ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Auf der Liste sind nur die Videos an denen John gearbeitet hat. Es waren schon Ende 2021 mehr als 15 Vergleichsvideos.
FEKoE8gWUAQEZVl
Interessant wird es doch sowieso erst wenn alles nur noch auf ps5 und XsX erscheint.
 
Auf der Liste sind nur die Videos an denen John gearbeitet hat. Es waren schon Ende 2021 mehr als 15 Vergleichsvideos.
FEKoE8gWUAQEZVl

Richtig und gerade zu Anfang hatte die XSX eher Probleme mit der Performance welche sich dann immer mehr legten, was die Aussagen mit den späten Dev Kits und noch nicht komplett fertigen Dev Tools erhärteten.
Das sah man auch ziemlich gut am Stromverbrauch ... die PS5 war i.d.R immer höher und eher am Limit wohingegen bei der XSX teils noch ordentlich Luft war und das im direkten Vergleich.
 
Also aus jedes Multispiel wird auf der Series X besser aussehen und 12>9 wurde es sehen ca. 50% der Games minimal besser aus auf der Series X und teilweise sogar besser auf der PS5? Willst du mir das damit sagen? :lol:

Und an die PS5 Exclusives kommt man trotzdem nicht ran? :banderas:
Von den nativen next-gen ports ist in seiner Liste die PS5 besser dran und dort wo xbox führt ist es die Abwärtskompatibilität, die 4K oder eine höhere Auflösung erlaubt, weil in der vorherigen Gen der Flop Xbox One X ein Jahr später für 100€ mehr als die erfolgreiche PS4 pro erschien. Die 720p und 900p Spiele hat er nicht getestet, die auf der Abwärtsbox am meisten vertreten sind.

Schön zu sehen wie Xbots nicht mit einfachster Datenanlyse umgehen können. Viel spaß mit allgemein schlechten Ports zu extrem dürftigen Spielen. :lol2:
 
Von den nativen next-gen ports ist in seiner Liste die PS5 besser dran und dort wo xbox führt ist es die Abwärtskompatibilität, die 4K oder eine höhere Auflösung erlaubt, weil in der vorherigen Gen der Flop Xbox One X ein Jahr später für 100€ mehr als die erfolgreiche PS4 pro erschien. Die 720p und 900p Spiele hat er nicht getestet, die auf der Abwärtsbox am meisten vertreten sind.

Schön zu sehen wie Xbots nicht mit einfachster Datenanlyse umgehen können. Viel spaß mit allgemein schlechten Ports zu extrem dürftigen Spielen. :lol2:
Wundert mich nicht, dass die Series X bei den curent gen Games schlechter abschneidet.

War jedem der Ahnung von der Materie hat von Anfang an klar. :banderas:
 
Von den nativen next-gen ports ist in seiner Liste die PS5 besser dran und dort wo xbox führt ist es die Abwärtskompatibilität, die 4K oder eine höhere Auflösung erlaubt, weil in der vorherigen Gen der Flop Xbox One X ein Jahr später für 100€ mehr als die erfolgreiche PS4 pro erschien. Die 720p und 900p Spiele hat er nicht getestet, die auf der Abwärtsbox am meisten vertreten sind.

Schön zu sehen wie Xbots nicht mit einfachster Datenanlyse umgehen können. Viel spaß mit allgemein schlechten Ports zu extrem dürftigen Spielen. :lol2:

Nö die XSX erlaubte teils auch da eine höhere Auflösung selbst als die One X Version bei der PS5 haben es einige auch wohl versucht ....

 
Wundert mich nicht, dass die Series X bei den curent gen Games schlechter abschneidet.

War jedem der Ahnung von der Materie hat von Anfang an klar. :banderas:
letztendlich ist genau das eingetreten, was die entwickler vorhergesagt haben.

Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"

die ps5 wird mehr fps und assets pushen und bei auflösung hat die xbox (je nach engine) einen vorteil. werden wir ein echtes spiel mit der assetqualität von hfw bis zum ende dieser generation auf der xbox sehen? ich glaube nicht
 
letztendlich ist genau das eingetreten, was die entwickler vorhergesagt haben.

Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"

die ps5 wird mehr fps und assets pushen und bei auflösung hat die xbox (je nach engine) einen vorteil. werden wir ein echtes spiel mit der assetqualität von hfw bis zum ende dieser generation auf der xbox sehen? ich glaube nicht
Also ich finde schon, dass man den grünen Fanboys hier mehr glauben sollte als einem der fähigsten unabhängigen Entwickler der letzten Jahrzehnte. :lol:
 
Ah, auf einmal gehts um Quellen. Die waren doch sonst nie was wert :coolface:

RDNA 1.5 > RDNA 2.0
9TF > 12TF
 
Die Quelle heißt DigitalFoundry, und die haben Videos zu den Spielen in der Liste. Beispiel?


Viel Spaß beim schauen.
 
Zurück
Top Bottom