ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sind die Technikexperten von Digital Foundry für euch nun gut oder böse?
Könnt ihr euch endlich mal entscheiden?
@NextGen HALLO?
:coolface:

neineinein7aksa.jpg
 
Shit, Einzelbeispiele xD
Was ist daran nicht zu verstehen, dass 12 TF besser sind als 9 TF? Die Schlümpfe leben echt in ihrer eigenen Realität :lol:
Ist natürlich beachtlich was die Sony Studios trotz der beschnittenen Hardware auf die Beine stellen :goodwork:
Ja echt beachtlich was Sony Studios wie Remedy oder Bandai Namco raus holen :coolface: und das noch bei RDNA 1.5 und das noch ohne Raytracing Kerne wie sie auf den Series gegeben sind.

Ich bin ja froh das wahre Experten und Internet größen das alles schon wussten und sich alles genau so bestätigt!

fel-shgx0aybapqgtkcs.jpg

:coolface:
eyfuww7xgae36ol71jzy.jpg

Tim Ehrenmann!

@NextGen noch ein Einzelbeispiel für dich
oh oops, ist nicht mal ein DF Video, wie konnte mir das passieren?
Trotzdem stimmt es mit der Liste überein... oh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsstest du die passenden Videos anschauen, die die Liste bestätigen, passt aber nicht in dein Weltbild :nix:
 
Wurde schon längst überprüft und passt so ziemlich 100% :kruemel:
1. Ich habe diese Liste schon vor vielen Monaten überprüft und sie strotzt vor Fehlern.
Die Tabelle ist natürlich Mumpitz und der letzte Satz unten Rechts beschreibt es ja ganz gut: "may contain mistakes/bias". Vorteile für SX werden mit Schwarz als "no significant difference" gekennzeichnet und damit verheimlicht, jede Kleinigkeit wie 0,0x % bessere Framerates bei PS5 als Sieg genommen. Allgemein fehlen diverse Spiele, was meistens der SX zugute kommen würde. Updates, die oftmals Nachteile der SX ausbügeln, sind hier auch nicht reingeflossen.
Ich habe alle Videos von DF gesehen und sehe sofort, dass diese Tabelle vor Lügen strotzt. Verdrehte Fakten halt.

Wie die Blauen auch immer ihre merkwürdigen Quellen nutzen, anstatt direkt die Tech Channel als Quelle zu nehmen, verstehe wer will. Dadurch verpassen sie ja einen großen Teil der Informationen, da ihnen ein Joe Miller die für sie nachteiligen Infos garnicht präsentiert. Einen NX Gamer sehe ich im Allgemeinen aber nicht wirklich als seriöse Quelle. Seine Ergebnisse werden schon stimmen, er ist dennoch biased. Sein Content ist extrem PS-fokussiert und wenn er mal ein Video über Xbox macht, dann nur weil es was neues zur AK gibt, weil er ja so ein krasser Retro-Dude ist oder man draufhauen kann. Einfach mal seine Video-History checken. Weit weg von neutral, wie die anderen drei Channel, die wirklich alles durch die Bank testen. Wen man nur seinen Content schauen würde, könnte man wirklich glauben, dass die PS5 besser ist.
2. Wie sich daran aufgehangen wird, dass John NFS nicht als PS5 Sieg zählt... Merkwürdigerweise stört es die Blauen nicht, dass er DMC5 als PS5 Sieg zählt, obwohl drei von vier Modi besser auf der SX laufen.
3. Control wurde schon gepatcht (vor Ewigkeiten) und laut DF seither die beste Version mit der besten Performance.
4. Es gibt noch andere Tech-Analysten wie DF auf YT und die Ergebnisse dieser (mit anderen Games) zeigen ein ähnliches Bild zugunsten der SX, wenn nicht sogar noch mehr als DF. Außer NX Gamer. Der macht nur Sony Exclusives oder pickt sich die Rosinen raus, die die Überlegenheit der PS5 darstellen sollen.

@Starfey
Verstehst du überhaupt was "Tim Ehrenmann" sagt? Hast du mitbekomen das Tony Hawk ein Draw ist? Eine höhere Auflösung auf der PS5, aber schlechtere Performance? Schau dir seine verlinkte FPS-Tabelle an.
 
Als ob ich mir die Videos anschaue die ich hier Poste :coolface: xD

Ja, XSX ruckelt, PS5 Version nicht = Draw. Wir wissen es, und ich hab eure Aussage doch längst bestätigt. Alles andere macht keinen Sinn!

Wir können uns natürlich über Spiele unterhalten wie sie zum damaligen Zeitpunkt liefen oder wie sie jetzt laufen.

Aber interessiert doch eh niemanden :D warum lief AC:Valhalla zu release besser und auf einmal nach den Patches schlechter?

Mhhh? So viele Fragen. Warum werden auf beiden Systemen fehlende Visuals nachgepatcht?
 
Gab es diese Diskussionen bei Ps3vsx360 auch? Hier war die PS3 die Konsole mit der besseren Hardware und trotzdem waren auf der 360 die Multi Titel besser. Es kommt halt drauf wie die Entwickler die Spiele optimieren auf die jeweilige Hardware.

Nichts desto trotz ist die Series X auf dem Papier die Konsole mit der stärkeren Hardware. Ich verstehe die ganzen Diskussionen darüber hier überhaupt nicht. Habt ihr sonst echt nichts besseres zu tun? Katzen streicheln oder auf einer hot wheels Strecke fahren zum Beispiel?
 
Ich fand die Grafik auf der X360 besser als auf der PS3. Und jetzt :nix: ?

Ich bin ja froh wenn auch jemand auf dem Papier stärker sein kann, für mich zählt aber meistens das Ergebnis auf dem OLED. Also hat für mich ganz persönlich Mehrwert.

Und ganz wirklich is es mir sogar scheiss egal, aber ich bin auf "Arbeit" und es ist totlangweilig und so vergeht die Zeit wenigstens xD
 
Genau. Und jetzt? Worüber wird eigentlich diskutiert? Was ist das Ziel hier?

Xbox series X hat auf dem Papier die bessere Hardware. Dennoch scheinen sich einige Entwickler auf der Ps5 mehr Mühe zu geben. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.

Ausgang war 12>9 und ich hab halt 9>12 draus gemacht

Ja pass auf, der kommt hier rein und mischt sich ein und will halt was sagen.

Er hat nicht unrecht, aber gleichzeitig auch nicht recht. Es geht zb. um Tony Hawk

PS5 Auflösung: 3840x2160 and the lowest resolution found being approximately 3552x1998
XSX Auflösung: 3840x2160 and the lowest resolution found being approximately 3264x1836
Sieg PS5

und dazu der FPS Zähler:

PS5Xbox Series X
FPS FPS
18479 18497

18 fehlende Frames in der Messung des Videos.

Jedoch wollte er schlau sein und sagen das die Tabelle dann nicht passt, dazu müsste man aber die Tabelle in der es um der Diskussion auch geht verstehen. Denn dort steht bei frames in dem Bereich von Tony Hawk ein schwarzer Balken, der so viel bedeutet wie "kein signifikanter Unterschied" - in dem Fall die FPS mit ihren 18 Frames Abweichung. Diese können über die ganze Tabelle hinweg variieren und von XSX zu PS5 schwanken.

:nix:

Ansonsten viel Spaß noch, hab jetzt Feierabend und geh baden :love:


Dein lächerlich bash Versuch im anderen Thread war aber auch nicht zu unterschätzen :D
 
Zurück
Top Bottom