D
Deleted member 40960
Guest
Kopf hoch du bist doch lernfähig, oder?
Ich schon, aber Du anscheinend nicht.
Natürlich kann ich Teile des OS auslagern und abrufen, macht man heute schon im Notfall, welchen Sinn es haben soll ein Icon von der SSD auf sich selbst zu schreiben um es von sich selbst zu lesen wenn es benötigt wird, statt es einfach dann von der SSD zu holen wenn es benötigt wird, bleibt offen.
Was redest Du denn da? Du hast es ja nicht mal im Ansatz verstanden.
Das ist der Grund warum bei SX/PS5 16GB ausreichend sind statt 24-32GB, korrekt.
Nein, deine SSDs schaffen 7GB/s und 5GB/s, dein Controller auf dem Board schafft es aus 2 davon 14GB/s und 10GB/s rauszuholen und wenn ich ein Board habe das aus 100 980 700GB/s rausholt schaffen die 980 weiterhin keine 700GB/s und der Verweis das du eine davon in der PS5 hast macht aus der PS5 kein 700GB/s-Monster.
Lerne schreiben!
Das du keine Ahnung von NVMEs hast und deswegen nicht glaubst ist ja nicht das Problem der Fakten, sondern deines Glaubens.
Oh Gott. Ob es nun 5000 MB/s sind, oder 10.000 MB/s.. ist bei der Differenz zu angeblichen 300MB/s irrelevant. Sie ist in jedem Fall zu hoch.
Weil dein Raid 0 doof ist wenn du nicht gerade 10GB/s Schreibleistung brauchst und wenn du schon lernresistent bist hilft es evtl anderen nicht die gleichen (Denk-)Fehler zu machen wie du.
Weil Raid 0 "doof" ist. Ahja.. sehr interessant. Wenn man auf die Redundanz verzichten kann, wäre RAID 1 doof...
Das Betriebssystem cached übrigens heute schon ohnehin nicht unbedingt benötigte Teile wie Bilder der Spiele auf dem Dashboard und die Kachel dazu. Also das, was die große Menge an Daten wäre.
Wir haben allerdings heute bei der PS5 andere Möglichkeiten durch die SSD. Denk daran, die GUI und das OS sind bei der One und Series X nahezu identisch! Eine spezielle Auslagerung wäre bei der Series X alleine wegen diesem Umstand ohne extra angepasstes OS nicht möglich. Deswegen ist das OS und die GUI heute ja schon eine absolute Zumutung im Vergleich zur PS5.
Und wie sie mit anderen grafischen Elementen umgehen wie mit den Piktogrammen, weiß niemand. Nur wird man natürlich so sparsam wie möglich gewesen sein, um so viel wie möglich den Entwicklern zur Verfügung zu stellen.
Ohne Betriebssystem wird die PS5 aber nicht lauffähig, das muss, auch wenn ein Spiel läuft, im RAM bleiben.
Da hast Du absolut Recht. Ich brauch für ein Offline Single Player Spiel (mit Schwerpunkt Grafik) weniger OS Komponenten die mitlaufen als bei einem Multiplayer Titel. Ich wiederhole mich da gerne.