, dann du und deine mangelhafte Wahrnehmung über die technischen Ergebnisse gewisser Titel.
 


- PS5: 1728p with 60 FPS target. Held perfectly in DF testing.
- Series X: 1728p. Can have one off drops when using elemental attacks but otherwise 60 held

PS5 🤩✌️🍾🎇🥳
zucker

mehr zucker.

Es bleibt zu sagen: Leistungsstärker ist die Xbox Series X. Ohne relativieren - ohne aber aber.


Zum Schluss eine gewagte Prognose: Was bleibt übrig? "Äh, die Pixel sieht man eh nicht!", "So viel Raytracing ist so dämlich! Maximal [so viel wie PS5-Version hat] reicht doch vollkommen!," "Effekt A ist zwar hardwarehungrig, sieht man aber eh nicht!". (Aber hey, die SSD-Differenz sieht man bei 500 Ingame km/h)
Ich möchte jetzt nicht sagen, ich habe es euch gesagt, aber ja, ich habe es euch gesagt. und vor allem die entwickler haben es euch gesagt, nur ihr wusstet alles besser.

noch mehr zucker.



@Montalaar, mein freund. Ich sehe dich in letzter zeit immer unglücklicher.
 
Da hast du dir für die Zitate aber auch wirklich einen User gesucht, dessen Äußerungen zur Technik einen seit je her immer das Gefühl geben sich erstmal waschen zu müssen xD
 
Verschone mich mit deinem persönlichen BS und nenne mir bitte eine Quelle, wo ich offensichtlich pauschalisieren würde, dass die PS5 grundsätzlich 300-400% schneller laden würde.

Wenn einer Probleme hat, dann du und deine mangelhafte Wahrnehmung über die technischen Ergebnisse gewisser Titel.
Z.B.:
Kein Problem , ich bin bei dir - dennoch sind die Ladezeitenvorteile regulär 3x schneller auf der PS5 , dies lässt Schlüsse zu für die Zukunft und die Art der Programmierung. Solche Vorteile von einem Crossgen Titel sind nicht ohne.
Das ausgerechnet du anderen vorwirfst Technik nicht zu verstehen.....aber lass uns bei den Fakten bleiben die du gerne erklären kannst.
SX kann einen ca 20% Vorteil nicht ausspielen. PS5 kann einen ca 300-400% Vorteil nur zu ca 20% ausspielen.....wo liegt das Problem bei der SX, wo liegt das massiv grössere Problem bei der PS5 und welche Schlüsse lassen sich in Bezug zu diesem Spiel, zukünftigen Spielen und natürlich einer PS5Pro/PS6 zu einer SXpro/SX2 ziehen?
@Montalaar, mein freund. Ich sehe dich in letzter zeit immer unglücklicher.
In welchem Verwandtschaftsverhältnis stehst du zu Pacman wenn du meinst auf die gleiche Art persönlich zu werden?
 
zucker

mehr zucker.





Ich möchte jetzt nicht sagen, ich habe es euch gesagt, aber ja, ich habe es euch gesagt. und vor allem die entwickler haben es euch gesagt, nur ihr wusstet alles besser.

noch mehr zucker.



@Montalaar, mein freund. Ich sehe dich in letzter zeit immer unglücklicher.
Ich weiß nicht, was du hier beweisen willst? Die Aussagen stimmen weiterhin. Die Xbox Series X ist leistungsstärker, das ist heute kein Geheimnis mehr und war es damals zur Ankündigung auch nicht. Dass das nicht alles ist, wurde aber auch mehrmals gesagt, denn Entwicklung im Echtzeitbereich geht weit über "Rohpower".

Kann auch bspw. daran liegen, dass man sich bei Multititel auf die PS5 fokussiert, da höhere VKZ uns größere Userbase (insbesondere wenn man Series S dazunimmt). Und so was wie höhere Auflösung in vielen Spielen auf der Xbox Series X ist ja ebenfalls Fakt. Das kommt nicht dadurch, dass sie schwächer ist - das willst du mit diesem Beitrag ja offensichtlich suggerieren?

Vielleicht haben die Entwickler auch Probleme mit Series X vs. Series S, da das Spiel auf beiden laufen muss, die doch von der Rohpower her große Unterschiede haben und allein durch Auflösung nicht zu stemmen ist, weswegen Zeit für Optimierungen ausbleibt? Bei der Xbox hat man ohnehin unabhängig von Problemen immer mehr Zeit dafür aufzuwenden, da zwei Systeme.
Vielleicht steckt mehr hinter der Xbox Series X und die Version hat einen höheren Detailgrad, der von Digital Foundry einfach nicht genannt oder gesehen wurde?

Ich weiß es nicht. Einfach nur Mutmaßungen.

Ich mein, "die Probleme" sind ohnehin fast künstlicher Natur. Als würden diese marginalen Framerate-Drops in Dead Island 2 der Masse auffallen - und vor allem etwas über die Leistungsfähigkeit der Konsolen sagen. Aber das ist vermutlich generell ein Digital-Foundry-Problem, die aus einer Mücke einen Elefanten machen, und die Leute das auch noch so nehmen (wobei in dem Fall ja sogar DF sagt, dass es absolut vernachlässigbar ist). Andersherum natürlich genauso, wenn die Xbox Series X in 1800p läuft, PS5 in 1700p, dann ist es in Wahrheit auch kein Problem. Wird aber hier zum Problem gemacht.
 
Z.B.:

Das ausgerechnet du anderen vorwirfst Technik nicht zu verstehen.....aber lass uns bei den Fakten bleiben die du gerne erklären kannst.
SX kann einen ca 20% Vorteil nicht ausspielen. PS5 kann einen ca 300-400% Vorteil nur zu ca 20% ausspielen.....wo liegt das Problem bei der SX, wo liegt das massiv grössere Problem bei der PS5 und welche Schlüsse lassen sich in Bezug zu diesem Spiel, zukünftigen Spielen und natürlich einer PS5Pro/PS6 zu einer SXpro/SX2 ziehen?

In welchem Verwandtschaftsverhältnis stehst du zu Pacman wenn du meinst auf die gleiche Art persönlich zu werden?
Mein Zitat bezieht sich auf einen Vergleich in der Vergangenheit, wo ich btw. auch im Recht war. Je mehr du auf die SSD Fähigkeit eingehst als Entwickler (exclusives), desto mehr sieht man von der Ladeperformance. Pauschal wird die PS5 niemals diese Differenzen an den Tag legen. Der Rest von deiner Aussage ist einfach nur Käse, das weist du aber auch. Verderbe dir nicht den Tag mit so einem Blödsinn.
 
Och, das die PS5 Ladezeiten kaum besser sind obwohl die SX locker 6x länger brauchen sollte, stimmt mich auch zufrieden.
Die SX lädt grössere Texturen kaum langsamer, der PC deutlich grössere signifikant schneller als die Wunder-SSD?
Multiplattformer machen selten bei Ladezeiten nen großen Unterschied, falls du es mittlerweile nicht mitbekommen hast. Es. Müssen halt so Krücken wie die Series mitgezogen werden.

Es gibt jedoch Firmen wie Capcom, die geben sich mit ihrer Engine trotzdem die Mühe und passen die PS5 Version noch mal extra an. Daher hast du zb. bei Resi8 schwarzblenden als wären sie ein First Party Titel.
 
Zurück
Top Bottom