ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

und was konkret laesst dich zu diesem schluss kommen? das anti-aliasing? die texturen? das lighting? wie und wo sieht es von "der grafik her" "kacke aus"?
Nicht unterschätzen sollte man auch das Setting bzw den Artstyle. Das allein kann schon unabhängig von Texturen Qualität ect. einen großen Einfluss haben wie man ein Spiel optisch empfindet.
 
Nicht unterschätzen sollte man auch das Setting bzw den Artstyle. Das allein kann schon unabhängig von Texturen Qualität ect. einen großen Einfluss haben wie man ein Spiel optisch empfindet.
klar. ich dachte halt in dem thread geht es um faktische dinge, nicht um subjektive einschaetzungen. ;) und lass mich doch aus mogry ein bisschen den techie rauskitzeln, er hat sicher mehr drauf als gehaltlose einzeiler. i do believe! :uhippie:
 
klar. ich dachte halt in dem thread geht es um faktische dinge, nicht um subjektive einschaetzungen. ;) und lass mich doch aus mogry ein bisschen den techie rauskitzeln, er hat sicher mehr drauf als gehaltlose einzeiler. i do believe! :uhippie:
Du brauchst Halo nur mit anderen Shootern oder den Vorgängern zu vergleichen und da ist es in allen Bereichen eine Enttäuschung. Gamestar hat dazu ein nettes Video gemacht alle Punkte gut zusammenfasst. Gunplay nach wie vor Top, alles andere unterdurchschnittlich. Selbst der Enterhaken ist nicht wirklich durchdacht wenn ich anstatt zu laufen mich nur noch damit durch Die Welt bewege da es schneller geht. Dazu eine schlechte Story sowie kurze, stark gestreckte Spielzeit. Nichts Neues und viel Recyceltes aus Vorgängern. MS ehemals wichtigste Marke wird immer schlechter und ist eher ein Grund die Konsole wieder zu verkaufen.
 
Du brauchst Halo nur mit anderen Shootern oder den Vorgängern zu vergleichen und da ist es in allen Bereichen eine Enttäuschung. Gamestar hat dazu ein nettes Video gemacht alle Punkte gut zusammenfasst. Gunplay nach wie vor Top, alles andere unterdurchschnittlich. Selbst der Enterhaken ist nicht wirklich durchdacht wenn ich anstatt zu laufen mich nur noch damit durch Die Welt bewege da es schneller geht. Dazu eine schlechte Story sowie kurze, stark gestreckte Spielzeit. Nichts Neues und viel Recyceltes aus Vorgängern. MS ehemals wichtigste Marke wird immer schlechter und ist eher ein Grund die Konsole wieder zu verkaufen.

87er Metascore und 8.5er Userscore, obwohl da viele 0er Bewertungen von gehässigen Schlümpfen dabei sind.

Nichts neues? Gab es den Greifhaken und andere Sekundärfunktionen schon in älteren Halos, oder ist das wieder nur haltloses Geschwafel von einem Neider, der sein letztes Hemd dafür geben würde, einen Ego Shooter in ähnlicher Qualität auf seiner Sony 9,2 TF Klapperkiste spielen zu dürfen?
 
Du brauchst Halo nur mit anderen Shootern oder den Vorgängern zu vergleichen und da ist es in allen Bereichen eine Enttäuschung. Gamestar hat dazu ein nettes Video gemacht alle Punkte gut zusammenfasst. Gunplay nach wie vor Top, alles andere unterdurchschnittlich. Selbst der Enterhaken ist nicht wirklich durchdacht wenn ich anstatt zu laufen mich nur noch damit durch Die Welt bewege da es schneller geht. Dazu eine schlechte Story sowie kurze, stark gestreckte Spielzeit. Nichts Neues und viel Recyceltes aus Vorgängern. MS ehemals wichtigste Marke wird immer schlechter und ist eher ein Grund die Konsole wieder zu verkaufen.
Sony soll erstmal seine Konsolen Next-Gen Features bringen bevor du hier über die Spiele der Konkurrenz lästerst.
 
Sony sollte mal bei seinem Controller das verkackte Steuerkreuz zu einem nutzbaren weiterentwickeln :kruemel:
Muss man auch erstma schaffen vom soliden DPad des DS4 nen Rückschritt* zu machen nachdem man ja wirklich vieles so verbessert hat oder zumindest auf solidem Level gelassen hat. Habe ja etwas Hoffnung das spätere Revisionen da ansetzen.

Die Trigger aber sind einfach geil beim DSense :D Sowas hätte ich schon auch gerne beim XB Pad.


*wobei Nintendo das ja auch geschafft hat mit den Switch Pro Controllern, genau so deppertes unpräzises D-Pad nach dem wirklich guten Kreuz was bei dem Wii Pro Pad im Einsatz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide haben ihre Vorteile.
Sony hat sich das Rumble der Joy Cons angeguckt und verbessert.

Bei MS kann man hingegen viel mehr einstellen bzw. kann man wirklich alles nach Belieben einstellen.

Features wie Co-Pilot
hätte einigen bei Part II bestimmt geholfen und man hätte das Spiel nicht frustriert abbrechen müssen.


:banderas:
 
Beide haben ihre Vorteile.
Sony hat sich das Rumble der Joy Cons angeguckt und verbessert.

Bei MS kann man hingegen viel mehr einstellen bzw. kann man wirklich alles nach Belieben einstellen.

Features wie Co-Pilot
hätte einigen bei Part II bestimmt geholfen und man hätte das Spiel nicht frustriert abbrechen müssen.


:banderas:
beim elite (2) kannst du sogar das pad selbst modifizieren. besser geht es nicht. man muss aber sony definitiv fuer den adaptive trigger loben (konnte es leider noch nicht selbst testen)!
 
Muss man auch erstma schaffen vom soliden DS4 Pad nen Rückschritt zu machen nachdem man ja wirklich vieles so verbessert hat oder zumindest auf solidem Level gelassen hat.

Habe ja etwas Hoffnung das spätere Revisionen da ansetzen.
Das traurige ist, trotz dieser Rückschritte wird der DS als absolutes Premium und Referenz Pad abgefeiert. Sagt halt auch viel über die Fans aus. So 2D Spiele fassen die sicher nie an. Sollen mal ein Fighting Game damit spielen mit Double Circle Inputs. Oder Spiele wo viel Präzision gefragt ist und es zu vielen hektischen Situationen kommt, wo der Daumen dann leicht von den Sticks abrutschen kann, spielen die sicher auch nicht. Für Cinematic non-games aber sicher der perfekte Controller.

Die Mods dürfen btw das offtopic in den anderen Thread verschieben
 
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