ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich deute das Schweigen der grünen Bande mal als Indiz, dass die Hellblade 2 "Gameplay" Demo auf dem PC lief und sie sich auf der Series X auf ein weiteres Downgrade einstellen.

Ich deute das Schweigen der grünen Bande mal als Indiz, dass die Hellblade 2 "Gameplay" Demo auf dem PC lief und sie sich auf der Series X auf ein weiteres Downgrade einstellen.

War angeblich kein PC Material, da PC Version noch in entwicklung ist (ist dann ein upgrade)...aber warten wir mal ab.

Man ignoriert auch die groteske Unschärfe , und die peinlichen Texturen :lol2:
Plötzlich sind 30 fps ok , Schlauch ok, Cinematics ok und generics ok.

Aba Aba 12 TF

Sag mal ist dir das nicht selbst peinlich? Du verbreitest hier seit Tagen permanent deine "Lügen" :lol2:

So ich hab dich gemeldet :lol2:

Screenshot-20211228-161639-You-Tube.jpg

Screenshot-20211228-162026-You-Tube.jpg

Screenshot-20211228-162825-You-Tube.jpg

Screenshot-20211228-161904-You-Tube.jpg

Screenshot-20211228-162825-You-Tube.jpg

Screenshot-20211228-164928-You-Tube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht, behalte deine Lügen gerne bei dir :)
spricht er von mir? er hat mich leider nicht zitiert. und ich wuesste nicht, wofuer er mich melden will. die sony-trailer, die halt urspruenglich auf pc liefen und von sony so gekennzeichnet wurden (sind auf youtube zu finden, falls man zum reveal schon im bett liegen musste)? vielleicht sollte er dafuer eher jimbo melden (beim weihanchtsmann oder salzamt...). :nix:

Zuletzt bearbeitet:
hier sollte nen mod mal aufräumen zu viel off topic gebluber und referenz geschwaffel das hier nix zu suchen hat
thead nennt sich immer hin noch

Next Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter​

und nicht ich muss jetzt sofort zig trailer spam damit alle erkennen müssen es ist referent und so...

Microsoft ist und bleibt ein unfähiger Saftladen :lol:

Sony Cross Gen

mfw_tavern.jpg
hfw_market.jpg

hfw_burrower.jpg

hfw_daunt_lift.jpg

Microschrott Cross Gen
5sfiw23xcz581.png
Danke für die Bilder. Wie man hier sehr schön sehen kann, ist Horizon eindeutig Referenz... in Sachen Nebel. Da stinkt selbst der N64 gegen ab. Der Nebel, und daraus folgend die zehn Meter Sichtweite, ist wohl nötig, damit genug Rechenleistung für das Hero-Lighting von Aloy übrig bleibt. Zu doof, dass den meisten dieses Hero-Lighting garnicht gefällt. Vielleicht kann man auch wegen dem Nebel in dem Spiel nicht fliegen? Bei dem dichten Nebel ist es zu gefährlich den Flugschein zu machen :coolface: . In jeder Szene im Video gibt es den. Ich verstehe ja wenn man mal Nebel benutzt um Atmosphäre zu erzeugen, hier aber kommt es mir oft unnötig und technisch bedingt vor. Die Welt ist durchflutet von Nebel. Egal ob am Strand, Wüste, Canyon oder Indoors.

Wenn man mal die Sichtweite von Horizon mit der von Halo Infinite, FH5 und FS2020 vergleicht, da sind mehrere Generationen dazwischen. Natürlich haben diese Atmospheric Scattering, was realistisch ist. Das ist aber etwas anders als absichtlich nach ein paar Metern ne Nebelwand aufzuziehen. Man sollte Halo Infinite in Halo Infinite Horizon umbenennen und Horizon in InFinite Viewing Distance höhö :hippie:

Es ist auch sehr lustig, dass N64 Nebel auf einmal Referenz sein soll. Wenn man sehen kann so weit das Auge reicht, ist es scheinbar Schrott. Okay.

Wie man Nebel artistisch gekonnt einsetzt, seht ihr hier:

Sieht das nicht viel besser aus als Horizon? Klar, sieht nach Bullshots aus. Kann man zu den Horizon Screens von Game Informer aber natürlich auch sagen und trotzdem findet man besseres als die Horizon Bilder in jedem random Screenshot Thread. Ohne die Animationen fehlt halt mal ziemlich viel. Der Canyon ist sowieso nicht so geil. Da gibt es bei Horizon bessere Locations. Wäre Stalker 2 aber ein PS-Exclusive, wären die Bilder schon längst hier gelandet und zur Referenz auserkoren worden. Da sind wir uns doch alle einig.

Achso, aber ganz falsch wäre das nicht.
Theoretisch müsste durch die blitzschnelle SSD die Pop Up Anzahl zu 99% verringert werden.
Eine lahme 300 MB/s SSD kombiniert mit der UE5 schafft es weniger Pop-Ups zu produzieren als eine 5,5 GB/s SSD kombiniert mit den Sony Engines, ganz ohne Nebel. Drei Mal dürft ihr raten wieso hier alles voller Nebel ist. Geringe Sichtweite = mehr Rechenleistung für die Nähe bzw. man kaschiert Dinge in der Distanz. Man kann leichter die LODs managen ohne das Pop-Ups auffallen. Ohne Techniken wie Nanite wird es schwer diese zu verhindern. Da ist es egal welche Super-SSD genutzt wird. Und ausschlaggebend für Pop-Ups waren schon immer alle Aspekte der Hardware (GPU, CPU, RAM) und nicht nur die Geschwindigkeit des Massenspeichers.
Und dann macht es auch schon Sinn bei Horizon nicht fliegen zu können. Der Ausblick wäre nicht so das Wahre. Hier das Video um euch nochmal zu vergewissern. Den Shot bei 0:15 würde ich gerne ohne Nebel sehen. Wäre auch nicht besser als bei jedem anderen Openworld Game:
Es ist halt immernoch Cross-Gen. Aber aber artistische Entscheidung... Immerhin bewegt sich das Gestrüpp wenn man durchläuft.... oh wait. Auch da ist Halo mit seinem flipflop Gras noch eine Generation voraus und das bei einem Ego-Shooter bei dem es garnicht wirklich nötig wäre^^. Mal sehen ob sie das bis zum Release verbessern, müsste eigentlich drin sein.
Übrigens macht Halo gemessen an seiner Sichtweite einen sehr guten Job mit den LODs, nachdem sie ein Jahr länger Zeit hatten.

e3 fh5 sollte angeblich auch konsolenmaterial sein, nur ist davon am release nicht viel übrig geblieben
Natürlich mal wieder Bullshit von dir. Ich hab doch noch vor Release bewiesen, dass das ein lächerlicher Versuch war den 30fps Trailer mit neuem 60fps Material zu vergleichen. Das Spiel hat sogar sichtbare Verbesserungen bekommen, wie die Sichtbarkeit von Straßen auf Distanz und bessere Baum Assets.

Zurück
Top Bottom