• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Bizepsseries S ist eine süße, preiswerte und umweltbewusstere Alternative und passt perfekt in unsere von einer Energiekrise geplagte Zeit. Und das regelmäßige weini weini heuli heuli der Cernyanbeter darüber ist natürlich die Kirsche auf der Torte :goodwork:

Sie verkauft sich schlecht und die Entwickler sind auch am meckern.
Vor allem für die Zukunft siehts für die XSS düster aus. Es wäre besser gewesen wenn MS wie Sony eine XSX gebracht hätte ohne Laufwerk.

Sorry aber dieses "Entwickler sind am meckern" ohne konkrete Punkte oder Beweise, dass dadurch wirklich etwas "Next Gen mäßiges" gebremst wird ect. ist mir schlicht nicht valide genug.
Wie man am jüngsten Fall gesehen hat, meckern Entwickler allein ja teilweise schon deswegen, weil Sie überhaupt mehrere Plattformen bedienen müssen... das wird zukünftig wohl aber immer mehr statt weniger.
Richtig heftig gemeckert wurde ja damals auch über die PS3 Hardware und da hat auch keiner von Euch geschrien, die dürfte es somit nicht geben^^

Rein technisch sehe ich da erstmal keine großartige Probleme wenn ich mir zb. die UE5 Matrix Tech Demo anschaue... wenn man sich das so von einigen Leuten anhört, dürfte die Series S Version davon eigentlich gar nicht lauffähig sein und ironischer weise läuft die Serie S Version am konstantesten von der Performance her :nix:

Entwickler meckern eh gerne und jeder Entwickler würde so gesehen, sicherlich sehr gerne nur für ein einziges System entwickeln, da schlicht am einfachsten für einen selbst.... das sollte man nicht immer gleich mit "nicht machbar oder bremst die Next Gen" vermischen!

Mir persönlich ist die Series S so gesehen auch scheiß egal aber hier geht es ja nicht nach befinden sondern um die Technik dahinter.

Da geht's ja gleich so kindisch weiter...
Es ging ja schon ziemlich kindisch los, und zwar mit:
Der Rest von deinem Post ist einfach nur wirres Geschreibsel und keiner Antwort wert.
Und wieso? Nur weil du mad bist und keine Argumente dagegen finden konntest :nix: . Dein einziges Argument bis hierher ist "schau mal was der Dev gesagt hat", der inzwischen zurückgerudert ist, nachdem er nichtmal technisch erklären konnte, wieso die Series S Schuld sein soll. Und wenn mein Post dir zu wirr war, sollte dir das echt zu denken geben.

Werd erwachsen und raste nicht gleich so aus nur weil ein Dev deine süße Series S für scheiße befindet. Er wird eher recht haben, als du, ein kleiner empfindlicher Forentroll.
Hab da wohl einen wunden Punkt getroffen. Austeilen, aber nicht einstecken können. Das sind mir die Liebsten :lol:. Und ja er hatte Recht, als er folgendes sagte:
Er sagt, er wisse nicht wieso Entscheidungen so getroffen wurden und außerdem im anderen Text, dass die Series S wahrscheinlich nicht der Grund für diese Entscheidungen ist. Hab die Passagen sogar extra markiert. Dazu müsste man aber einfaches Englisch können. Oder aber du überliest diese Aussagen mit Absicht, weil sie nicht in deine Narrative passen und beharrst weiterhin darauf, dass er "Recht" mit Aussagen hat, für die er nicht einmal mehr selber einsteht. Das Ding ist durch.

Es ging ja schon ziemlich kindisch los, und zwar mit:

Und wieso? Nur weil du mad bist und keine Argumente dagegen finden konntest :nix: . Dein einziges Argument bis hierher ist "schau mal was der Dev gesagt hat", der inzwischen zurückgerudert ist, nachdem er nichtmal technisch erklären konnte, wieso die Series S Schuld sein soll. Und wenn mein Post dir zu wirr war, sollte dir das echt zu denken geben.

Hab da wohl einen wunden Punkt getroffen. Austeilen, aber nicht einstecken können. Das sind mir die Liebsten :lol:. Und ja er hatte Recht, als er folgendes sagte:
Er sagt, er wisse nicht wieso Entscheidungen so getroffen wurden und außerdem im anderen Text, dass die Series S wahrscheinlich nicht der Grund für diese Entscheidungen ist. Hab die Passagen sogar extra markiert. Dazu müsste man aber einfaches Englisch können. Oder aber du überliest diese Aussagen mit Absicht, weil sie nicht in deine Narrative passen und beharrst weiterhin darauf, dass er "Recht" mit Aussagen hat, für die er nicht einmal mehr selber einsteht. Das Ding ist durch.
Der wird allerdings sicher mit der Series S zu kämpfen haben, da er mit Rocksteady an Suicide Squad arbeitet. Darum seine ganz dezente Series S Aversion. Und wie schon mal geschrieben, er ist bei Weitem nicht der einzige Dev, der sich negativ zur Series S geäußert.

Der wird allerdings sicher mit der Series S zu kämpfen haben, da er mit Rocksteady an Suicide Squad arbeitet. Darum seine ganz dezente Series S Aversion. Und wie schon mal geschrieben, er ist bei Weitem nicht der einzige Dev, der sich negativ zur Series S geäußert.

