oeN
L07: Active
- Seit
- 11 Aug 2006
- Beiträge
- 662
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht.Ich weiss nicht ob Technikexperte @Hazuki sich das antun sollte wenn ihr nach so vielen Versuchen noch immer nichts verstanden habt!?
CoD war zuletzt immer besser auf PS optimiert. Es war nicht garantiert, dass nach der besseren Performance der SX in der Kampagne, das auch für Warzone gelten muss. Schaut man sich die hundsmiserable Performance der Xone und OneX Versionen im Vergleich zu PS4 und PS4 Pro an, sieht man wo wieder die Prioritäten lagen (vertraglich abgesichert).
Schon lustig, dass randomlrossy mit einer Analyse von DF ankommt. Hat er nicht behauptet, diese wären von MS gekauft? Plötzlich sind sie ihm gut genug.
Wobei diesmal ich es bin, der die Analyse kritisieren muss. Das Problem imo ist, dass sie erstens den Spectator-Mode nutzen und zweitens, diesen auch nicht immer auf allen Konsolen gleichzeitig. Hier in der Szene ist die SX mit live-gameplay, die anderen schauen zu (oberer "Spectating" Banner):
Man möchte meinen der Spec-Mode ist von Vorteil, weil es sich exakt abgleichen lässt. Das ist imo ein Trugschluss. Ein Spec-Mode hat nicht unbedingt die gleichen Hardwareanforderungen wie direktes Gameplay. DF hätte das unbedingt verifizieren müssen, z.B. mit einer weiteren SX, die im Spectator-Mode läuft, während die erste SX live-gameplay zeigt. Wäre die Performance gleich, hätte ich nichts zu beanstanden. Das haben sie leider nicht gemacht, deshalb kann ich dem nicht wirklich trauen. Es ist wahrscheinlich, dass die Anforderungen nicht dieselben sind. Warum?
VG Tech hat das Spiel auch getestet, aber auf übliche Weise. Ist zwar nicht "frame exakt", aber über den Zeitraum von 10 Minuten, die er für jeden Mode nutzt, sollte das statistisch gesehen wenig ausmachen. Er läuft die gleichen Wege ab. Alle anderen Spiele werden ja auch so getestet, von allen. Hier die Ergebnisse:
Er hat zwei Statistiken für den 120hz-mode. Einmal mit der Bootsfahrt, einmal ohne. Diese ist auf SX ein negativer (evtl. unoptimierter) Ausreißer, der bei SX einen großen Unterschied macht, auf PS5 kaum einen. Die SX hat in beiden Fällen die beste minFPS und in einem Fall die bessere averageFPS, jedoch mit gelegentlichem Tearing. Natürlich kann man sagen, die Bootsfahrt gehört zum Spiel, ist ja auch richtig. Aber anhand dieser Daten zeigt sich ja, dass nicht wie DF es sagt, die PS5 in allen Szenen den Vorteil hat. Die Spec-Mode Methode, die sie nutzen hat die Analyse imo verbockt. Das sollten sie mit ihrer Erfahrung eigentlich gegenchecken. Nichts lässt darauf schließen, dass sie das gemacht haben.
________________________________________________
AJ Gaming hat NFS Unbound getestet, inkl. seinen nützlich Power Comparisons:
Series X: 1944P-2160P
PS5: 1728P-2160P
26% Auflösungsvorteil für SX (wenn nicht gerade 4k anliegt), mit extrem wenigen Framedrops, die die PS5 nicht hat. 5% mit der Auflösung runter und man hat das auch gefixt. Aber auch so sind diese zu vernachlässigen, da kaum vorhanden. Power Draw der SX ist bei annährend 200W, was immer ein Indiz dafür ist, das SX führen sollte. Ab 190W ist das in der Regel der Fall.
________________________________________________
Elex habe ich ganz vergessen und aus dem Archiv ausgegraben ^^. Timecode ist dabei.
Haushoher Sieg für SX bei FPS, PS5 hat Tearing und dropt oft unter 30, beide 4k ohne DRS.