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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was er und auch andere Devs gesagt haben, ist nunmal ziemlich untypisch für diese Branche, die ja eher für ihre Verschwiegenheit und Diplomatie bekannt ist. Dass er seinen Account danach nuken musste, ist wenig überraschend. Phil hat sich sicherlich mit viel Heuli, Heuli bei WB beschwert.
Und das nur, weil er das geäußert hat, was viele andere vor ihm auch schon gesagt haben.

Es ging auch nicht um Verschwiegenheit und Diplomatie, sondern schlicht um klare Fehlaussagen seinerseits die ziemlich leicht von vielen Leuten entkräftet wurden.... das ist natürlich super peinlich und bestimmt auch nicht gerade Karriere-Fördernd!
Natürlich löscht er dann lieber gleich sein ganzen Twitter Account :ol:

Hast du überhaupt die ganzen Kommentare gelesen... wohl eher nicht^^
 
Es ging auch nicht um Verschwiegenheit und Diplomatie, sondern schlicht um klare Fehlaussagen seinerseits die ziemlich leicht von vielen Leuten entkräftet wurden.... das ist natürlich super peinlich und bestimmt auch nicht gerade Karriere-Fördernd!
Natürlich löscht er dann lieber gleich sein ganzen Twitter Account :ol:

Hast du überhaupt die ganzen Kommentare gelesen... wohl eher nicht^^
Dass die Devs keinen Bock auf die Series S haben, glaube ich voll und ganz. Da muss man nichts entkräften.
Und wer bitte hat ihn denn bitte entkräftet? Team Grün hier auf CW und Xbox Twitterfanboys?

Er war nicht der erste Dev, der sich negativ gegenüber der Series S geäußert hat.
 
Er war nicht der erste Dev, der sich negativ gegenüber der Series S geäußert hat.
Haben sich viele Devs direkt und indirekt (als Quelle für Journalisten) negativ über die XSS geäußert. Kann man sicherlich nicht als Humbug abtun. Aber so lange, wie die Last-Gen jetzt schon mitgezogen wird, glaube ich auch, dass die Industrie auch gar nicht mehr diese klaren Cuts innerhalb einer Generation überhaupt haben möchte.

Wie viele Spiele hat XBox, die exklusiv auf der neuen Gen sind? Und wie viele davon sind aus technischen Limitationen exklusiv?

Und wie viele Spiele hat Sony, die nicht nur künstlich exklusiv sind? TLOU Part 1 bspw. ja ganz sicher nicht wegen technischer Limitationen exklusiv, sondern das hinkt sogar noch TLOU Part 2 hinterher
 
Dass die Devs keinen Bock auf die Series S haben, glaube ich voll und ganz. Da muss man nichts entkräften.
Und wer bitte hat ihn denn bitte entkräftet? Team Grün hier auf CW und Xbox Twitterfanboys?

Er war nicht der erste Dev, der sich negativ gegenüber der Series S geäußert hat.
Es ging auch nicht um "kein Bock" und
es kommt nicht darauf an, ob man der erste war oder dritte, sondern schlicht auf den Inhalt und wenn du selbst so wenig technische Kenntnisse hast, so das du Gegenargumente einzig als Wirrwarr bezeichnest brauchst du auch nicht immer weiter dieses inhaltslose Geplärre von dir geben.

In diesem Punkt ist dir der Dev wohl vorraus;)
 




Xbox Series S: 1080p/30fps | 40fps on 120hz (51,90Gb)

Xbox Series X: 1440p/30fps | 40fps on 120hz (51,90Gb)

PS5: 1440p/30fp | 40fps on 120hz (50,03Gb)

PC: 2160p with Max. Settings (47,07Gb) (RTX 4090, 3080, 3070Ti, 3060Ti, 3050) -

A Tale Plague: Requiem is a true next-gen game and it shows in its demanding performance.

- Consoles run at 30fps in 60hz mode and 40fps in 120hz mode. The game also supports VRR.

- The Xbox Series X version is the most stable on consoles. PS5 has performance issues in some areas (especially in open spaces with rats).

- Xbox Series S has some clipping in shadows, textures, vegetation, draw distance and reflections.

- PS5 and Xbox Series X use very similar graphics settings.

- PC has more vegetation, better ambient occlusion, shadows and anisotropic filtering.

- Loading times are similar on all 4 platforms.

- The PC version will receive a ray-Tracing patch soon.

- A Tale Plague is one of the first games with DLSS 3 + Frame Generation support in the RTX40 series. With this technique, we can achieve over 160fps on average with an RTX4090 on Ultra.

- It seems that A Tale Plague: Requiem makes current consoles sweat, giving more modest results than with crossgen games (as expected).
 
Na ja,so viel unterschied ist da nicht.Da wird eh noch ein zwei Patches kommen.Seh da jetzt nicht so ein Welten unterschied

Es ist ein klarer Performance Unterschied zu erkennen^^

Patches wird es auf allen System geben und von Welten redet hier auch keiner.

Ist jetzt auch nicht das erste Game für PS5 und XSX^^
 
Hört doch jetzt hier mit dem Blödsinn auf^^

Bei A Tale Plague gibt es keinen nennenswerten grafischen Unterschied zwischen XSX und PS5 aber bei der Performance zugunsten der XSX.

Da das Game auch auf dem PC die GPUs stark fordert, ist wohl erstmal hier der Unterschied zwischen XSX und PS5 zu erklären.
 
Der Hersteller, wird die 30fps von anfang an eingeplant/vorgegeben haben. Vergleichbare PC Hardware auf Konsolen Level, bringt es auch nur auf knappe +-40fps. Ob die Grafik/KI/Physik etc. denn Hardware hunger gut widerspiegelt, kann ich (noch) nicht (für mich) beurteilen.

Aber der derzeitige Nachgeschmack sagt, hatten keinen bock auf die einzelnen Hardware Konfigurationen einzugehen. Daher +-30fps als Minimum und der zeitaufwändige=Geld Optimieren drop ist durch.

Erschreckend, wo doch die SSD der SX nur eine etwas bessere SD Karte sein sollte.
SD Karte! So ein Blödsinn selten gelesen...... .

Spricht halt dafür das, dass spiel kaum Optimiert wurde! Alle Systeme, so gut wie auf einen Ladegeschwindigkeit level! Und der PC am schnellsten.........dank der "un optimierten" Hardware Roh/RAW Power.
 
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