ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

So, auf dem stillen Örtchen hab ich mal so ab Seite 1005(August 2020)gestöbert. KiteeX und Amuro gehören bis dato zu meinen absoluten Favoriten was Fehleinschätzungen und Erwartungen angeht 🤣💪


Sag uns, dass du keine Spiele hast ohne zu sagen, dass du keine Spiele hast. #BALD 🤣🤣🤣 Jetzt hab ich alles gesehen.

Auf dem stillen Örtchen mal etliche Kommentare der anderen überprüfen.
 
Für Amuro ist das hammer geile Grafik von einem anderen Stern:

maxresdefault.jpg
Immer noch besser als:
The-Last-of-Us-Part-II-20200619014815.jpg

m5s7flyb.jpg

5nsjq7fx.jpg

vp3y54kx.jpg

dep22ynq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1440p@30fps - "am besten aussehen"...
FlightSim 30FPS
Redfall 30FPS
Starfield 30FPS?!
Hellblade II 30FPS?!

Sag uns, dass du keine Spiele hast ohne zu sagen, dass du keine Spiele hast. #BALD 🤣🤣🤣 Jetzt hab ich alles gesehen.

Auf dem stillen Örtchen mal etliche Kommentare der anderen überprüfen.
Klar, wo denn sonst? :)

Wahrlich shice wenn einem die Vergangenheit einholt oder? :D Ich spiel sogar neben PS5 auch PC :krank:
 
Irgendwie muss man sich beschäftigen, wenn es etwas länger dauert und nicht gut flutscht :coolface:
Jeder hat das Recht auf 🚽 zu gehen um zu 💩. Er muss ja nicht rund um die Uhr vor der Konsole (egal welche) hocken. Das wäre abhängig von der Konsole auch eher eine Belastungsprobe oder grausame Folter.

@FatalFury
Schöne Matschtexturen, kommt das von der PS2?
 
Leute jetzt mal im Ernst...ich mach doch nicht am crappigen Dirt fest, ob die Konsole meiner Wahl jetzt besser ist oder nicht?
Enginebedingt wird es Vor uns Nachteile geben, die man mit der Lupe suchen muss, viel Spaß dabei :uglylol:
Sonys SSD wird genauso viele Vorteile bieten wie die stärkere Grafikkarte der Xbox am Ende werden sie sich egalisieren.

Wir sprechen in 2-3 Jahren, dann sehen wir was die beiden Klötze können.
Ok, jetzt sind diese 2-3 Jahre - und alles was ich zu hören bekomme das ich der Spammer bin - nur weil ich mich auf deine damalig getätigten Aussagen berufe. Du wolltest es doch so?!

Such dir nen Hobby Kleiner und spam nicht, danke 👍
Oder nennst deine eigenen Kommentare Spam? Danke für die Einsicht.

Es ist doch legal, dass ich mich auf Aussagen vor meiner Anmeldung hier berufe? Oder liebes Mod-Team?

Ich bin ja der Meinung, es ist teilweise so eingetroffen, wie du es behauptet hast. Chapeau. Teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn gerade nicht eingetroffene Vorraussagen nach 3 Jahren ist:
Wann wird es keine Ladezeiten mehr geben weil die SSD ganze Dörfer in Nanosekunden reinbuttert. Dank SE wissen wir das es selbst mit Hilfe von Sony weiterhin nicht funktioniert.
Wann wird die SSD endlich die GPU ablösen beim Texturen werfen?
Wann werden die Ohrenscans umgesetzt?
Wann findet Believe in Generations statt?
......
 
Wenn gerade nicht eingetroffene Vorraussagen nach 3 Jahren ist:
Wann wird es keine Ladezeiten mehr geben weil die SSD ganze Dörfer in Nanosekunden reinbuttert. Dank SE wissen wir das es selbst mit Hilfe von Sony weiterhin nicht funktioniert.
Wann wird die SSD endlich die GPU ablösen beim Texturen werfen?
Wann werden die Ohrenscans umgesetzt?
Wann findet Believe in Generations statt?
......
Das ist wirklich ein herrliches Beispiel das du hier darbietest.

