• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Man kann die 3 TF mehr eindeutig sehen. :lol: Haben uns doch die Grünen versprochen bei der Ankündigung. :lol2:

Am Ende schauen die meisten next gen Spiele gleich oder sogar besser aus auf der PS5.

Aber, aber dat 12 TF Märchen.... :banderas:
Die Blauen haben versprochen das die PS5 immer grafisch dominieren würde weil die SSD die viel besseren Texturen in grössere Menge in Echtzeit an der GPU vorbei auf den Bildschirm werfen würde..und jetzt sehen die meisten next gen Spiele gleich, oder sogar besser aus auf der SX.
Aber, aber, dat Wunder-SSD Märchen. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, herrlich, wie wurde ich bloß angemacht vor Monaten als ich die Stutter Fraktion auf die Probleme aufmerksam gemacht habe. Jetzt kommt der Battaglia um die Ecke und wittmet dem ganzen Thema ein komplettes Video 🤣 auch wenn es ein schmerzhaftes Video für ihn war. Da bringt dir halt kein 3500€ Rechner mit einer 4090RTX was.

@oeN gekonnt die Aussagen von Battaglia überhört oder das Video nicht gesehen? Es geht hier nicht nur um Sackboy.

Wenn die Entwickler sowas nicht in den Griff bekommen, dann sollten sie es wie bei Uncharted für den PC machen und die shader einmalig im Menü anpassen. Auch wenn es beim ersten Start nervig ist, dann hat man aber wenigstens seine Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, herrlich, wie wurde ich bloß angemacht vor Monaten als ich die Stutter Fraktion auf die Probleme aufmerksam gemacht habe. Jetzt kommt der Battaglia um die Ecke und wittmet dem ganzen Thema ein komplettes Video 🤣 auch wenn es ein schmerzhaftes Video für ihn war. Da bringt dir halt kein 3500€ Rechner mit einer 4090RTX was.
Nein, er widmet dem Sackboy Port ein Video und stellt die Probleme des Ports fest, zu denen unter anderem die shader compilation stutter gehören. In den meisten Videos in dem er ein PC Spiel analysiert, geht er unter anderem darauf ein ob diese stutter da sind oder nicht. Dein Comment liest sich so, als ob du ihm vorwerfen würdest jetzt ganz plötzlich mit diesem Thema anzukommen, weil es ein Sony Spiel ist. Das ist aber nicht der Fall. Ein gesondertes Video über die SCS soll laut ihm irgendwann noch kommen.

@oeN gekonnt die Aussagen von Battaglia überhört oder das Video nicht gesehen? Es geht hier nicht nur um Sackboy.
Was genau hat das mit meinen Fragen an LeeJunFan zu tun? Gekonnt mal wieder einen Post mit null Sinn gepostet.

Ufff geil :banderas:
PS5 Version besser zu zocken.
Exakt das kommt dabei raus, wenn man einen schlechten Port released. Aber lese ich da richtig raus, dass du es richtig feierst, wenn die PC Spieler einen schlechten Port von Sony bekommen?

das passiert, wenn ein Last Gen Titel auch auf PS5 veröffentlicht wird -> Auswahl an Grafik-Modi auf der Current Gen Plattform :goodwork:

ich versteh nicht, dass man keinen locked 60fps anbieten kann bei fixer auflösung.

ach stimmt, ist ja nur target. Okay, dann ist auch hier die Modi-Auswahl nicht ganz so gut wie erhofft, schade.

Warum kein 1409p-1844p bei 51fps target?
Oder 720p bei 122fps locked?
Sonntags würde ich dann gerne bei 2222p, 24fps zocken.

Make frickeln on consoles great again :banderas:

Warum kein 1409p-1844p bei 51fps target?
Oder 720p bei 122fps locked?
Sonntags würde ich dann gerne bei 2222p, 24fps zocken.

Make frickeln on consoles great again :banderas:
Dazu man halt verstehen das die Peripherie sich auch stark geändert hat. Wo es früher bei Konsolen normal war das der TV nur einen RGB Anschluss hatte und sonst alle TVs das selbe konnten, die HDTVs entweder nur 720p oder 1080p bei 60Hz drauf hatten, müssen Konsolen halt jetzt all dies mit abdecken + sämtlichen neuen Standard beherrschen. 720p, 1080p, 1440p, 2160p, 2160p mit 120Hz oder nur 60Hz. HDR ja, HDR nein, Dolby Vision ja, Dolby Vision nein. HDR10 ja, HDR10 nein.

Irgendwelche 100Hz TV Exoten stellen ja auch nur die Ausnahme dar.

Den ganzen scheiss hat man sich früher alles sparen können.

Das spielt natürlich auch eine Rolle und im Grunde sind mehrere Grafikoptionen per se auch keine schlechte Sache! Wählt man sich halt die Option aus, welche zu einem passt und einem liegt.

Es gibt da natürlich auch Leute die damit ggf. etwas "überfordert" sind und sich hier quasi eine einzige Vorgabe vom Entwickler wünschen nur würde da das Ergebnis ggf. Ihnen ja auch nicht zwangsläufig zusagen.

Wie groß wäre wohl der Shitstorm wenn die ganzen neuen TV Standards nicht unterstützt würden?

Wenn einem dies alles überfordert bieten die Konsolen ja Presettings in denen man auswählen kann ob man Performance oder Grafik will, damit ist schon mal ein Großteil erledigt. Wenn einem dies auch noch zu viel ist, dann will man sich mit der doch nicht so sehr komplizierten Materie wohl auch nicht auseinander setzen.

Der "Spott" rührt natürlich auch daher, dass gewisse Konsoleros den Plug and Play Vorteil ggü. dem PC angebracht und den PC diesbezüglich als reine frickel Maschine betitelt haben... wenn jetzt die selben Konsoleros die Optionsvielfalt quasi feiern, hat das natürlich einen gewissen Beigeschmack;)

Zurück
Top Bottom