ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das Video sieht so aus als wäre man bei Sony von 300% Texturdichte ohne Ladezeiten noch recht weit entfernt.
Das Video zeigt ein FPS Problem bei der XSX, da kann der liebe Gott und VRR auch nicht mehr helfen. Warum hat man die Dynamische Auflösung nicht wie bei der PS5 runtergeschraubt? Warum der Schatten bei der PS5 auf high ist und bei der xsx auf low verstehe ich an der Stelle auch nicht ganz, immerhin hat man mir hier gesagt dass die xsx mehr Powah hat
 
Das Video zeigt ein FPS Problem bei der XSX, da kann der liebe Gott und VRR auch nicht mehr helfen. Warum hat man die Dynamische Auflösung nicht wie bei der PS5 runtergeschraubt? Warum der Schatten bei der PS5 auf high ist und bei der xsx auf low verstehe ich an der Stelle auch nicht ganz, immerhin hat man mir hier gesagt dass die xsx mehr Powah hat
Die PS5 hat ja keine geringere Auflösung. Es gab nur eine Stelle in der Wiederholung. Dazu bessere Schatten, deutlich mehr FPS und der weit überlegene DS5. Die Mehrpower der PS5 macht sich mittlerweile in jedem Game bemerkbar, dabei hat die Gen erst angefangen. Kein Wunder das die Leute reihenweise ihre Boxen wieder verkaufen🤷‍♂️
 
Ja noch zieht die PS5 bei Multis an der Xbone vorbei , aber wartet doch noch ab , Philly hat doch gesagt das die Tools nicht fertig sind oder fertig werden!! Also bitte ...:)
Die Tools der Series sind doch fertig (auch wenn sie natürlich immer erweitert werden). Pass doch mal auf. Hat man auch bei den Mutis schon gesehen, dass dann höhere fps bei höherer Auflösung möglich sind. Aber wie und ob ein Developer seinen Code anpasst ist natürlich nicht MSs Sache.
Die Tool der PS5 sind allerdings noch nicht fertig. Ladezeiten sind noch vorhanden, kein VRR und auch sonst kann die SSD noch nicht gewinnbringend genutzt werden. "Die Tools" ist somit nach "bald" der nächste Sony-bash mit dem die Blauen aufs eigene Tor schießen xD
 
Ich weis nicht wo dein Problem aktuell ist, und was es mit dem Thread zu tun hat. Schade dass du auch die performance von ACE nicht kritisierst, da gibt es einige Anhaltspunkte. Was ist dein Problem?
Ich zeige halt nur auf das auch bei Sony nicht alles Gold ist, jüngstes Beispiel GT7
FNfU_YEXsAUlnFF

Was ist denn da bitte passiert, selbst Forza 7 schaut Generationen weiter aus, auch komisch das es im Screenshot Thread kaum bis keine Bilder dazu gibt :verwirrt:, Sony ist am pennen, wirkt alles immer mehr wie ein Seniorenverein die von der Zeit eingeholt werden
 
Ich zeige halt nur auf das auch bei Sony nicht alles Gold ist, jüngstes Beispiel GT7
FNfU_YEXsAUlnFF

Was ist denn da bitte passiert, selbst Forza 7 schaut Generationen weiter aus, auch komisch das es im Screenshot Thread kaum bis keine Bilder dazu gibt :verwirrt:, Sony ist am pennen, wirkt alles immer mehr wie ein Seniorenverein die von der Zeit eingeholt werden
Warum nimmst du keine Bilder die etwas mehr "Wahrheit" zeigen? Das ist doch lächerlich was du da gerade zeigen möchtest.

Was ist mit ACE, warum sagst du nichts dazu?
 
Glaube ich dir, vermutlich am liebsten Replays, könnt ja wieder Petitionen starten oder beim Entwickler klagen :heul:
GT7 sieht einfach scheisse last gen aus.
Dir gehen die Argumente ganz klar aus, deswegen postest du so einen BS . Auch ohne Replays zerfetzt GT7 FM7, aber eigentlich wollte ich von dir was hören zu meinen geposteten Video, aber ich sehe du siehst keinen Ausgang aus der Misere.
 
