ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ist doch das gleiche wie mit Cod vs Battlefield.
Arcade vs. Simulation (Battlefield ist aber nicht 100% Simulation)
Arcade verkauft sich immer besser, da es für alle leicht zu spielen ist.
GT und FM werden weniger Spieler anlocken, da es dort weitaus schwerer ist.
FH geht es eher um die Welt und die Erkundung und bei GT, FM, Assetto, etc. um die Autos und die perfekte Runde.
Ich sag nur B-Spec und 24h Rennen, da werden viele Casuals überfordert sein.
 
Ist doch das gleiche wie mit Cod vs Battlefield.
Arcade vs. Simulation (Battlefield ist aber nicht 100% Simulation)
Arcade verkauft sich immer besser, da es für alle leicht zu spielen ist.
GT und FM werden weniger Spieler anlocken, da es dort weitaus schwerer ist.
FH geht es eher um die Welt und die Erkundung und bei GT, FM, Assetto, etc. um die Autos und die perfekte Runde.
Ich sag nur B-Spec und 24h Rennen, da werden viele Casuals überfordert sein.

GT hat früher jeder gezockt, war quasi das Mario der Playstation. Ist am Ende Simcade und soll für jedermann spielbar sein, wie auch Forza Motorsport. Von ernsthaften PC-Sims sind die weit weg.
 
GT hat früher jeder gezockt, war quasi das Mario der Playstation. Ist am Ende Simcade und soll für jedermann spielbar sein, wie auch Forza Motorsport. Von ernsthaften PC-Sims sind die weit weg.

Man könnte sagen: GT5 ist Perfektionismus, FM4 ist Hollywood-Realismus. Gemessen am Anspruch einer Fahrsimulation geht diese Runde hauchdünn an GT5.

Daran hat sich bis heute nicht geändert.
 
Auf dem PC geht alles, wen man die richtige Hardware dazu kauft.

normale SSD sollte dafür ausreichen. Argumente von den PSlern waren ja immer, dass das allein wegen der superschnellen SSD (die nichtmal annähernd ausgereizt wird, aber das wollte ja selbst bei der Unreal Engine Demo niemand hören) nie nie und niemals auf PC mit einer SSD möglich wäre und man da ja Anbindung X oder Y benötigt. Dem ist nunmal nicht so.
 
Auf dem PC geht alles, wen man die richtige Hardware dazu kauft.
Und nein, Ratchet würde so nie auf der PS4 funktionieren
Na klar so wie SM:MM usw... Mogry ... Das ist von Sony so Kalkuliert weil man es sich bei den Spielen leisten kann sind eh keine VkZ kracher. Schon auffällig bei welchen Spielen es "geht" und bei welchen es nicht "geht". Alles nur damit die Fans das glauben was du glaubst
 
Na klar so wie SM:MM usw... Mogry ... Das ist von Sony so Kalkuliert weil man es sich bei den Spielen leisten kann sind eh keine VkZ kracher. Schon auffällig bei welchen Spielen es "geht" und bei welchen es nicht "geht". Alles nur damit die Fans das glauben was du glaubst
Wie bitte soll Ratchet genauso auf der PS4 funktionieren ?
 
Wie bitte soll Ratchet genauso auf der PS4 funktionieren ?
Umgekehrt, was sollte nicht funktionieren. Die Portale jedenfalls waren ja nicht was die ersten Trailer damals einen denken machen wollte.

War auch so das einzige was ich schade fand mit einem Minigame und noch par Planeten mehr wäre nice gewesen. Ansonsten wurde ich aber Top unterhalten, auch im NG+ btw.

Hab damals dies aber schon erwähnt im RnC Fred:

Persönlich hätte ich nur das Minigame mit dem Virus zu bemängeln, par Planeten mehr wären nice gewesen und die Rift Mechanik. Naja. Die war schon sehr eingeschränkt da ja fast nur zum hinziehen an Gegner genutzt und keine gross Versprochenen kompletten Set/Dimensionen wechsel (mit sehr sehr wenigen gescripteten Ausnahmen). Das wäre auch ohne SSD gegangen, da es ja bereits Spiele gibt die es so auch lösten von der Art her.
 
Na klar so wie SM:MM usw... Mogry ... Das ist von Sony so Kalkuliert weil man es sich bei den Spielen leisten kann sind eh keine VkZ kracher. Schon auffällig bei welchen Spielen es "geht" und bei welchen es nicht "geht". Alles nur damit die Fans das glauben was du glaubst

Die wirtschaftlich eher wenig bedeutenden Titel dürfen Promo für die PS5 machen und die Illusion aufrechterhalten, dass das nur auf Next Gen möglich ist. Die viel aufwändigeren und teureren Flaggschifftitel erscheinen auch für die PS4 - wenns um ein paar Millionen mehr verkaufte Games geht, ist technisch auf einmal einiges möglich. ;)
 
Umgekehrt, was sollte nicht funktionieren. Die Portale jedenfalls waren ja nicht was die ersten Trailer damals einen denken machen wollte.

War auch so das einzige was ich schade fand mit einem Minigame. Ansonsten war ich top unterhalten.
Hab damals dies aber schon erwähnt im RnC Fred:

Persönlich hätte ich nur das Minigame mit dem Virus zu bemängeln, par Planeten mehr wären nice gewesen und die Rift Mechanik. Naja. Die war schon sehr eingeschränkt da ja fast nur zum hinziehen an Gegner genutzt und keine gross Versprochenen kompletten Set/Dimensionen wechsel (mit sehr sehr wenigen gescripteten Ausnahmen). Das wäre auch ohne SSD gegangen, da es ja bereits Spiele gibt die es so auch lösten von der Art her.
Also ohne SSD wäre das auf der PS4 sicher nicht möglich.
Wen ich mir den Teil auf der PS4 ansehe, wo kaum Gegner vorhanden sind und kaum Effekte. Das ganze Gegenteil von dem PS5 Teil, plus portale mit der ganzen Aktion.
Da müsste es auf der PS4 viel Kompromisse gemacht werden.
 
FH geht es eher um die Welt und die Erkundung und bei GT, FM, Assetto, etc. um die Autos und die perfekte Runde.
Bei Referenza Horizon geht es natürlich auch um die fantastischen Autos :goodwork: Immerhin hat man umfangreichere Upgrade- und Tuningoptionen als alle anderen Arcade-Racer und einen Fuhrpark, der alle anderen Racingspiele außer Forza Motorsport 7 in den Schatten stellt :banderas:
 
GT5 und 6 hat ca 1000 Autos
Ist nicht grundsätzlich falsch aber auch hier halt:

For the tl;dr, all you need to know is that Gran Turismo will have 434 cars, not 1197. That is, 434 distinct individual cars that are not just re-skins of the same car, or the same car with a slight difference (1.5-litre instead of 1.3-litre).

Aber man kann festhalten dass beide reihen (oder alle 3 mit FH gerechnet) wohl mehr als genug für jeden bieten :)
 
Zurück
Top Bottom