ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

DLSS alleine macht noch keine gute Optik , und DLSS an sich ist ebenfalls nicht perfekt. Die nächste Nintendo Konsole könnte auch gerne mehr bums haben

Die wird sicherlich mehr Bums haben als die Switch, dies gepaart mit DLSS könnte ja dafür sorgen das man das "mehr Bums" eben auch in mehr Grafik als in reiner Auflösung stecken kann.

Gerüchte besagen ja das es ein Custom Orin-Chip sein könnte, das wäre sicherlich interessant und nicht zu verachten.
 
Mir ging es primär nicht um den Vergleich zwischen dem upscaling Methoden ,sondern und die rohe Hardwareleistung der nächsten Nintendo Konsole .

Hardware sollte sich an Steam Deck Hardware orientieren, dann noch DLSS und das wäre eine sehr gute Nintendo Konsole, zumal man dann auch nicht 2 Gens zurück hinkt
 
Man will mit Asbach Hardware eben Kohle verdienen und nicht Hardware subventionieren müssen.
Gibt bis heute nichts Neues von Nvidia.

Auch wurde gezeigt, dass Nintendo beim Tegra X1 schon 2013 involviert war. Also noch lange, bevor X1 überhaupt angekündigt wurde. Ist nicht so, als wäre Nintendo hingegangen und hätte "uralte Chips" von Nvidia bekommen.
 
Gibt bis heute nichts Neues von Nvidia.

Auch wurde gezeigt, dass Nintendo beim Tegra X1 schon 2013 involviert war. Also noch lange, bevor X1 überhaupt angekündigt wurde. Ist nicht so, als wäre Nintendo hingegangen und hätte "uralte Chips" von Nvidia bekommen.
Also hat man einen „uralten“ Chip mitentwickelt 🫥

Wäre aber wirklich spannend , wenn man eine potente Hardware mit Nvidia entwickeln würde .
 
Also hat man einen „uralten“ Chip mitentwickelt 🫥
Nein. Was soll das auch überhaupt heißen? Nintendo wollte ca. 9 W Leistungsverbrauch im Handheld-Modus. Diese Themen wird Nintendo auch bei der nächsten Konsole berücksichtigen müssen. Und da kommt dann halt keine PS5 mit über 200 W raus. Wie soll das auch gehen? Mit "uralt" hat es dann wenig zu tun.
 
Da wäre es doch zu begrüßen , wenn Nintendo eine mobile und stationäre Konsole anbieten würde . Hybrid bedeutet in dem Fall dass man einen Kompromiss machen muss. Imo
 
Da wäre es doch zu begrüßen , wenn Nintendo eine mobile und stationäre Konsole anbieten würde . Hybrid bedeutet in dem Fall dass man einen Kompromiss machen muss. Imo
Dann hast du wieder zwei unterschiedliche Welten. Das wird so nicht mehr kommen, dafür hat man die letzten 10 Jahre die gesamte Struktur geändert. Es wird auf jeden Fall nichts, was mit 10 W läuft und das andere mit 200 W.

Dass es zwei separate Geräte geben könnte, die die selbe Architektur teilen, kann natürlich sein. Aber der Unterschied, wie du sie dir erhoffst, kann nicht dermaßen groß werden.

Aber das ist ja auch kein Problem. Mobile Chips werden ja auch immer stärker und der sichtbare Unterschied grafisch immer kleiner.
 
Bin noch immer fasziniert das man sowas vom Quality of Seal Publisher so im Laden stehen hat!

 
Gibt bis heute nichts Neues von Nvidia.

Auch wurde gezeigt, dass Nintendo beim Tegra X1 schon 2013 involviert war. Also noch lange, bevor X1 überhaupt angekündigt wurde. Ist nicht so, als wäre Nintendo hingegangen und hätte "uralte Chips" von Nvidia bekommen.

Doch, eigentlich genau so.

Aber das ist ja auch kein Problem. Mobile Chips werden ja auch immer stärker und der sichtbare Unterschied grafisch immer kleiner.

Und unmobile Chips bleiben stehen...
 
alle 5 monate tauchen die xbros zu einem spiel auf und verstecken (sich) dabei sehr gerne die anderen 10 in der zwischenzeit. so zum beispiel.


nur wie ist das möglich, wenn die xbox die viel stärkere gpu, cpu und mehr bandbreite hat? oder fehlen die tools? biite um aufkärung, technikexperte hazuki.
Cernys Wunderstation demütigt mal wieder die Tearingbox. :roflmao:

Höhere Framerate im 120HZ Modus und dazu noch Tearingfrei. :banderas:
 
alle 5 monate tauchen die xbros zu einem spiel auf und verstecken (sich) dabei sehr gerne die anderen 10 in der zwischenzeit. so zum beispiel.


nur wie ist das möglich, wenn die xbox die viel stärkere gpu, cpu und mehr bandbreite hat? oder fehlen die tools? biite um aufkärung, technikexperte hazuki.
Ich weiss nicht ob Technikexperte @Hazuki sich das antun sollte wenn ihr nach so vielen Versuchen noch immer nichts verstanden habt!?
Warum verliert Sony bei Deathloop und warum wurde das von den Sonys versteckt?
 
Zurück
Top Bottom