ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Ambitionen sind seit Abgang von Evolution Studios Geschichte.
Hatte da auch vorhin erst bei Gameface den guten Punkt gehört, dass Rennspiele eben relativ Nische geworden sind. Du hast deine Sims und Fun/Arcade Racer in begrenzten Umfang, aber wenn du halt als Studio versuchst einen FH Konkurrenten bei einen Publisher ranzubringen, gehen da dort die Alarmglocken an. Erstens hohe Investition, dann muss man erstmal das Niveau von FH erreichen und potenziell um die 2 Millionenverkäufe, wenn ich von Evolution ausgehe und Motorstorm Reihe sowie Driveclub.
Hier ist vermutlich yamauchi das hauptproblem. Turn10 und playground unterstützen sich gegenseitig und sharen, das spart enorm viel arbeit und zeit. Driveclub sollte ursprünglich GT: Driveclub heissen. Würde mich nicht wundern wenn yamauchi das verhindert hat xD
 
Und was soll eigentlich der von BotW geklaute Gleiter? Und warum ist der ein Hologramm? Ist ja mal voll unrealistisch. Und warum leben und sehen die aus wie Höhlenmenschen, wenn sie doch Zugang zu solcher Technologie haben? Was für ein Schund das Game einfach ist. xD
Bist hier falsch. Hier ist der Technik Thread und nicht der Kindergarten
 
fh5 sieht gut aus, auch wenn teuer erkauft. eine karge und geometrie arme welt gut aussehend zu lassen ist länger nichts außergewöhnliches. das in fh5 nicht abstellbare motion blure war bis vor kurzem immer ein k.o-kriterium. evtl werde ich ein paar geile zitate heraufholen bzg motion blur und pop ups. freut euch :banderas:
 
fh5 sieht gut aus, auch wenn teuer erkauft. eine karge und geometrie arme welt gut aussehend zu lassen ist länger nichts außergewöhnliches. das in fh5 nicht abstellbare motion blure war bis vor kurzem immer ein k.o-kriterium. evtl werde ich ein paar geile zitate heraufholen bzg motion blur und pop ups. freut euch :banderas:
Another key improvement in Horizon 5 lies in its reliance on more detailed environment meshes - most noticeably rock formations. This allows for a huge increase in the perception of scene detail with jagged and smooth rock formations alike defining areas of the terrain. Then there are the towns and cities scattered across the world - the average level of detail for buildings has been dramatically increased from earlier entries in the series, as has the density. There are now more objects and active elements present in these scenes which helps create an environment that feels detailed enough to support walking around on foot.

:kruemel:

FH5 macht sie völlig fertig :banderas:
 
fh5 sieht gut aus, auch wenn teuer erkauft. eine karge und geometrie arme welt gut aussehend zu lassen ist länger nichts außergewöhnliches. das in fh5 nicht abstellbare motion blure war bis vor kurzem immer ein k.o-kriterium. evtl werde ich ein paar geile zitate heraufholen bzg motion blur und pop ups. freut euch :banderas:
Sei nicht traurig, auch du wirst irgendwann mal wieder was auf deiner Playstation spielen können... ich werd jetzt mal ne Runde drehen im kargen Mexiko... See you later! 😁
 
Sei nicht traurig, auch du wirst irgendwann mal wieder was auf deiner Playstation spielen können... ich werd jetzt mal ne Runde drehen im kargen Mexiko... See you later! 😁

Schlümpfe sind atm wirklich stark am malden, selbst für ihre Verhältnisse.
893973594944720956.png
:pcat: :nyanwins:
 
Hatte da auch vorhin erst bei Gameface den guten Punkt gehört, dass Rennspiele eben relativ Nische geworden sind. Du hast deine Sims und Fun/Arcade Racer in begrenzten Umfang, aber wenn du halt als Studio versuchst einen FH Konkurrenten bei einen Publisher ranzubringen, gehen da dort die Alarmglocken an. Erstens hohe Investition, dann muss man erstmal das Niveau von FH erreichen und potenziell um die 2 Millionenverkäufe, wenn ich von Evolution ausgehe und Motorstorm Reihe sowie Driveclub.
Das ist ein ziemlich schlechter Punkt, denn weder Forza Horizon mit seinen 30 Mio Spielern noch Mario Kart mit noch mehr Zockern sind Nische. Und auf Sim-Seite sind auch genug Serien erfolgreich sonst wären u.a. Codemasters mit Dirt nicht letztes Jahr für 1 Mrd $ über den Tisch gegangen.
Das einige Rennspielserien nicht den gewünschten Erfolg erzielten liegt eher am Publisher als am Genre :nix:
 
:kruemel:

FH5 macht sie völlig fertig :banderas:

Naja ganz so unrecht hat er nicht. Wenn man mal etwas langsam durch die Gegend rollt, kommt alle paar Meter die gleich Szenerie. Umso detaillierter die Umgebung, umso deutlicher fällt auch die Pop-Up Bugwelle auf, die man regelrecht 10m vor sich herschiebt.

