ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wieder was gelernt, die Leute für Motion capture und Cinematics haben also das Spiel programmiert. Dafür das dies überhaupt nicht ihr Job ist, haben sie wirklich ne ordentliche Leistung abgelegt.

Der Klassiker: Sony hat kein Geld / Sony hat so viel Geld das sie alle bezahlen.

Was nun?
Sony hat Geld, Sony hat kein Geld, Sony hat Geld, Sony hat kein Geld, Sony hat Geld....
hand-woman-leafing-daisy-blurred-green-lawn-background-does-love-me-does-not-love-me-hand-flaying-daisies-139201113.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt, die Leute für Motion capture und Cinematics haben also das Spiel programmiert. Dafür das dies überhaupt nicht ihr Job ist, haben sie wirklich ne ordentliche Leistung abgelegt.
Wie geschrieben. Sony hat zusätzlich einen Marketing Deal. Das die schwächere PS5 deutlich besser abschneidet als die Xbox Series X UND der PC ist zumindest merkwürdig. Wer weiß was sich Sony da wieder zusichern ließ.
Der Klassiker: Sony hat kein Geld / Sony hat so viel Geld das sie alle bezahlen.

Was nun?
Sony hat Geld, Sony hat kein Geld, Sony hat Geld, Sony hat kein Geld, Sony hat Geld....
hand-woman-leafing-daisy-blurred-green-lawn-background-does-love-me-does-not-love-me-hand-flaying-daisies-139201113.jpg
Geld für Marketing Deals hat Sony schon immer. Solltest besser aufpassen.

Aber das soll hier nicht Thema sein.
 
Wieder was gelernt, die Leute für Motion capture und Cinematics haben also das Spiel programmiert. Dafür das dies überhaupt nicht ihr Job ist, haben sie wirklich ne ordentliche Leistung abgelegt.


Der Klassiker: Sony hat kein Geld / Sony hat so viel Geld das sie alle bezahlen.

Was nun?
Sony hat Geld, Sony hat kein Geld, Sony hat Geld, Sony hat kein Geld, Sony hat Geld....
hand-woman-leafing-daisy-blurred-green-lawn-background-does-love-me-does-not-love-me-hand-flaying-daisies-139201113.jpg
Sony hat auf jeden Fall genug Games für die besten studios der Industrie. Das reicht mir.
 
Der 60fps Modus hingegen welchen die meisten wohl eh spielen werden läuft dagegen im Grunde genauso wie auf der PS5.
Nicht unbedingt. Anhand der Videos von DF und AnalistaDeBits muss man sagen, dass der Performance-Mode auf SX wohl besser sein könnte. Beide Konsolen haben zwischendurch kleine Drops bzw. doubleframes. DF spricht aber auch von größeren Drops die ab und zu auftauchen. Im Video von AnalistaDeBits dropt die PS5 in der gleichen Szene auf 41fps, während die SX locked 60fps hat (Screenshot 2). DF zeigt eine Szene von der PS5 die lange anhält, zeigt aber leider nicht die gleiche Szene auf der SX, dafür eine andere in der sich die framerate viel schneller erholt (Screenshots 3+4). Solche Szenen soll es ja übers Spiel einige geben, aber in den Videos wurde das auf der SX schlicht nicht gezeigt, vielleicht weil sie viel seltener sind. Wieso gibt es sonst so wenig Material von großen Framedrops auf SX? Könnt ja selber nachschauen, vielleicht hab ich was übersehen. Mal auf VG Tech warten. Der Fogcolor-Bug muss aber auch in diesem Mode gefixt werden, glaube ich. Die Performance des Quality-Mode auf SX ist deshalb schon fragwürdig.
 
Wie geschrieben. Sony hat zusätzlich einen Marketing Deal. Das die schwächere PS5 deutlich besser abschneidet als die Xbox Series X UND der PC ist zumindest merkwürdig. Wer weiß was sich Sony da wieder zusichern ließ.
Jesus Christ, du meinst das ja sogar ernst
lachen-spucken-water.gif


Geld für Marketing Deals hat Sony schon immer. Solltest besser aufpassen.

Aber das soll hier nicht Thema sein.
Ich weiß das Sony Geld für alle möglichen Dinge hat (u.a. teure VR Entwicklung), ich spreche ja von den Xboys, bei denen sich die Narrative ständig ändert. Dachte eigentlich das mit dem Gänseblümchen wäre verständlich.
 
Der PC hat hier nichts verloren , falls du das mal wieder vergessen hast
ging ja auch eher um Framerate. Die ja auf PS5 anscheinend dennoch nicht so gut ist (oder gar enttäuschend ist) und bei der Rennspiel Fans dann doch lieber zur Non PS Version greifen :)

Aber gut, feier halt schön die Version, die weniger schlecht läuft (im Tweet geht nicht hervor, dass die PS5 Version gut läuft, sondern halt nur minimal besser als die Xbox Version) :ugly:
 
ging ja auch eher um Framerate. Die ja auf PS5 anscheinend dennoch nicht so gut ist (oder gar enttäuschend ist) und bei der Rennspiel Fans dann doch lieber zur Non PS Version greifen :)

Aber gut, feier halt schön die Version, die weniger schlecht läuft (im Tweet geht nicht hervor, dass die PS5 Version gut läuft, sondern halt nur minimal besser als die Xbox Version) :ugly:

Sind locked 60 fps auf der ps5 :)
 
Zurück
Top Bottom