ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter




Ist halt schlecht wenn ein Spiel 11 GB benötigt...



Ah.. Du kannst bei der XSX also problemlos 11GB für den Videospeicher verwenden? Wie? Ist ja nicht aufgeteilt.. Ist ja laut Deiner Aussage ein RAM. :nix:

Das kam vom selben "Leaker", der zu selben Zeit meinte, das die xbox one Version von Halo infinite gecancelt wurde, den willst du doch jetzt nicht wirklich als Quelle heranziehen :uglygw:
 
Das kam vom selben "Leaker", der zu selben Zeit meinte, das die xbox one Version von Halo infinite gecancelt wurde, den willst du doch jetzt nicht wirklich als Quelle heranziehen :uglygw:
Welche Quellen hast Du? :nix:

Geh mal besser auf die 11 GB deines geteilten RAMs ein…
 
Welche Quellen hast Du? :nix:

Geh mal besser auf die 11 GB deines geteilten RAMs ein…

Dafür müsstest du doch erstmal darauf eingehen, das die GPU sich aus allen 10 Speicherbausteinen bedient und daher es sich um einen Speicherpool handelt und nicht um einen geteilten RAM wie bei der 360/One wie von dir behauptet ;)
 
Dafür müsstest du doch erstmal darauf eingehen, das die GPU sich aus allen 10 Speicherbausteinen bedient und daher es sich um einen Speicherpool handelt und nicht um einen geteilten RAM wie bei der 360/One wie von dir behauptet ;)
Da kommste mit deinen Smilies jetzt aber nicht weit.. Also geht wohl nicht, oder?

Dann erzähle doch mal allen wie groß der Videospeicher der Xbox Series X maximal sein kann!
 
Da kommste mit deinen Smilies jetzt aber nicht weit.. Also geht wohl nicht, oder?

Dann erzähle doch mal allen wie groß der Videospeicher der Xbox Series X maximal sein kann!

Du gehst also nicht darauf ein und stellst eine Frage die sogar damit verbunden ist ... habe ich mir schon gedacht.

Ich habe dir sogar im anderen Thred erklärt weshalb deine 14GB VRAM bei einem Uncharted 6 nicht funktionieren können auch da bist du nicht mehr darauf eingegangen.

Du kannst nicht ständig Dinge behaupten und wenn es eng wird zurück rudern oder gar nicht mehr darauf eingehen und mit dem nächsten Blödsinn ankommen!

Der hier ist jetzt sogar extra für Dich :ol:
 
Du gehst also nicht darauf ein und stellst eine Frage die sogar damit verbunden ist ... habe ich mir schon gedacht.

Ich habe dir sogar im anderen Thred erklärt weshalb deine 14GB VRAM bei einem Uncharted 6 nicht funktionieren können auch da bist du nicht mehr darauf eingegangen.

Du kannst nicht ständig Dinge behaupten und wenn es eng wird zurück rudern oder gar nicht mehr darauf eingehen und mit dem nächsten Blödsinn ankommen!

Der hier ist jetzt sogar extra für Dich :ol:

Hö? Es ging um deinen nicht geteilten RAM. Kann man jetzt mehr als 10 GB für den Videospeicher nutzen wie bei der PS5 oder nicht?

Und klar könnte man 14GB bei der PS5 nutzen, theoretisch. Wieviel aktuell wirklich gehen weiß niemand von uns.

Der einzige der sich rauswinden will bist doch mal wieder Du.
 
LOL, meine ext Seagate Expansion speichert auf der Xbox mit 50Mbit/s :roflmao: Ich halt das nicht mehr aus!
 
Warum schlaucht es dich dann so unendlich? Ist Dein Board kacke? Haste es nicht drauf die im Hardware Raid laufen zu lassen? Schon versucht und jämmerlich gescheitert? Biste ein Angsthase, weil eine SSD kaputt gehen könnte. Dachte der PC wäre so genial, könntest Dich dann ja auch entspannt gegen Datenverlust absichern. Wohl doch nicht so schick wie Du es uns hier darstellen möchtest.

Und prahlen kannste auch nicht, weil Du ja kein RAID 0 hast! :nix:

Das wirst Du nicht knacken können.. solche Anfänger wie Du schwätzen nur.. können aber nix.

V20mudT.png
ich habe ein Z690 von Asus, mit was für einen gurkst du denn so rum? Oh, einen der Z5xxer Reihe? Nett :coolface:

Du bist derjenige mit schwächerer Hardware, prahlst aber mit deiner Raid 0 Geschwindigkeit rum, verstehst aber nicht, dass das im Endeffekt müll ist. Sagst dass ja die PS5 auch die gleiche Platte und Geschwindigkeit hätte und schwörst vom Mac. Und hauptsache die Zahlen aus dem Raid 0 Benchmark stimmt und machst dir über die Nachteile oder dass das beim Spielen keine Vorteile bringt, keine Gedanken. Muss man nicht mehr viel zu schreiben, oder?