Denn vorab, verwechselst du schonmal Statements von CW-Usern mit offiziellen Entwickleraussagen - oder stellst du diese auf eine Ebene?!

Dann kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du mit den Ladezeiten sagen willst? Würdest du nur eines der Firstparty Titel gespielt haben, wüsstest du, dass "nearly Instand" Ladezeiten, wie es zur Cerny Developer Konfi kommuniziert wurde, bereits Realität sind. Vorher, also 2019, wurde dann noch ein Vergleich gezogen, in dem man die zukünftige PS5 SSD bei Spider-Man mit der HDD der PS4 verglich. Dort war die Rede von bis zu 100x schneller. So, dass wars erstmal mit den offiziellen Aussagen zu dem Thema. Das mit "keine Ladezeiten" ist in irgendeiner Fanboy Bubble entstanden, aber mich wundert es kaum, dass sowas auf der Grünen Seite auch als offiziell angesehen wird. Desinformation ist wohl einer der letzten Strohhalme.

Das Thema mit SSD und GPU ist ein eigenes, dazu müsste man aber überhaupt mal die Basics verstehen, wie das direkte Streamen von komprimierten 8K Texturen von der SSD ohne Umwege zur GPU funktioniert. Das Beispiel gabs ja damals zur UE5 Demo von EPIC selbst. Ein weiteres gutes Beispiel war dann die Matrix Demo, als man im Spectator-Modus schnell durch New York "fliegte" und die XSX/S mit dem Texturen Streaming nicht hinterher kam und es das ruckeln anfing, während es auf der PS5 deutlich stabiler lief.

Zum Thema HRTF-Scan, dass wurde von Cerny ständig mit "maybe" und Augenzwinkern erwähnt - die Methode die sie aktuell nutzen funktioniert auch so tadellos. Aber gerne nehme ich so einen Ohr Scan, um das beste aus meinen Audeze Kopfhörern herauszuholen, auch wenn es jetzt schon grandios ist - HRTF ist allgemein unfassbar gut.

Mit Demons Souls hab ich ein "believe in generations"-Spiel bereits ende 2020 erfahren dürfen, und das lässt selbst 2023 immer noch seine Muskeln spielen. Weiter ging es mit Ratchet & Clank, mit unfassbar gutem Raytracing, Effekten, Details und Weltensprünge, weiter mit Returnal, TLOUP1 und in 2 Tagen mit Burning Shores.

...... steht für was? Der Series Erfahrung von 2020 bis dato?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein herrliches Beispiel das du hier darbietest.

Denn vorab, verwechselst du schonmal Statements von CW-Usern mit offiziellen Entwickleraussagen - oder stellst du diese auf eine Ebene?!

Dann kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du mit den Ladezeiten sagen willst? Würdest du nur eines der Firstparty Titel gespielt haben, wüsstest du, dass "nearly Instand" Ladezeiten, wie es zur Cerny Developer Konfi kommuniziert wurde, bereits Realität sind. Vorher, also 2019, wurde dann noch ein Vergleich gezogen, in dem man die zukünftige PS5 SSD bei Spider-Man mit der HDD der PS4 verglich. Dort war die Rede von bis zu 100x schneller. So, dass wars erstmal mit den offiziellen Aussagen zu dem Thema. Das mit "keine Ladezeiten" ist in irgendeiner Fanboy Bubble entstanden, aber mich wundert es kaum, dass sowas auf der Grünen Seite auch als offiziell angesehen wird. Desinformation ist wohl einer der letzten Strohhalme.

Das Thema mit SSD und GPU ist ein eigenes, dazu müsste man aber überhaupt mal die Basics verstehen, wie das direkte Streamen von komprimierten 8K Texturen von der SSD ohne Umwege zur GPU funktioniert. Das Beispiel gabs ja damals zur UE5 Demo von EPIC selbst. Ein weiteres gutes Beispiel war dann die Matrix Demo, als man im Spectator-Modus schnell durch New York "fliegte" und die XSX/S mit dem Texturen Streaming nicht hinterher kam und es das ruckeln anfing, während es auf der PS5 deutlich stabiler lief.