In Summe ist es ein sehr hübsches Game, jedoch nix was einem jetzt völlig die Schuhe auszieht. FS2020 find ich da beeindruckender. Nichtsdestotrotz aber momentan im Racing Sektor das wohl am besten aussehende Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so unrecht hat er nicht. Wenn man mal etwas langsam durch die Gegend rollt, kommt alle paar Meter die gleich Szenerie. Umso detaillierter die Umgebung, umso deutlicher fällt auch die Pop-Up Bugwelle auf, die man regelrecht 10m vor sich herschiebt.

In Summe ist es ein sehr hübsches Game, jedoch nix was einem jetzt völlig die Schuhe auszieht. FS2020 find ich da beeindruckender. Nichtsdestotrotz aber momentan im Racing Sektor das wohl am besten aussehende Game.

Man muss jetzt nicht krampfhaft versuchen, aus Randomlrossys klare und immer der gleiche Intention heraus eine Diskussionsgrundlage zu konstruierten und so tun, als ob es bislang keine Techreviews zu FH5 gäbe :rolleyes:

Der Einsatz von Motion Blur bei Renngames gerade beim 30fps Mode ist wahrhaft nix neues und bei FH5 auch recht gut integriert und die OW von FH5 ist alles andere als nur karg & Geometriearm^^
 
Man muss jetzt nicht krampfhaft versuchen, aus Randomlrossys klare und immer gleiche Intention heraus eine Diskussionsgrundlage zu konstruierten und so tun, als ob es bislang keine Techreviews zu FH5 gäbe :rolleyes:

Der Einsatz von Motion Blur bei Renngames gerade beim 30fps Mode ist wahrhaft nix neues und bei FH5 auch recht gut integriert und die OW von FH5 ist alles andere als nur karg & Geometriearm^^
Es ist halt der Neide den sich so mancher von seiner Zauberstation erhofft hatte, wo eine Bubble nach der anderen platzt und man momentan auf den trockenen sitzt, überall wird Forza Horizon gefeiert aber die Schlümpfe wissen es besser :uglygw:
 
  • Lob
Reaktionen: oeN
Man muss jetzt nicht krampfhaft versuchen, aus Randomlrossys klare und immer der gleiche Intention heraus eine Diskussionsgrundlage zu konstruierten und so tun, als ob es bislang keine Techreviews zu FH5 gäbe :rolleyes:

Der Einsatz von Motion Blur bei Renngames gerade beim 30fps Mode ist wahrhaft nix neues und bei FH5 auch recht gut integriert und die OW von FH5 ist alles andere als nur karg & Geometriearm^^
Hier geht es nicht darum was zu konstruieren. Das Game ist aber nicht ohne jeglichen Makel wie es einiger hier darstellen. Und das Gehört zu einer Technikdiskussion ja wohl dazu.

Dem Game würde übrigens ein Controller wie der DS gut stehen, man merkt deutlich, dass der normale Xbox Controller an seine Grenzen kommt um einem das “Arschgefühl” von Grip und Untergrund zu vermitteln.
 
Es hat absolut niemand behauptet, das FH5 keine Markel hätte und man hat auch darüber sehr wohl gesprochen also was soll das jetzt :shakehead:

In erster Linie würde wohl ein FH5 auf der PlayStation gut stehen ;)
 
Es hat absolut niemand behauptet, das FH5 keine Markel hätte und man hat auch darüber sehr wohl gesprochen also was soll das jetzt :shakehead:

In erster Linie würde wohl ein FH5 auf der PlayStation gut stehen ;)

Aber es ist nicht gern gesehen wenn man diese anspricht :ugly: Man darf also hier im Thread nur die positiven Dinge beleuchten?



Mit Sicherheit wenn man auf Open World Racer steht :nix: Ist aber halt auch nicht jedermanns Genre.
 
Zurück
Top Bottom