Ich zeige halt nur auf das auch bei Sony nicht alles Gold ist, jüngstes Beispiel GT7
FNfU_YEXsAUlnFF

Was ist denn da bitte passiert, selbst Forza 7 schaut Generationen weiter aus, auch komisch das es im Screenshot Thread kaum bis keine Bilder dazu gibt :verwirrt:, Sony ist am pennen, wirkt alles immer mehr wie ein Seniorenverein die von der Zeit eingeholt werden
Die zocken halt alle. Glaub mir, es gibt genug anderes Material wo GT7 besser wegkommt. Aber es gibt auch echt Strassentexturen bei GT7 die unschön sind. Während der Fahrt siehste ja nix davon. Alles in allem ist GT7 dennoch hübscher und macht vorallem deutlich mehr Spass!

Ich bin ja selbst det absolute Forza Fan und fand GTS Grütze. Aber GT7 ist einfach echt gut geworden. Das ist keine Grafikreferenz.. aber es sieht alles sauber und gut aus. Als Rennspielfan sollte man das echt haben. Und mal ehrlich, wieviele Rennspiele sehen denn wirklich gut aus?
 
Ich zeige halt nur auf das auch bei Sony nicht alles Gold ist, jüngstes Beispiel GT7
FNfU_YEXsAUlnFF

Was ist denn da bitte passiert, selbst Forza 7 schaut Generationen weiter aus, auch komisch das es im Screenshot Thread kaum bis keine Bilder dazu gibt :verwirrt:, Sony ist am pennen, wirkt alles immer mehr wie ein Seniorenverein die von der Zeit eingeholt werden
Erst mal hast du wohl keine noch komprimierteren Bilder gefunden von GT7 xD und zweitens zeigst du schön auf das FM7 keinerlei Dynamische Echtzeit schatten hat, wie auch DF gezeigt hat. Beim FM Bild scheint die Sonne ja wie beim GT7 Bild von Hinten auf das Auto, aber schatten wird hinter das Auto geworfen und der Schatten vom Riesenrad wird nach Rechts geworfen.
Bei GT7 sind natürlich wie schon in der PS3 Ära alle Schatten in Echtzeit berechnet von der Sonne und man sieht wie es in Real Life seine sollte, keine Schatten hinter Objekten.
T10 hat ja zum glück diesmal Zeit auf das Niveau von GT5-7 auf zu schließen :goodwork:

In Fachkreisen nennt man sowas übrigens "fail" xD

Weiter machen Männer :goodwork:
 
Das Video zeigt ein FPS Problem bei der XSX, da kann der liebe Gott und VRR auch nicht mehr helfen. Warum hat man die Dynamische Auflösung nicht wie bei der PS5 runtergeschraubt? Warum der Schatten bei der PS5 auf high ist und bei der xsx auf low verstehe ich an der Stelle auch nicht ganz, immerhin hat man mir hier gesagt dass die xsx mehr Powah hat
Frag die Entwickler warum das Spiel so schlecht an die Hardware optimiert ist.
Wird halt ein Update geben und dann läuft es sicher auf der Series X besser.
 
So Leute. Nachdem ich mich so für GT7 ins Zeug gelegt habe und euch nun unwiderlegbare Beweise liefern wollte, wie geil GT7 doch ist. Ich dann zur XSX auf den zweiten TV griff und zwei identisches Stellen rausgesucht hatte kam folgendes bei raus, und ich will jetzt echt nix mehr hören:

GRnXcqT.jpg


zoYZFTa.jpg


oHx4Ejk.jpg


Tv36gy3.jpg


Ja. was soll ich dazu noch sagen? Ich habe mich geirrt.

