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Sind doch nicht nur Fans, die den DualSense so feiern, sondern Presse und Devs genauso. Und das natürlich völlig zu Recht.

Git gut!
die casualgamer sind auch wahrlich nicht die instanz für qualitätseinschätzung bei controller. der moderne controller wurde von sony geformt und mit dem dual sense perfektioniert. die fachpresse und der kern (sogar von entwicklern) sind sich einig.
 
Sind doch nicht nur Fans, die den DualSense so feiern, sondern Presse und Devs genauso. Und das natürlich völlig zu Recht.

Git gut!
Die bisherigen PS Pads waren ja auch übelste Daumschrauben, die nur von ihren Fanatikern abgefeiert wurden , klar der DS5 ist mal endlich gut auch für erwachsene Hände, da hat Sony mal was gutes gemacht.
 
Die bisherigen PS Pads waren ja auch übelste Daumschrauben, die nur von ihren Fanatikern abgefeiert wurden , klar der DS5 ist mal endlich gut auch für erwachsene Hände, da hat Sony mal was gutes gemacht.

Der Lolsense hat ergonomisch betrachtet zwar einen großen Schritt zur Industriereferenz des Xbox-Pads gemacht, verursacht aber aufgrund der falschen Stickanordnung leider immer noch Daumenkrebs. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Sind doch nicht nur Fans, die den DualSense so feiern, sondern Presse und Devs genauso. Und das natürlich völlig zu Recht.

Git gut!
wenn die gelernten Videospiel"journalisten" das sagen :rofl3:

Na ja, euch viel Spaß noch für 2D/Indie Spiele den schwammigen Control Stick nutzen zu müssen, weil Steuerkreuz Crap. Bestes Pad confirmed :bedtime:
 
Sind doch nicht nur Fans, die den DualSense so feiern, sondern Presse und Devs genauso. Und das natürlich völlig zu Recht.

Git gut!
wenn der DS so gut ist wie die "Experten" sagen, dann kann sich dieser ja bestimmt problemlos am PC gegen den Xbox Controller durchsetzen (wird ja vom PC unterstützt). Aus irgendeinen Grund (*hust* Layout *hust*) bezweifel ich das aber sehr.
 
die casualgamer sind auch wahrlich nicht die instanz für qualitätseinschätzung bei controller. der moderne controller wurde von sony geformt und mit dem dual sense perfektioniert. die fachpresse und der kern (sogar von entwicklern) sind sich einig.


Sah mir auf den ersten Bildern schon so billig verarbeitet aus.

Microsoft muss da mal Hand anlegen :nix:
 
die casualgamer sind auch wahrlich nicht die instanz für qualitätseinschätzung bei controller. der moderne controller wurde von sony geformt und mit dem dual sense perfektioniert. die fachpresse und der kern (sogar von entwicklern) sind sich einig.
von sony geformt? eher microsoft...
moderne controller sind immer noch verdamt nahe an deren 360 controller
 
von sony geformt? eher microsoft...
moderne controller sind immer noch verdamt nahe an deren 360 controller
ja, vor allem lustig hier ausgerechnet sony in den mund zu nehmen. wenn jemand moderne controller geformt hat, dann nintendo. viele heute selbstverstaendliche features gab es zuerst auf nintendo controllern. der fortschrittlichste controller fuer seine jeweilige zeit wird aber fuer mich persoenlich sowieso jener der dreamcast bleiben (vmu ftw!). :love:
 
was ist dir nicht klar? die von dir "analogen schultertasten" waren nicht, was sega mit dem dreamcast-controller (und das hast du ja von mir zitiert) eingefuehrt hat, die gab es schon.

Der SNES Controller hatte jedenfalls keine. Andere Controller gab es vorher auch nicht, die das hatten. Spezial Controller für Rennspiele wie der negcon für die Playstation hatten das auch nicht, da waren dafür 2 Fronttasten analog um präzise Gas geben und bremsen zu können.
 
Der SNES Controller hatte jedenfalls keine.
analoge schultertasten? willst du mich veraeppeln?

SNES-Shoulder-Buttons.jpg


was glaubst du sind die dinger an den seiten vorne?
 
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