Es ging aber nicht um "zu kämpfen haben" sondern um die Begründung ,für den nicht vorhandenen Performance Mode auf Konsolen und da war seine Argumentation eben sehr unglaubwürdig bis widersprüchlich... von seiner Ausdrucksweise mal ganz zu Schweigen^^

Er hat sich mehr als lächerlich gemacht und wohl nicht umsonst gleich seinen ganzen Twitter Account gelöscht als er gemerkt hat, das es zu spät war um nur noch einzelne Post schnell zu löschen^^

Sie verkauft sich schlecht und die Entwickler sind auch am meckern.
Quelle für verkauft sich schlecht?
Und es waren ein paar einzelne Entwicklunger welche etwas Kritik geübt haben.
Insbesondere in die aktuelle Zeit passt die Series S sehr gut. Für das Geld bietet die Konsole sehr gute Ergebnisse. Dazu verbraucht sie wenig Strom. Als Zweitkonsole oder Spieler welche einfach aktuelle Games zocken wollen optimal. Oder auch wer nur jedes Jahr Fifa zockt. Mehr braucht es eigentlich nicht.
Vor allem für die Zukunft siehts für die XSS düster aus. Es wäre besser gewesen wenn MS wie Sony eine XSX gebracht hätte ohne Laufwerk.
Die Series S nutzt die gleiche Architektur. Die CPU ist die gleiche wie in der Series X. Auch die schnelle SSD Anbindung ist gleich zur Series X.
Von daher unwahrscheinlich das die Series S Fortschritte zurück hält.

Auch hier nochmal. Es waren im Verhältnis ein paar wenige einzelne Entwickler. Und es haben einige Entwickler gezeigt das die Konsole sehr gute Ergebnisse liefern kann. Für das Geld bekommt man nichts besseres.

Die Series S ist schon nice Als Zweikonsole, für den Urlaub, Fifa Player und dann in Kombo mit dem Gampeass ein sehr gutes Paket.
Wenn die UVP auf 199 Euro fällt wird sich das Ding noch besser verkaufen. Und es ist eine kleine handliche Konsole, die leise ist und wenig Strom verbraucht. Dann noch Retroarch drauf, bam 40 Jahre Videospielgeschichte hat man dadurch auch. I love it.

Es ging aber nicht um "zu kämpfen haben" sondern um die Begründung ,für den nicht vorhandenen Performance Mode auf Konsolen und da war seine Argumentation eben sehr unglaubwürdig bis widersprüchlich... von seiner Ausdrucksweise mal ganz zu Schweigen^^

Er hat sich mehr als lächerlich gemacht und wohl nicht umsonst gleich seinen ganzen Twitter Account gelöscht als er gemerkt hat, das es zu spät war um nur noch einzelne Post schnell zu löschen^^
Was er und auch andere Devs gesagt haben, ist nunmal ziemlich untypisch für diese Branche, die ja eher für ihre Verschwiegenheit und Diplomatie bekannt ist. Dass er seinen Account danach nuken musste, ist wenig überraschend. Phil hat sich sicherlich mit viel Heuli, Heuli bei WB beschwert.
Und das nur, weil er das geäußert hat, was viele andere vor ihm auch schon gesagt haben.

Was er und auch andere Devs gesagt haben, ist nunmal ziemlich untypisch für diese Branche, die ja eher für ihre Verschwiegenheit und Diplomatie bekannt ist. Dass er seinen Account danach nuken musste, ist wenig überraschend. Phil hat sich sicherlich mit viel Heuli, Heuli bei WB beschwert.
Und das nur, weil er das geäußert hat, was viele andere vor ihm auch schon gesagt haben.
Zum Verschwörungsthread geht es links entlang :ol:

Ich denke auch, dass es sinnvoll war eine günstige moderne Konsole auf den Markt zu bringen. Wie man an dem Preissturz sieht ist die Marge für Microsoft wohl auch groß genug.
Hätte sie ein Laufwerk hätte ich mir wahrscheinlich auch eine S statt der X gekauft, da mich an der aktuellen Xbox-Gen die AK-Ports am meisten reizen, allerdings hab ich bis auf einpaar Arcade-Titel alles auf Scheibe.

Ich denke auch, dass es sinnvoll war eine günstige moderne Konsole auf den Markt zu bringen. Wie man an dem Preissturz sieht ist die Marge für Microsoft wohl auch groß genug.
Hätte sie ein Laufwerk hätte ich mir wahrscheinlich auch eine S statt der X gekauft, da mich an der aktuellen Xbox-Gen die AK-Ports am meisten reizen, allerdings hab ich bis auf einpaar Arcade-Titel alles auf Scheibe.
Aber gerade dort macht die SX schon mehr sind da viele AK Games enhanced sind und auf XS nicht
P.s. ich würde mir zb eine XsX ohne Laufwerk wünschen

Sie verkauft sich von allen aktuellen Kondolen am schlechtesten und ist seit
Monaten verfügbar. Außerdem wird die SS seit längerem unter UVP verkauft,was ebenfalls dafür spricht,dass es nicht so gut läuft wie erhofft.
Müsste man mal schauen ob sich die Xbox Series S schlechter verkauft als die PS5 Digital Edition. Wäre mir da nicht sicher.
Und du kannst natürlich nicht nur von Deutschland ausgehen. Auf Amazon in den USA war die Xbox Series S in den letzten Monaten auch des öfteren nicht verfügbar.

Zurück
Top Bottom