ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das mag bei der Überschrift stimmen.
Aber der Rest im Text sicher schon 👍

Was? Das ne SSD besser ist als ne HDD, das ist im Grunde das Einzige, was man da raus lesen kann und ist jetzt wirklich keine neue Erkenntnis. Das ein PS5 Exklusives Game die SSD nutzt, ist jetzt erstmal nicht besonderes und sollte gar selbstverständlich sein.
 
Was? Das ne SSD besser ist als ne HDD, das ist im Grunde das Einzige, was man da raus lesen kann und ist jetzt wirklich keine neue Erkenntnis. Das ein PS5 Exklusives Game die SSD nutzt, ist jetzt erstmal nicht besonderes und sollte gar selbstverständlich sein.
Also existiert die Zauber SDD doch 👍
Wen man die richtig einsetzt.Da wird wohl die Box Version später Kompromisse eingehen müssen
 
Also existiert die Zauber SDD doch 👍
Das SSDs schneller sind als HDDs hat nichts mit Zauberei zu tun^^
Wen man die richtig einsetzt.Da wird wohl die Box Version später Kompromisse eingehen müssen

Bei was denn genau? Die zitierte Aussage könntest du 1 zu 1 genauso bei der Xbox bringen wenn es ein Exklusives Xbox Game wäre und genauso beim PC ;)

Das war nur ne kleine Rand gruppe von Enix.Die sich eh aufgelöst haben.Die hatten keine Ahnung 👍

Luminous Productions haben sich nicht aufgelöst, sondern wurden dicht gemacht und warum hatten die keine Ahnung?
Die SSD bei der PS5 und PC hatte Luminous doch sehr gut genutzt also genau das, was Du jetzt beim Clickbait Artikel feierst xD

Letztendlich schein es eher so, dass Du hier derjenige bist der mal wieder keine Ahnung hat!
 
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Was? Das ne SSD besser ist als ne HDD, das ist im Grunde das Einzige, was man da raus lesen kann und ist jetzt wirklich keine neue Erkenntnis. Das ein PS5 Exklusives Game die SSD nutzt, ist jetzt erstmal nicht besonderes und sollte gar selbstverständlich sein.
Und warum nutzt dann kein Xbox exclusive die Raytracing Kerne ? Das die PS5 die bessere Architektur hat wurde mehrfachst schon gesagt.
 
Da haste den Artikel nicht richtig verstanden

Das sagst DU mir ? :D:uglygw:

Ich denke ich habe den Quell- Artikel ziemlich gut versanden, wie sieht es bei dir aus?

Hier kannst du lesen
https://www.ign.com/articles/final-fantasy-16-has-to-be-ps5-generation-only

Der PC Gamer Artikel ist natürlich quark!

Und warum nutzt dann kein Xbox exclusive die Raytracing Kerne ? Das die PS5 die bessere Architektur hat wurde mehrfachst schon gesagt.

Bitte informiere Dich besser ansonsten lass deinen uninformierten Quatsch doch woanders ab :fp:
 
Da haste den Artikel nicht richtig verstanden
Lol, aber sowas von lol :uglylol: :lol2:
Kann man sich nicht ausdenken.


In The Hole GIF by Eternal Family
 

Die Zauber SDD zeigt ihre Wirkung :banderas:
Im Original wird nicht mal die Xbox erwähnt. Generell hat Square Enix ein Marketingdeal mit Sony und wurde vermutlich auch unterstützt bei der Entwicklung. So was zu sagen, ist also jetzt auch nicht unbedingt technisch begründet.

Generell - trotz Kooperation - sagt er ja eigentlich etwas, was hier ja vor der Generation oft verneint wurde. Nämlich:

If we didn't have the memory that the PlayStation 5 has, and also the transfer speed of the SSD that the PlayStation 5 has, we would still be in development right now

Hier wurde direkt oft von "unmöglich auf älteren Geräten" gesprochen. Jetzt haben wir ein natives Next-Gen-Spiel und er schreibt nur darüber, dass halt die Entwicklungszeit länger wäre (was ja auch nichts sagt eigentlich). Ein weiterer Punkt ist der, dass er auf sehr oberflächlicher Ebene erklärt, wie sie es gelöst haben: Die Inhalte werden vorher in den RAM geladen (weil ja die SSD zu langsam für Echtzeit wäre). Exakt das, was ja vor der Generation eigentlich hier ebenfalls verneint wurde, denn man könnte doch jetzt einfach direkt von der SSD laden... aber nein, auch ein natives Next-Gen-Spiel will lieber vom RAM laden.

Generell hat es aber ohnehin keine technische Grundlage und ist einfach direkt aus der Marketing-Kiste.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: oeN
Hab ja immer gesagt, wenn Pro Konsolen, dann wegen RT, da dort der PC schon so extrem weit weg ist von der Performance und man gute PR mit vergleichen machen kann "RT on vs off" um die wieder an den Mann zu bringen. Kann man besser zeigen als FPS.

DF meinte ja mal im Podcast, dass dieses Cerny Patent für bessere RT performance zu früh für ne PS6 wäre, aber sie nicht sicher sind ob ne Pro zu teuer wäre heut zu tage.
 
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PS5: "echte Konsole, geschlossenes System, wo alles für Games optimiertwerden kann"

SeriesX: "PC mit fix definierten Specs, verwendet Standard PC Umgebungen mit Overhead, weil es für MS einfacher ist ein Game mit wenig Aufwand auf verschiedene Systeme zu bringen"

"Optimized for Series X" :lol2:

Das hat man ja kürzlich beim Variable Rate Shadeing in Dead Space Remake gesehen, wie gut dies bei der PS5 Version implementiert und optimiert war ;)

Zu Glauben das RDNA2 Features auf einem ebenfalls geschlossen Konsolensystem nicht auch dafür optimiert werden kann ist hinsichtlich der vorher erhofften RDNA3 Features bei der PS5 eh der Kracher^^

Btw. Wie "neutral" NX Gamer wirklich ist weiß man ja auch nicht erst seit gestern:ol:
 
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Das die PS5 die angeblich stärkste Konsole auf dem Papier immer mehr verdrängt ist doch toll, das die Ps5 Architektur immer wieder lobende Worte fand ist auch nichts neues, hat man bei der Kaminbox noch nicht zu hören bekommen abseits von Microsoft Propaganda :banderas:
 
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