ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter


Sind locked 60 fps auf der ps5 :)
was hat die Konsolenversion für verwaschene Farben? Haben die da irgendeinen hässlichen Filter drübergeklebt? Im Direktvergleich ist das ja...igitt.
Die Series X hat ja anscheinend auch locked 60fps

Pssssst nicht, nicht verraten!

dafür gibts für den PC schon 12min Videos wie man sich das Spiel am besten zusammenfrickelt damit es nicht ruckelt :kruemel:
ihr seid schon lustig, wieso bringt ihr hier ständig PC Tweets und PC Videos rein? Vor allem wenn man fast das dreifache der Konsolenframerate dann bekommt (60fps in Rennspielen sind heutzutage eh zu wenig, 120 ist sweet spot, da hat DF schon recht) :ugly:
 
übrigens bester Kommentar vom Video

You can tell the engine is largely still last gen, but at least their ability to provide smooth performance and great graphics to this degree is something console users have been wishing for a while

Jaja, Last Gen Engine für geschmeidiges Spielerlebnis auf PS5 + Xbox, da lohnen sich die ganzen Teraflops ja :coolface:

und wo wir schon dabei sind
Bin sehr gespannt, wie sich Street Fighter 6 auf Playstation so gegen den Rest schlagen wird (hint: die Beta lief auf PS5 bescheiden mit Abstürzen en Masse und die PS4 Version wurde nichtmal gezeigt).

Ich frage mich, ob die PS4 Version überhaupt Crossplay mit den anderen Versionen haben wird. Meiner Meinung nach sollte die PS4 Version nur mit den PS5 Usern zusammen spielen dürfen, dürfte Online ein recht mieses Spielerlebnis bieten. Wenn Leute wegen der Last gen PS4 leiden sollen, dann bitte nur die PS4+5 User, aber nicht der Rest.
 
übrigens bester Kommentar vom Video

You can tell the engine is largely still last gen, but at least their ability to provide smooth performance and great graphics to this degree is something console users have been wishing for a while

Jaja, Last Gen Engine für geschmeidiges Spielerlebnis auf PS5 + Xbox, da lohnen sich die ganzen Teraflops ja :coolface:

und wo wir schon dabei sind
Bin sehr gespannt, wie sich Street Fighter 6 auf Playstation so gegen den Rest schlagen wird (hint: die Beta lief auf PS5 bescheiden mit Abstürzen en Masse und die PS4 Version wurde nichtmal gezeigt).

Ich frage mich, ob die PS4 Version überhaupt Crossplay mit den anderen Versionen haben wird. Meiner Meinung nach sollte die PS4 Version nur mit den PS5 Usern zusammen spielen dürfen, dürfte Online ein recht mieses Spielerlebnis bieten. Wenn Leute wegen der Last gen PS4 leiden sollen, dann bitte nur die PS4+5 User, aber nicht der Rest.
Gibts dafür ne Quelle?
 
Für die Beta Crashs auf der PS5
Berichte dazu findest du in der FGC. News dazu gab es keine, da Beta. Bei Kollegen von mir lief die Beta auf PS5 auch nicht sauber, kann ich bestätigen.

Abstürze bei der Beta sind zwar normal, aber auf PS5 war es schon schlimm bei einigen Usern, im Discord hat man sich auf jeden Fall gut beschwert.

hier von Reddit ein paar Eindrücke (schnelle google Suche)


"I’ve been on PS5, crashing constantly. Almost every time I look for a new opponent in matchmaking."

"Same. On ps5 and it crashes constantly. I actually stopped trying. Every interaction with a menu feels like a risk."
 
PC ist hier nicht Thema (wo ist der Wachhund, der immer darauf hinweist und sonst nicht viel beiträgt? :coolface: ). Und abgesehen davon waren die PC Problemchen (waren eigentlich nur veraltete Treiber oder die Server waren in dem Moment schlicht offline) nicht vergleichbar mit denen der PS5 Version. PC Version lief um genau zu sein klar am besten, aber das weiß man nur, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat, anstatt blind bashen zu wollen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte dazu findest du in der FGC. News dazu gab es keine, da Beta. Bei Kollegen von mir lief die Beta auf PS5 auch nicht sauber, kann ich bestätigen.

Abstürze bei der Beta sind zwar normal, aber auf PS5 war es schon schlimm bei einigen Usern, im Discord hat man sich auf jeden Fall gut beschwert.

hier von Reddit ein paar Eindrücke (schnelle google Suche)


"I’ve been on PS5, crashing constantly. Almost every time I look for a new opponent in matchmaking."