Und nein, mit einen gefährlichen Raid 0 muss ich nicht prahlen, danke. :ugly:


edit und damit es zum Thema passt: ahso, deine Fantasie vonwegen SSD als OS Speicher nutzen, habe ich auch vergessen. Ganz großes Kino
 
ich habe ein Z690 von Asus, mit was für einen gurkst du denn so rum? Oh, einen der Z5xxer Reihe? Nett :coolface:

Du bist derjenige mit schwächerer Hardware, prahlst aber mit deiner Raid 0 Geschwindigkeit rum, verstehst aber nicht, dass das im Endeffekt müll ist. Sagst dass ja die PS5 auch die gleiche Platte und Geschwindigkeit hätte und schwörst vom Mac. Und hauptsache die Zahlen aus dem Raid 0 Benchmark stimmt und machst dir über die Nachteile oder dass das beim Spielen keine Vorteile bringt, keine Gedanken. Muss man nicht mehr viel zu schreiben, oder?


Und nein, mit einen gefährlichen Raid 0 muss ich nicht prahlen, danke. :ugly:
Naja, Fakt ist mein PC hat einen Datendurchsatz von 13GB/s. Was hat Deiner? Da kann so ein Anfänger natürlich nicht mithalten! :roflmao:
 
Hö? Es ging um deinen nicht geteilten RAM. Kann man jetzt mehr als 10 GB für den Videospeicher nutzen wie bei der PS5 oder nicht?

Und klar könnte man 14GB bei der PS5 nutzen, theoretisch. Wieviel aktuell wirklich gehen weiß niemand von uns.

Der einzige der sich rauswinden will bist doch mal wieder Du.

Nein ich antworte dir doch konkret auch anhand mit realistischen Beispielen, wie kann ich mich da rauswinden :ugly:

Deine 14GB VRAM funktionieren nicht wenn du den auch den benötigten Gamecode für die CPU berücksichtigen würdest und bei Next Gen Games wird sicherlich nicht weniger Platz davon benötigt als noch in der Last Gen.
Ganz zu Schweigen das man diese Daten nicht wie Grafikdaten wie Beispielsweise Texturen heftig komprimieren kann.

Das was du behauptest passt schlichtweg nicht und wenn wir von Theorie sprechen, wären mehr als 10GB VRAM bei der XSX sogar wohl theoretisch eher möglich wie eben deine 14GB VRAM bei der PS5.


Du begreifst halt nur nicht, das die Anstrengungen bei MS und Sony aber in eine ganz andere Richtung gehen als den vorhandenen physischen Speicher für Games zu vergrößern, sondern diesen effizienter zu nutzen!
 
Naja, Fakt ist mein PC hat einen Datendurchsatz von 13GB/s.
Das hat nie jemand bezweifelt.
Aber wie oft schiebst du denn Gigabyte - große Dateien auf der SSD hin und her, dass dieser Wert von Belang wäre?

Beim zocken hast du nämlich nur einen Placebo Effekt. Und bedenke: Du hast mit dem FS Beispiel angefangen, wo deine 13 Superduper GB/s absolut irrelevant sind.
 
Nein ich antworte dir doch konkret auch anhand mit realistischen Beispielen, wie kann ich mich da rauswinden :ugly:

Deine 14GB VRAM funktionieren nicht wenn du den auch den benötigten Gamecode für die CPU berücksichtigen würdest und bei Next Gen Games wird sicherlich nicht weniger Platz davon benötigt als noch in der Last Gen.
Ganz zu Schweigen das man diese Daten nicht wie Grafikdaten wie Beispielsweise Texturen heftig komprimieren kann.

Das was du behauptest passt schlichtweg nicht und wenn wir von Theorie sprechen, wären mehr als 10GB VRAM bei der XSX sogar wohl theoretisch eher möglich wie eben deine 14GB VRAM bei der PS5.


Du begreifst halt nur nicht, das die Anstrengungen bei MS und Sony aber in eine ganz andere Richtung gehen als den vorhandenen physischen Speicher für Games zu vergrößern, sondern diesen effizienter zu nutzen!
Du hast immernoch nicht die eine Frage besntwortet: Kann die Xbox Series X für den Videospeicher mehr als 10GB nutzen oder nicht? Ja oder Nein?
 
Zurück
Top Bottom