1. Forza 7 sieht deutlich besser aus.
2. Forza 7 spielt sich deutlich besser.
3. Warum also dachte ich GT7 sei gut? Na weil ich schon ewig keinen Racer mehr gespielt hatte, und sich GT7 nicht schlecht fährt. Die Unterschiede sind allerdings hart.
4. Der XBOX Controller ist so hart besser. Fuck. Das hat mir dann den Rest gegeben. War so voll überzeugt vom rumblen und vom DUalSense etc.. nimm dann nach langer Zeit meinen Elite COntroller in die Hand... und brech echt ab. So much better!

GT7 sieht echt irgendwie scheiße aus. Nicht mehr nach ganz so viel Scheiße wie GTS, aber immer noch scheiße. Die sind doch stark besoffen. Das kann mir doch niemand erklären.

Am Ende sinds allerdings beides gute Rennspiele. Und mir gefällt GT7 dennoch, weils ein wenig anders ist wie die Forza Reihe und mir die halt auch ein wenig zum Halse raushängt. Das ist so wie mit meinem Lachs und Hummer. Irgendwann schmeckts einfach nimmer. Gerade beim einkaufen wollte ich noch nen Cavia mitnehmen, hatten aber nur Deutschen! :( Ich hoffe mal, wir bekommen keine Lieferengpässe aus Russland! Jetzt hab ich halt doch wieder nen Stremellachs gegessen. Naja, auch ok.

EDIT: Das ich hier zufällig mit nem MX5 gefahren bin, in meiner Farbe und mich vor einem Mercedes Logo positioniert habe ist rein zufälliger Natur! Ich schwör!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Frag die Entwickler warum das Spiel so schlecht an die Hardware optimiert ist.
Wird halt ein Update geben und dann läuft es sicher auf der Series X besser.
Ich finde ja beide Versionen recht bescheiden aus Technischer Hinsicht, und ich glaube nicht dass wir Stand jetzt die zukünftige Version erahnen können.
 
So Leute. Nachdem ich mich so für GT7 ins Zeug gelegt habe und euch nun unwiderlegbare Beweise liefern wollte, wie geil GT7 doch ist. Ich dann zur XSX auf den zweiten TV griff und zwei identisches Stellen rausgesucht hatte kam folgendes bei raus, und ich will jetzt echt nix mehr hören:

GRnXcqT.jpg


zoYZFTa.jpg


oHx4Ejk.jpg


Tv36gy3.jpg


Ja. was soll ich dazu noch sagen? Ich habe mich geirrt.

1. Forza 7 sieht deutlich besser aus.
2. Forza 7 spielt sich deutlich besser.
3. Warum also dachte ich GT7 sei gut? Na weil ich schon ewig keinen Racer mehr gespielt hatte, und sich GT7 nicht schlecht fährt. Die Unterschiede sind allerdings hart.
4. Der XBOX Controller ist so hart besser. Fuck. Das hat mir dann den Rest gegeben. War so voll überzeugt vom rumblen und vom DUalSense etc.. nimm dann nach langer Zeit meinen Elite COntroller in die Hand... und brech echt ab. So much better!

GT7 sieht echt irgendwie scheiße aus. Nicht mehr nach ganz so viel Scheiße wie GTS, aber immer noch scheiße. Die sind doch stark besoffen. Das kann mir doch niemand erklären.

EDIT: Das ich hier zufällig mit nem MX5 gefahren bin, in meiner Farbe und mich vor einem Mercedes Logo positioniert habe ist rein zufälliger Natur! Ich schwör!
Ich frage mich gerade ernsthaft, wie man innerhalb einer Stunde das Ruder um 180° drehen kannxD
 
Ich frage mich gerade ernsthaft, wie man innerhalb einer Stunde das Ruder um 180° drehen kannxD
Man nimmt dazu einfach das alte Spiel direkt im Vergleich unter die Lupe.

Und sorry. Aber es ist schon recht deutlich. Ich habe auch nie gesagt, hoffe ich zumindest, das GT7 in Sachen Umgebungstexturen besser aussehe..
 
Zurück
Top Bottom