"Same. On ps5 and it crashes constantly. I actually stopped trying. Every interaction with a menu feels like a risk."
Das ist doch keine Quelle :ugly: Schon gar nicht von ominösen Kollegen lol.
2 Stunden und kein Crash,das ist ne Quelle. Und das es keine News dazu gibt nur weil es ne Beta ist wäre mir auch neu
https://www.gamestar.de/artikel/cod-mw2-haeufige-fehler-abstuerze-fix,3384919.html (wieder PC) :D
Da es keine News für ne schlechte Beta gab, spricht eher dafür dass die Beta normal lief und du ,wie so oft einfach bullshit redest. ;)
 
NFS Unbound
Screenshot-20221203-101059-Chrome.jpg


The Callisto Protocol
Screenshot-20221203-101217-Chrome.jpg




:kruemel:
nach cod, callisto und evil west jetzt auch noch nfs wo der xbox die zähne ausgeschlagen werden?

microsoft foundry ist echt nicht zuverlässig. die unterschiede noch viel großer als angenommen.

 
Das ist doch keine Quelle :ugly: Schon gar nicht von ominösen Kollegen lol.
2 Stunden und kein Crash,das ist ne Quelle. Und das es keine News dazu gibt nur weil es ne Beta ist wäre mir auch neu
https://www.gamestar.de/artikel/cod-mw2-haeufige-fehler-abstuerze-fix,3384919.html (wieder PC) :D
Da es keine News für ne schlechte Beta gab, spricht eher dafür dass die Beta normal lief und du ,wie so oft einfach bullshit redest. ;)

Musst du mir nicht glauben, ich werde dir auf jeden Fall keine Discord Chats oder sonstwas raussuchen. Ich hoffe nur, dass die nächste Beta besser läuft, muss ja am PC im Crossplay schließlich auch gegen PS5er antreten und da brauche ich keine crashes der Gegenseite. ;)

Und nein, die Beta bei SF6 war relativ klein und die meisten Leute haben nicht auf PS5 gespielt (wie bei SFV halt), Nischengenre halt, kannst ja auf Gamestar die Street Fighter News an der Hand abzählen ;)

Ich denke ich bin bei Street Fighter auch ein bisschen mehr im Thema drin als du, der mit CoD am PC ablenken will
 
Wenn du keine Quelle nennen kannst, ist deine Behauptung halt nix wert.
Das interessiert mich recht wenig. Du musst mir ja nicht glauben. Und von der PS4 Version hat man weiterhin nichts gesehen (die Version bekommt auch nicht den verringerten input lag), kein gutes Zeichen. Aber diesmal ist SF ja ein Glück nicht Playstation Konsolenexklusiv, von daher kann man ziemlich leicht ausweichen.
 
Wenn der PC Fanboy in einem Konsolenforum vorgeführt wird. Deswegen liebe ich dieses Forum. :banderas:
Ändert allerdings weiterhin nichts daran, dass die Playstation Version in der Beta einiges an Abstürze hatte. Von der Xbox Version habe ich kurioserweise nicht so viel gehört, ob die besser lief? (vermutlich)
 
Ändert allerdings weiterhin nichts daran, dass die Playstation Version in der Beta einiges an Abstürze hatte. Von der Xbox Version habe ich kurioserweise nicht so viel gehört, ob die besser lief? (vermutlich).
Wahrscheinlich ist auf der Box die Community viel kleiner. Beatm ups waren auf der Playstation schon immer beliebter
 
nach cod, callisto und evil west jetzt auch noch nfs wo der xbox die zähne ausgeschlagen werden?

microsoft foundry ist echt nicht zuverlässig. die unterschiede noch viel großer als angenommen.

- CoD performt in der Kampagne auf SX besser und in Warzone 2.0 auch nicht wirklich schlechter wie wir dank VG Tech mit 10 Minuten Gameplay ohne fragwürdige Testmethode wissen.
- NFS soll eine bis zu 26% höhere Auflösung haben und dafür wenige Drops laut dem Video welches ich geposted hatte. Sind dir seine Funde nicht glaubhaft genug oder wartest du lieber auf die Ergebnisse von Microsoft Foundry?
- Was soll mit Evil West sein? DF und AnalistaDeBits sagen es gibt keine Unterschiede. Außer unterschiedlich gefilterte Schatten, die dem Oliver von DF auf SX besser gefallen. 60fps locked und 30fps-mode hat die exakt gleichen framepacing Probleme auf allen Konsolen. Warum also wird dieses Spiel von dir als Sieg gefeiert?
- Das Video von NX Gamer / IGN von Callisto Protocol soll noch viel größere Unterschiede zeigen? Hast du das Vid überhaupt gesehen? Es sagt die Performance-Unterschiede sind nach Patch 1.3 kaum mehr vorhanden, immer noch knapp pro PS5, weil weniger vereinzelnde doubleframes. Auch der Fogcolor-Bug auf SX ist nicht mehr in der Szene zu sehen. Ist wohl gefixt. Das DF Video ist negativer bezüglich SX aber auch nur weil es Patch 1.2 war soweit ich mich erinnere. Wie kommt man also auf solche Unwahrheiten?
 
Zurück
Top Bottom