Das ist wirklich ein herrliches Beispiel das du hier darbietest.
Denn vorab, verwechselst du schonmal Statements von CW-Usern mit offiziellen Entwickleraussagen - oder stellst du diese auf eine Ebene?!
Dann kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du mit den Ladezeiten sagen willst? Würdest du nur eines der Firstparty Titel gespielt haben, wüsstest du, dass "nearly Instand" Ladezeiten, wie es zur Cerny Developer Konfi kommuniziert wurde, bereits Realität sind. Vorher, also 2019, wurde dann noch ein Vergleich gezogen, in dem man die zukünftige PS5 SSD bei Spider-Man mit der HDD der PS4 verglich. Dort war die Rede von bis zu 100x schneller. So, dass wars erstmal mit den offiziellen Aussagen zu dem Thema. Das mit "keine Ladezeiten" ist in irgendeiner Fanboy Bubble entstanden, aber mich wundert es kaum, dass sowas auf der Grünen Seite auch als offiziell angesehen wird. Desinformation ist wohl einer der letzten Strohhalme.
Das Thema mit SSD und GPU ist ein eigenes, dazu müsste man aber überhaupt mal die Basics verstehen, wie das direkte Streamen von komprimierten 8K Texturen von der SSD ohne Umwege zur GPU funktioniert. Das Beispiel gabs ja damals zur UE5 Demo von EPIC selbst. Ein weiteres gutes Beispiel war dann die Matrix Demo, als man im Spectator-Modus schnell durch New York "fliegte" und die XSX/S mit dem Texturen Streaming nicht hinterher kam und es das ruckeln anfing, während es auf der PS5 deutlich stabiler lief.
Zum Thema HRTF-Scan, dass wurde von Cerny ständig mit "maybe" und Augenzwinkern erwähnt - die Methode die sie aktuell nutzen funktioniert auch so tadellos. Aber gerne nehme ich so einen Ohr Scan, um das beste aus meinen Audeze Kopfhörern herauszuholen, auch wenn es jetzt schon grandios ist - HRTF ist allgemein unfassbar gut.
Mit Demons Souls hab ich ein "believe in generations"-Spiel bereits ende 2020 erfahren dürfen, und das lässt selbst 2023 immer noch seine Muskeln spielen. Weiter ging es mit Ratchet & Clank, mit unfassbar gutem Raytracing, Effekten, Details und Weltensprünge, weiter mit Returnal, TLOUP1 und in 2 Tagen mit Burning Shores.
...... steht für was? Der Series Erfahrung von 2020 bis dato?