ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der RSX der PS3 hat ja auch natürlich keinen Stich gesehen.

Ja, XSX ruckelt, PS5 Version nicht = Draw. Wir wissen es, und ich hab eure Aussage doch längst bestätigt. Alles andere macht keinen Sinn!

Aber interessiert doch eh niemanden :D warum lief AC:Valhalla zu release besser und auf einmal nach den Patches schlechter?
Für mich wäre NFS ein Sieg für die PS5. Auch wenn es offensichtlich ein Bug ist. Das macht den Braten am Ende auch nicht fett. Man kann den Bug auch als Umstand berücksichtigen und es als Draw zählen, man kann z.B. auch einfach das pure Ergebnisse betrachten und der PS5 den Sieg schenken.

AC Valhalla lief zu Release mit einer höheren Auflösung auf der SX mit schlechterer Performance. Dann hat Ubi die Auflösung auf unter die der PS5 reduziert und seitdem hat das Spiel eine bessere Performance auf der SX. Nicht schwer zu verstehen. Sony-Fanboys haben natürlich direkt randaliert.

und dazu der FPS Zähler:

PS5Xbox Series X
FPS FPS
18479 18497

18 fehlende Frames in der Messung des Videos.

Jedoch wollte er schlau sein und sagen das die Tabelle dann nicht passt, dazu müsste man aber die Tabelle in der es um der Diskussion auch geht verstehen. Denn dort steht bei frames in dem Bereich von Tony Hawk ein schwarzer Balken, der so viel bedeutet wie "kein signifikanter Unterschied" - in dem Fall die FPS mit ihren 18 Frames Abweichung. Diese können über die ganze Tabelle hinweg variieren und von XSX zu PS5 schwanken.

:nix:
113 (PS5) vs 119 (SX) min FPS. Glückwunsch, jetzt weißt du auch wieso diese Tabelle biased und Unsinn ist. FPS-Vorteile der SX werden als "nicht signifikant" markiert, während jeder noch so kleine Vorteil der PS5 als Sieg verkauft wird. Genau das habe ich doch in meinem Post vor Monaten beschrieben. Eigentlich muss Performance hier hellgrün markiert sein. Siehe auch hier oder hier. Das sind drops die es auf der SX nicht gibt. Du feierst ja auch den Sieg wegen einer Stelle bei NFS.
Die Tabelle zeigt auch nicht die bessere Performance bei Control und ACV. Die Effekte bei Little Nightmare 2 und Dirt 5 wurden kurz nach Release schon gefixt. Und es gibt sicher noch mehr, z.B. Watch Dogs hat auch ne besser Auflösung seit dem ersten DLC. Eventuell gibt es auch für PS5 Vorteile die er nicht bedacht hat. Ich halte mich lieber direkt an die Tech Channel und quote diese.

Genau. Und jetzt? Worüber wird eigentlich diskutiert? Was ist das Ziel hier?

Xbox series X hat auf dem Papier die bessere Hardware. Dennoch scheinen sich einige Entwickler auf der Ps5 mehr Mühe zu geben. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.
Man kann ja mal ein Zwischenfazit ziehen, wie es nach all der Zeit inzwischen aussieht. Johns Liste ist ein kleiner Indiz. Besser wäre es natürlich noch die anderen DF Ergebnisse sowie die Ergebnisse der anderen Tech-Channel dazu zunehmen. Aus dem Gedächtnis kann ich dir sagen, dass es stark zugunsten der SX ausgeht. Muss ich wohl wirklich mal ne Zusammenfassung mit Quellen anfertigen. Übrigens behauptet niemand, dass die PS5 nicht auch Siege einfährt. Meistens kann man da wirklich von "mehr Mühe" ausgehen.
 
Das, meine Damen und Herrn, passiert wenn man keine Argumente in einem Technikthread hat. Man versucht verzweifelt das Lineup der Konkurrenz schlecht zu reden.

Also gibst du indirekt zu, dass die PS5 die bessere Technik hat? Oder fallen dir doch noch Argumente ein wieso 12>9 nicht nur Marketinggeschwätz war auf das die naiven Fanboys reingefallen sind? :lol:
Wieso sollte ich irgendwas "zugeben"? :lol:
12 - 9 = 3 ist nun mal ein Fakt. Genau wie 6 - 4 = 2.
 
Zahlen sind Zahlen. Die Lügen nicht. Im Gegensatz zu Dir :kruemel:

Ob man es jetzt sieht oder nicht, 12 bleibt 12 und 9 bleibt 9.
Ja, zahlen lügen nicht. Aber die Fanboys hier die behauptet haben jedes Multispiel würde auf der Series X deutlich besser aussehen.

Oder, dass die Exclusives auf der Series X besser aussehen würden. :lol:
 
Ich sehe ja auch immer noch Ladezeiten auf der PS5, obwohl mir versprochen wurde, die Zeit sei vorbei.
es ist halt wie es ist. Bin schon sehr gespannt auf welche Märchen unsere Sonies in der nächsten Gen so reinfallen werden.
Stadia hat das z.B. mit Negative Latency damals ja auch recht gut hinbekommen, kann nur amüsanter werden. :coolface:
 
Die Angaben zur Leistungsfähigkeit der Hardware sind kein Marketinggeschwätz. Das sind Fakten.
Und wieso sehen wir bis jetzt keine Spiele die deutlich besser aussehen als die Exclusives auf der PS5?

Oder zumindest die besser aussehen als die Cross Gen Spiele von Sony? Oder wenigstens Spiele die besser aussehen als ein TLOU Part 2?
 
Hab ich was verpasst? Ist schon 2027 und die Gen ist vorbei?

Ich sehe ja auch immer noch Ladezeiten auf der PS5, obwohl mir versprochen wurde, die Zeit sei vorbei.
Das ist halt das Problem, du glaubst das etwas gesagt wurde, was niemals offiziell gesagt wurde.

Oder zitiere mir das mal bitte mit dem entsprechenden link zu einem offiziellen Video/Tweet/Blog

Dazu wurde in beiner Konferenz zb. aufgezeigt das die Ladezeiten 100x schneller sind als mit einer HDD.
 
Zurück
Top Bottom