ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der "Spott" rührt natürlich auch daher, dass gewisse Konsoleros den Plug and Play Vorteil ggü. dem PC angebracht und den PC diesbezüglich als reine frickel Maschine betitelt haben... wenn jetzt die selben Konsoleros die Optionsvielfalt quasi feiern, hat das natürlich einen gewissen Beigeschmack;)
Es ist ja schon ein Unterschied ob ich aus zwei Settings auf der Konsole wähle wo Auflösung und Frames bekannt sind oder ich am Pc rumprobiere und mit Frames nachmesse was dann auch je nach Hardware komplett unterschiedliche Ergebnisse bekomme :rofl3:
 
Es ist ja schon ein Unterschied ob ich aus zwei Settings auf der Konsole wähle wo Auflösung und Frames bekannt sind oder ich am Pc rumprobiere und mit Frames nachmesse was dann auch je nach Hardware komplett unterschiedliche Ergebnisse bekomme :rofl3:

Hinsichtlich Plug and Play Argumentation nein und wir sind ja schon auf den Konsolen desöfteren über "zwei Settings" hinaus ;)
 
Ja genau, ich habe keine Ahnung und sowas von dir^^

Ob 2 oder 3 oder 4 oder gar 6 oder vielleicht doch mal irgendwann 10... ja so kann man das auch sehen... hat nur mit dem eigentlichen Kontext nix zu tun ;)
Du hast doch gesagt das die Auswahl aus vordefinierten Konsolen gleich mit PC Settings Anpassungen sind, natürlich hast du keinen Plan, geh mal lieber Xbox spielen xD
 
Der "Spott" rührt natürlich auch daher, dass gewisse Konsoleros den Plug and Play Vorteil ggü. dem PC angebracht und den PC diesbezüglich als reine frickel Maschine betitelt haben... wenn jetzt die selben Konsoleros die Optionsvielfalt quasi feiern, hat das natürlich einen gewissen Beigeschmack;)
Bis dahin ist es noch weit, die Einstellungsmöglichkeiten auf dem PC von Treiber bis ingame Settings im Vergleich zu Konsole sind halt immer noch "die Zahl muss noch erfunden werden" höher :D

Auf der Konsole sind es halt Einstellungen für das Endgerät auf dem PC für alles. Für mich ein erheblicher Unterschied. Der Vorteil der Konsoel bleibt bestehen, Konsumenten haben jetzt nur die Wahl auf das passende Endgerät(TV) einzustellen. Was bei der aktuellen vielfallt auch bitter nötig ist.
 
Du hast doch gesagt das die Auswahl aus vordefinierten Konsolen gleich mit PC Settings Anpassungen sind, natürlich hast du keinen Plan, geh mal lieber Xbox spielen xD

Nein das habe ich nicht gesagt^^
Die Settings Auswahl muss auch nicht exakt gleich sein um das alte Plug and Pay Argument "man muss nix machen und kann sofort loslegen" zu entkräften bzw. es sehr aufzuweichen.

Erinnere dich mal an die langen Diskussionen bei Horizon Forbidden West hinsichtlich der wählbaren Grafik Option und dessen Ergebnisse ;)
 
Nein das habe ich nicht gesagt^^
Die Settings Auswahl muss auch nicht exakt gleich sein um das alte Plug and Pay Argument "man muss nix machen und kann sofort loslegen" zu entkräften.

Erinnere dich mal an die langen Diskussionen bei Horizon Forbidden West hinsichtlich der wählbaren Grafik Option und dessen Ergebnisse ;)

Die Tatsache wenn man einmalig bevorzugte Performance zb. im PS5 Menü einstellt, gibt einem die Möglichkeit das man tatsächlich nie mehr in die Grafikoptionen schauen müsste. Hatte sich für mich aber wieder erledigt als sie den 40Hz Modus brachten, da hab ich dann wieder ins Menü geschaut und auf 120Hz TVs umgeschaltet xD
 
Hab ich jetzt zum erstmal gelesen und find das plausibel

Welche technische Argumentation das die Series S angeblich die Next Gen aufhält fandest du plausibel?

Ich habe auch in diesem Game Pro Artikel keine gelesen, was aber kein Wunder ist, wenn dieser Artikel sich um Twitter Tweets dreht wo der Entwickler selbst keine Argumente bringen konnte !
 
Das… passt iwie sogar :coolface:
Wobei es um die GP schade ist, was daraus wurde. Aber läuft anscheinend da sie nichts ändern. Der Glanz ist längst weg.

Und XD ist nichts nennenswürdig. Eierkrauel Seite.
Wobei mir der News Output von XD sehr gefällt, meist jedoch schau ich mir dann den Autor an und entscheide dann ob ich sofort auf "Quelle" klicke oder ihn mir durchlese.

Jo GamePro war mal gut. Aber das ganze GameStar Network ist irgendwie sehr merkwürdig geworden. Bin da eigentlich nur noch selten, behalte jedoch die Erinnerung mit der DVD im monatlichen Magazin gerne in Erinnerung.
 
Die Tatsache wenn man einmalig bevorzugte Performance zb. im PS5 Menü einstellt, gibt einem die Möglichkeit das man tatsächlich nie mehr in die Grafikoptionen schauen müsste. Hatte sich für mich aber wieder erledigt als sie den 40Hz Modus brachten, da hab ich dann wieder ins Menü geschaut und auf 120Hz TVs umgeschaltet xD
Was glauben manche User eigentlich wie ein PC funktioniert? Auch da muss ich nicht ständig in die Einstellungen schauen oder Treiber von Hand nach installieren etc. Die Zeiten sind längst vorbei.
Der Unterschied ist halt dass du das alles machen kannst um noch mehr zu optimieren, während du bei der Konsole auf ein paar Voreinstellungen festgelegt bist. Und das Wechseln der Platte ist am PC sogar einfacher als bei der PS5 :kruemel:
 
Nein, es wird auch nicht wahrer, wenn man den selben Mist ständig immer wieder bringt^^
du bist nicht in der position, das zu beurteilen, besonders nachdem du dich so oft geirrt hast, oder? viele entwickler aus namhaften studios haben sich geoutet. und das sicher nicht aus spaß, weil man dabei viel sehr riskiert. jeder entwickler kann die ps4 bei bedarf ignorieren. der speicherkrüppel s muss dagegen noch 10 jahre supportet werden.
 
Zurück
Top Bottom