Zum Thema HRTF-Scan, dass wurde von Cerny ständig mit "maybe" und Augenzwinkern erwähnt - die Methode die sie aktuell nutzen funktioniert auch so tadellos. Aber gerne nehme ich so einen Ohr Scan, um das beste aus meinen Audeze Kopfhörern herauszuholen, auch wenn es jetzt schon grandios ist - HRTF ist allgemein unfassbar gut.

Mit Demons Souls hab ich ein "believe in generations"-Spiel bereits ende 2020 erfahren dürfen, und das lässt selbst 2023 immer noch seine Muskeln spielen. Weiter ging es mit Ratchet & Clank, mit unfassbar gutem Raytracing, Effekten, Details und Weltensprünge, weiter mit Returnal, TLOUP1 und in 2 Tagen mit Burning Shores.

...... steht für was? Der Series Erfahrung von 2020 bis dato?
Die steht für schöne Verpackungen, den Verpackungsingenieur würde ich gerne bei uns anheuern. Und das war es
 
Die steht für schöne Verpackungen, den Verpackungsingenieur würde ich gerne bei uns anheuern. Und das war es
Ttatsächlich bin ich mit Sonys umweltschonenden Verpackungen sehr zufrieden.


Etwas das man gar nicht oft genug würdigen kann.
 
Das ist wirklich ein herrliches Beispiel das du hier darbietest.

Denn vorab, verwechselst du schonmal Statements von CW-Usern mit offiziellen Entwickleraussagen - oder stellst du diese auf eine Ebene?!

Dann kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du mit den Ladezeiten sagen willst? Würdest du nur eines der Firstparty Titel gespielt haben, wüsstest du, dass "nearly Instand" Ladezeiten, wie es zur Cerny Developer Konfi kommuniziert wurde, bereits Realität sind. Vorher, also 2019, wurde dann noch ein Vergleich gezogen, in dem man die zukünftige PS5 SSD bei Spider-Man mit der HDD der PS4 verglich. Dort war die Rede von bis zu 100x schneller. So, dass wars erstmal mit den offiziellen Aussagen zu dem Thema. Das mit "keine Ladezeiten" ist in irgendeiner Fanboy Bubble entstanden, aber mich wundert es kaum, dass sowas auf der Grünen Seite auch als offiziell angesehen wird. Desinformation ist wohl einer der letzten Strohhalme.

Das Thema mit SSD und GPU ist ein eigenes, dazu müsste man aber überhaupt mal die Basics verstehen, wie das direkte Streamen von komprimierten 8K Texturen von der SSD ohne Umwege zur GPU funktioniert. Das Beispiel gabs ja damals zur UE5 Demo von EPIC selbst. Ein weiteres gutes Beispiel war dann die Matrix Demo, als man im Spectator-Modus schnell durch New York "fliegte" und die XSX/S mit dem Texturen Streaming nicht hinterher kam und es das ruckeln anfing, während es auf der PS5 deutlich stabiler lief.

Zum Thema HRTF-Scan, dass wurde von Cerny ständig mit "maybe" und Augenzwinkern erwähnt - die Methode die sie aktuell nutzen funktioniert auch so tadellos. Aber gerne nehme ich so einen Ohr Scan, um das beste aus meinen Audeze Kopfhörern herauszuholen, auch wenn es jetzt schon grandios ist - HRTF ist allgemein unfassbar gut.

Mit Demons Souls hab ich ein "believe in generations"-Spiel bereits ende 2020 erfahren dürfen, und das lässt selbst 2023 immer noch seine Muskeln spielen. Weiter ging es mit Ratchet & Clank, mit unfassbar gutem Raytracing, Effekten, Details und Weltensprünge, weiter mit Returnal, TLOUP1 und in 2 Tagen mit Burning Shores.

...... steht für was? Der Series Erfahrung von 2020 bis dato?
Warum jetzt die Themaverfehlung?
 
Zurück
Top Bottom