ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

dann bin ich mal gespannt auf die 60fps UE5 Spiele in low Settings :coolface:

Genau das soll dieses Update ja im Grunde vermeiden ;)

  • High Settings - Target 60fps
  • Epic Settings - Target 30fps
Edit: Die Frage die ich mir eher stelle, ist in wie weit fortgeschrittene Projekte welche die UE5 nutzen hiervon noch profitieren können.

Im Kern kommt dieses Update etwas "spät" oder besser gesagt hätte es imo früher kommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das soll dieses Update ja im Grunde vermeiden ;)

  • High Settings - Target 60fps
  • Epic Settings - Target 30fps

Typisches Marketing Sprech:
Target 60fps =//= 60 fps

Und High Settings ist vermutlich neues Wort für Medium Settings, wenn es Epic Settings gibt :ugly:
Also "echte" Hohe Settings = sub 30fps

Steht da auch was von der verwendeten Auflösung?
 
Steht doch da. Sie haben den 60 fps Schalter umgelegt. Jetzt werden alle Spiele in 60 fps laufen :neutral:
 
Typisches Marketing Sprech:
Target 60fps =//= 60 fps

Und High Settings ist vermutlich neues Wort für Medium Settings, wenn es Epic Settings gibt :ugly:
Also "echte" Hohe Settings = sub 30fps

Steht da auch was von der verwendeten Auflösung?

Sowas ist eh schwer festzusetzen, einen improvement sollte es aber schon geben.

Was die Auflösung betrifft, wird wohl weiterhin auf Temporal Super Resolution gesetzt, die native Render Auflösung dürfte also somit variieren.
 
Ich glaube dass Nintendo eine starke stationäre Konsole , mit Kooperation mit Nvidia , gut stehen würde ….

aber anscheinend kein Bedarf dafür 😐
 
Ich glaube dass Nintendo eine starke stationäre Konsole , mit Kooperation mit Nvidia , gut stehen würde ….

aber anscheinend kein Bedarf dafür 😐
nächste Switch mit DLSS ist dann ausreichend, muss eigentlich nur genug Power haben um die Spiele in FullHD mit 60fps im Handheldmodus zu spielen, DLSS kümmert sich beim TV dann um den Rest.
 
Ich glaube dass Nintendo eine starke stationäre Konsole , mit Kooperation mit Nvidia , gut stehen würde ….

aber anscheinend kein Bedarf dafür 😐
Man will mit Asbach Hardware eben Kohle verdienen und nicht Hardware subventionieren müssen.
 
nächste Switch mit DLSS ist dann ausreichend, muss eigentlich nur genug Power haben um die Spiele in FullHD mit 60fps im Handheldmodus zu spielen, DLSS kümmert sich beim TV dann um den Rest.
Ich kannte auch eine Nintendo , welches technische Standards gesetzt hat. Würde zumindest mir mehr gefallen als der crap
 
nächste Switch mit DLSS ist dann ausreichend, muss eigentlich nur genug Power haben um die Spiele in FullHD mit 60fps im Handheldmodus zu spielen, DLSS kümmert sich beim TV dann um den Rest.

Ich denke auch das wäre das schlauste was Nin machen kann.
Eine rein stationäre Power Nintendo Konsole wäre zwar interessant aber imo mit Sicherheit nicht erfolgreicher als die Switch.
Die Konsole profitiert ungemein vom Hybrid-Konzept.

Ich kannte auch eine Nintendo , welches technische Standards gesetzt hat. Würde zumindest mir mehr gefallen als der crap
Auch ein Switch Nachfolger kann durchaus technisch überzeugen wenn Nin es richtig macht, natürlich bleibt es dadurch immer ein Kompromiss aus Leistung und Energieeffizienz aber dafür ist es eben auch Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte auch eine Nintendo , welches technische Standards gesetzt hat. Würde zumindest mir mehr gefallen als der crap
DLSS ist x mal besser als der Checkerbaord Crap den Sony damals gebracht hat

Ich denke auch das wäre das schlauste was Nin machen kann.
Eine rein stationäre Power Nintendo Konsole wäre zwar interessant aber imo mit Sicherheit nicht erfolgreicher als die Switch.
Die Konsole profitiert ungemein vom Hybrid-Konzept.

Die Switch ist ja auch gerade so erfolgreich "weil" es ein Handheld ist. Gut, die Spiele tragen auch eine großen Teil dazu, mit Technik allein gewinnt man keinen Blumentopf (siehe Vita, davon kann Sony ein Lied singen, wenn die nur crap Spiele haben, dann bringt es keine Verkaufszahlen ein)
 
DLSS ist x mal besser als der Checkerbaord Crap den Sony damals gebracht hat



Die Switch ist ja auch gerade so erfolgreich "weil" es ein Handheld ist. Gut, die Spiele tragen auch eine großen Teil dazu, mit Technik allein gewinnt man keinen Blumentopf (siehe Vita, davon kann Sony ein Lied singen, wenn die nur crap Spiele haben, dann bringt es keine Verkaufszahlen ein)
DLSS alleine macht noch keine gute Optik , und DLSS an sich ist ebenfalls nicht perfekt. Die nächste Nintendo Konsole könnte auch gerne mehr bums haben
 
wäre dem Sony upscaler deutlich voraus, von daher darf Nvidia das in die nächste Nintendo Konsole gerne einbauen
Mir ging es primär nicht um den Vergleich zwischen dem upscaling Methoden ,sondern und die rohe Hardwareleistung der nächsten Nintendo Konsole .
 
Zurück
Top Bottom