ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dir ist vermutlich nur der Angstschweiß in die Augen gelaufen. Selbst im Zoom ist kaum ein Unterschied am PC sichtbar, die Schatten sind marginal besser. Im Großen und Ganzen lächerlich und unter normalen Umständen kaum sichtbar. Wenn man bedenkt das selbst die RTX3080 auf 30 FPS runtergeht und die PS5 diese immer hält, also Spielraum nach oben hat und der PC sogar die Mainplattform war und DLSS unterstützt, ist die Performance schon erbärmlich. Wie ich schonmal schrieb: Highend gibts am PC nicht mehr. In einem Jahr wird die RTX3080 eh nicht mehr ausreichen um bei Multititeln mitzuhalten Dank besser Optimierung auf den Konsolen.

@Hazuki Meinst Du die Microruckler auf der SX? Gibt genug Tester die es bestätigen. War aber eh klar

Was erzählt du da? Die Konsolen Version versinkt im Motion Blur:

Oder doch auf dir den PC schlecht zu Lügen.
Wahrscheinlich kam diese Version nie raus weil die Konsolen zu schwach sind.


Und man muss ja dafür leiden und bitter dafür bezahlen weil die Konsolen so angeblich günstig sind. Online kosten, Patches Kosten was. Spiele wurden teuer auf Konsolen. Auch das große Versprechen, das man für lange Zeit Ruhe hat auf Konsolen ist auch vorbei.
 
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Die Konsolen sind doch nicht schwach! Was sollen überhaupt immer diese PC vergleiche? Und welche 400€/500€ teure und wohl ominöse PC Hardware auch immer. Erbringt denn soviel mehr für's Geld?
 
Die Konsolen sind doch nicht schwach! Was sollen überhaupt immer diese PC vergleiche? Und welche 400€/500€ teure und wohl ominöse PC Hardware auch immer. Erbringt denn soviel mehr für's Geld?

Das Spielchen ist doch mittlerweile ein alter Hut

Man nimmt absolute High End Hardware, die mehrere tausend Euro kostet und vergleicht die Grafik dann mit Konsolen für die man nur einen Bruchteil bezahlt

Und wenn man dann bisserl bessere Texturen, irgendwelche RT Spiegelungen oder mehr Frames/Pixel hinbekommt, die man in Vergleichsbildern mühsam finden muss, dann ist das Urteil gefällt, eine 400 Euro Konsole hat eine schlechtete Technik als der 4000 Euro Rechner, bahnbrechend :kruemel:
 

Funfact: Der Performance-Mode von FH5 hat in der Spitze eine ca. 2,8 mal höhere Auflösung als HFW im Performance-Mode.
-> 4K DRS vs 1800p Checkerboard DRS (CB laut DF. Also 1600x1800 Pixel, was in etwa soviele Pixel sind wie native 1280p). Aber nicht nur die Auflösung wurde im Performance-Mode reduziert, sondern wie bei FH5 auch diverse Effekte.

Dazu kommt, dass bei HFW alles voller Nebel ist. Ich habe versucht in den Trailern oder im Material von DF Szenen zu finden, wo die Weitsicht vergleichbar mit FH5 oder auch Halo Infinite/Flight Sim ist, also mal eine klare Sicht herrscht. Gibt es aber leider de facto nicht. Man sieht immer sowas hier. Die Aussichten beeindrucken mich in dem Spiel leider überhaupt nicht. Es ist halt tatsächlich eine technische Designentscheidung, um Pop-Ins sichtbar zu reduzieren (sonst müsste man ja zugeben, dass allein die SSD diese nicht verhindern kann) und mehr Rechenpower für die nähere Umgebung zu nutzen. Hier wurde über Pokemon Arceus gelacht, aber tatsächlich ist die Weitsicht bei dem Spiel eine oder mehrere Generationen weiter als bei Horizon :coolface: Und vielleicht wird einigen jetzt mal klar, wieso FH5 im 60fps Modus die Draw-Distance reduzieren muss.
 

Funfact: Der Performance-Mode von FH5 hat in der Spitze eine ca. 2,8 mal höhere Auflösung als HFW im Performance-Mode.
-> 4K DRS vs 1800p Checkerboard DRS (CB laut DF. Also 1600x1800 Pixel, was in etwa soviele Pixel sind wie native 1280p). Aber nicht nur die Auflösung wurde im Performance-Mode reduziert, sondern wie bei FH5 auch diverse Effekte.

Dazu kommt, dass bei HFW alles voller Nebel ist. Ich habe versucht in den Trailern oder im Material von DF Szenen zu finden, wo die Weitsicht vergleichbar mit FH5 oder auch Halo Infinite/Flight Sim ist, also mal eine klare Sicht herrscht. Gibt es aber leider de facto nicht. Man sieht immer sowas hier. Die Aussichten beeindrucken mich in dem Spiel leider überhaupt nicht. Es ist halt tatsächlich eine technische Designentscheidung, um Pop-Ins sichtbar zu reduzieren (sonst müsste man ja zugeben, dass allein die SSD diese nicht verhindern kann) und mehr Rechenpower für die nähere Umgebung zu nutzen. Hier wurde über Pokemon Arceus gelacht, aber tatsächlich ist die Weitsicht bei dem Spiel eine oder mehrere Generationen weiter als bei Horizon :coolface: Und vielleicht wird einigen jetzt mal klar, wieso FH5 im 60fps Modus die Draw-Distance reduzieren muss.


Bitte Vergleich doch FH5, mit seiner absoluten Detail und Partikelarmut nicht mit einem HFW, wo kommen wir da hin :lol:

Und zur, 2.8x fachen Auflösung, vielleicht hätte man diese doch lieber auf 480p reduziert, dann würden evtl. die Pop -Ups der Hölle nicht in 3m Entfernung die ganze immersion zerstören. Oder nächste Gen sollte MS tatsächlich mal in ne ordentliche SSD investieren :nix:

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Bitte Vergleich doch FH5, mit seiner absoluten Detail und Partikelarmut nicht mit einem HFW, wo kommen wir da hin :lol:

Und zur, 2.8x fachen Auflösung, vielleicht hätte man diese doch lieber auf 480p reduziert, dann würden evtl. die Pop -Ups der Hölle nicht in 3m Entfernung die ganze immersion zerstören. Oder nächste Gen sollte MS tatsächlich mal in ne ordentliche SSD investieren :nix:
That SSD Power^^
:lol:

 
Das Spielchen ist doch mittlerweile ein alter Hut

Man nimmt absolute High End Hardware, die mehrere tausend Euro kostet und vergleicht die Grafik dann mit Konsolen für die man nur einen Bruchteil bezahlt

Und wenn man dann bisserl bessere Texturen, irgendwelche RT Spiegelungen oder mehr Frames/Pixel hinbekommt, die man in Vergleichsbildern mühsam finden muss, dann ist das Urteil gefällt, eine 400 Euro Konsole hat eine schlechtete Technik als der 4000 Euro Rechner, bahnbrechend :kruemel:
immerhin siehst du im gegensatz zu einigen schluempfen (siehe war) hier ein, dass der 4000 euro rechner schlicht unerreichbar fuer eine 500 euro konsole ist. gratulation. :kruemel:
 
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