ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Mal sehen wo hier die Konkurrenz im selben Genre landet. Selbst als Sony only muss man doch zugeben dass auch hier für die Dimensionen (OW, oder der FS mit der ganzen Welt inkl. Echtzeit Wetter usw) optisch extrem lecker geliefert wird auf Konsolen(!). Und im Renn Genre nun die neue technische Spitze da is im Konsolensektor( Welche neben der opulenten Optik auch spielerisch höchste Qualitäten aufweist). Beim MP ist GT S btw. derweil die Speerspitze im Genre und Konsolensektor für mich.












Wer hier in den Leugnungsmodus geht ist einfach nur ein einseitig bewandert. Genau so wie auch ein RnC oder Returnal (was spielerisch auch erste Sahne is :banderas: )alle Annerkennung verdient bei der PS5. Oder im Multibereich ein Guardians of the Galaxy. Sieht einfach teils extrem gut aus mit den Texturen.

Etwas mehr zocken und weniger Fanatismus für nen Hersteller stünde einigen gut. Vor allem speziell 2 Kandidaten hier welche nur munter Twitter Posts verlinken, ihre Quellen nicht prüfen oder keine liefern wenn man 2 mal fragt ( gell @Pockey ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wo hier die Konkurrenz im selben Genre landet. Selbst als Sony only muss man doch zugeben dass auch hier für die Dimensionen (OW, oder der FS mit der ganzen Welt inkl. Echtzeit Wetter usw) optisch extrem lecker geliefert wird und im Genre nun die neue technische Spitze da is im Konsolensektor.












Wer hier in den Leugnungsmodus geht ist einfach nur ein einseitig bewandert. Genau so wie auch ein RnC oder Returnal alle Annerkennung verdient bei der PS5. Oder im Multibereich ein Guardians of the Galaxy. Sieht einfach teils extrem gut aus mit den Texturen.

Etwas mehr zocken und weniger Fanatismus für nen Hersteller stünde einigen gut. Vor allem speziell 2 Kandidaten hier welche nur munter Twitter Posts verlinken, ihre Quellen nicht prüfen oder keine liefern wenn man 2 mal fragt ( gell @Pockey ) ;)
Sehe ich auch so. Und selbst als Playstation Only oder Xbox Only wird man wohl mal sagen können das Exklusivspiel XY Top aussieht.
 
Wer sich einen genaueren Eindruck von den verschiedenen Versionen mit Vergleichen machen will:


Aber aber, Xbox One X ja viel besser als der Bremsklotz S :bedtime:
Auch gut sind die Vergleiche von DF hier:
https://www.eurogamer.net/articles/...rza-horizon-5-xbox-series-technology-showcase
Quasi frame-perfect kann man alle Versionen vergleichen. Dazu runterscrollen bis zur schwarzen Box mit den 9 Bildern und auf "Launch Comparison Tool" klicken. Der 9er-Vergleich ist nicht so gut zum Vergleichen finde ich, deshalb rechts bei "Control" zuerst auf eine der Versionen klicken, dann je nach Monitorauflösung den Browserzoom bemühen (am besten rauszoomen damit es den Monitor ausfüllt). Dann kann man die einzelnen Versionen anklicken und perfekt vergleichen. Man kann das Bild auch verschieben und die Position wird gemerkt bei Wahl einer anderen Version, im Zoom besonders hilfreich. Wer in der Vergangenheit schon auf der DF-Seite war, weiß das wahrscheinlich aber schon.
 
Das ist schon heftig was die drauf haben!
Kaum auszudenken was ein Studio wie Playground Games erst mit einem Fable only on Series Konsolen und PC fabrizieren wird :banderas:

Ja bin gespannt was passiert wenn playground mal ihre komfortable zone verlässt und immer nur Maps austauscht. :)

hoffentlich gibts nicht mehr so massive Pop ups bei fable.
 
Stimmt ja auch.

Die Weakbox One mit einer hervorragenden Last Gen Version versorgt und zeitgleich die XSX Version auf ein neues Level gehoben.
Echte Qualitätsarbeit.
 
Es ist mit Abstand das schönste Rennspiel aber NextGen ist das noch nicht. FH6 wird das bestimmt beweisen.

Forza mit festen (Non OW) Strecken Design, mit seinen gut durchdachten/Spaßigen "Fantasie" strecken. Wird sich sicherlich zuerst gut absetzen.... . Finde FH sieht richtig gut, im 60fps Mode auf der SX aus!

---------------------
---------------------
---------------------

Schade! Das Sony es erst gar nicht versucht, einen ähnlichen Fun Racer, auf die Beine zustellen! Das Sony fähige Studios hätte, sollte man nicht in frage stellen. Man müßte ja nicht gleich, auf Augenhöhe mit einen FH starten! Aber das Genre, fehlt halt so gut wie komplett!
 
FH 6 dann mit Motorrädern und Booten :banderas:

Bikes wären nice und das erinnert mich an Driveclub. :puppy:

Während ich auf den Release von FH5 nächste Woche warte, bin ich im letzten Drittel von Guardians und Eidos Montreal kann ich überwiegend nur loben, was hier von Story, Performances und Artdirection abgefeuert wird, einfach klasse.

Würde mir gern ein Life is Strange mit den Produktionsumfang wünschen.

Forza mit festen (Non OW) Strecken Design, mit seinen gut durchdachten/Spaßigen "Fantasie" strecken. Wird sich sicherlich zuerst gut absetzen.... . Finde FH sieht richtig gut, im 60fps Mode auf der SX aus!

---------------------
---------------------
---------------------

Schade! Das Sony es erst gar nicht versucht, einen ähnlichen Fun Racer, auf die Beine zustellen! Das Sony fähige Studios hätte, sollte man nicht in frage stellen. Man müßte ja nicht gleich, auf Augenhöhe mit einen FH starten! Aber das Genre, fehlt halt so gut wie komplett!

Die Ambitionen sind seit Abgang von Evolution Studios Geschichte.
Hatte da auch vorhin erst bei Gameface den guten Punkt gehört, dass Rennspiele eben relativ Nische geworden sind. Du hast deine Sims und Fun/Arcade Racer in begrenzten Umfang, aber wenn du halt als Studio versuchst einen FH Konkurrenten bei einen Publisher ranzubringen, gehen da dort die Alarmglocken an. Erstens hohe Investition, dann muss man erstmal das Niveau von FH erreichen und potenziell um die 2 Millionenverkäufe, wenn ich von Evolution ausgehe und Motorstorm Reihe sowie Driveclub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom