ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ob FH5 oder DokeV besser aussehen... tja, da habe ich eine klare Meinung und die geht eindeutig zu Ungunsten von Rutschie & Klunk :coolface:

DokeV sieht super aus, sollte so wie es gezeigt wurde aber auch diese Generation (PS5/SX) möglich sein. Nur ob es das Studio Pearl Abyss ohne Downgrade hinbekommt, ist eine andere Frage. Dennoch gehört es grafisch zur oberen Riege. Das Video ruckelt aber öfter bei unter 30fps rum. Es hat glaube ich aber auch noch niemand pixelcounted und k.A. ob schon DRS aktiviert ist.
Bei FH5 weiß man eigentlich, dass es so aussehen wird. Release ist bald. Eher werden noch ein paar Dinge verbessert und einen 60fps Mode gibt es obendrein.
Pearl Abyss muss sich abseits von Black Desert imo erst noch beweisen. Wer kann sich an das auf den Game Awards 2020 gezeigte Crimson Desert von Pearl Abyss erinnern, das laut Trailer Winter 2021 erscheinen soll? ^^


Oder Plan 8, das anno 2019 auch viele Leute begeistern konnte


Drei Spiele in der Pipeline, die allesamt so ein merkwürdiges "downgrade incoming"- und Vaporware-Flair versprühen. Wieviele Mitarbeiter haben die überhaupt? Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
nein die ps5 wird jetzt schon 93 grad heiß ohne die "neue" heatsink. dafür dass der ps5 designer 25 jahre erfahrung hat ist die ps5 aber ganz schön scheisse geworden xD. so ein klotz und trotzdem schwächer und heißer als die series x. sony sollte mal nachhilfe bei ms nehmen.
25 Jahre Erfahrung beim Konsolendesign und konnte eine Heatsink nicht korrekt dimensionieren. Toller Eintrag im CV xD
 
Ob FH5 oder DokeV besser aussehen... tja, da habe ich eine klare Meinung und die geht eindeutig zu Ungunsten von Rutschie & Klunk :coolface:

DokeV sieht super aus, sollte so wie es gezeigt wurde aber auch diese Generation (PS5/SX) möglich sein. Nur ob es das Studio Pearl Abyss ohne Downgrade hinbekommt, ist eine andere Frage. Dennoch gehört es grafisch zur oberen Riege. Das Video ruckelt aber öfter bei unter 30fps rum. Es hat glaube ich aber auch noch niemand pixelcounted und k.A. ob schon DRS aktiviert ist.
Bei FH5 weiß man eigentlich, dass es so aussehen wird. Release ist bald. Eher werden noch ein paar Dinge verbessert und einen 60fps Mode gibt es obendrein.
Pearl Abyss muss sich abseits von Black Desert imo erst noch beweisen. Wer kann sich an das auf den Game Awards 2020 gezeigte Crimson Desert von Pearl Abyss erinnern, das laut Trailer Winter 2021 erscheinen soll? ^^


Oder Plan 8, das anno 2019 auch viele Leute begeistern konnte


Drei Spiele in der Pipeline, die allesamt so ein merkwürdiges "downgrade incoming"- und Vaporware-Flair versprühen. Wieviele Mitarbeiter haben die überhaupt? Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Tja so ist das manchmal mit Trailern...

Schönes Beispiel ist auch ill....
Das sieht auch im wahrsten Sinne des Wortes krank aus :D

 
An den Bildern und videos die ich verglichen habe :nix:
Die Bilder sagen die Fahrzeugmodelle in TLOUII sind locker 2 Gens dahinter, die Bewegungsfreiheit entspricht etwa dem Durchzwängen in einer Australischen Opalmine im vgl zu FH und entsprechend schlecht ist die Weitsicht.
Ganz klar, TLOU stinkt komplett gegen FH ab, gibt allenfalls ein Punkt der Herzen für die Charmodelle von TLOUII.
Troll woanders.
 
nein die ps5 wird jetzt schon 93 grad heiß ohne die "neue" heatsink. dafür dass der ps5 designer 25 jahre erfahrung hat ist die ps5 aber ganz schön scheisse geworden xD. so ein klotz und trotzdem schwächer und heißer als die series x. sony sollte mal nachhilfe bei ms nehmen.
Also wenn Sony damit jetzt schon Gewinn macht (etwas was MS scheinbar nie in den letzten 20 Jahren erreicht hat), ist das Hardware-Design der PS5 wohl nicht ganz so schlecht...
 
Ja, da steht es ja auch... wer glaubt auch das ein kleinerer Kühlkörper mal eben über 100$ einsparrt^^

"Richtige" Kostenreduzierungen kommen wenn erst mit shrinks der APU ect. ... da kann man auch mit dem UVP Preis runtergehen.
Na ja, das nicht, aber sie senken ihre Herstellungs- bzw. Materialkosten bei gleichem Endpreis. Das die normale Version die DE quersubventioniert ist klar.
 
noch mal zurück zur ps5 und deren verschlechterung in sachen hardware (kühlung)
nur als frage mal woran erkenn man denn welche ps5 version man hat ?
oder was sind den die versions nummern der model, gibt ja
A laufwerk B ohne laufwerk ist ja klar aber was ist
1006A/B
1016A/B
1116A/B
 
Also wenn Sony damit jetzt schon Gewinn macht (etwas was MS scheinbar nie in den letzten 20 Jahren erreicht hat), ist das Hardware-Design der PS5 wohl nicht ganz so schlecht...
Weiß nicht. Man müsste da denke alles berücksichtigen und kann nicht sagen besseres Hardware Design. Vielleicht spart Sony auch einfach bei einigen Komponenten etwas mehr ;)
Womöglich hat Sony auch andere Verträge mit anderen Preisen da sie höhere Mengen bei den Herstellern geordert haben?
Dann wieviel teurer ist die schnellere PS SSD gegenüber der Series SSD? Wie teuer ist die stärkere GPU gegenüber der PS5 GPU? Wie teuer sind die Kühlösungen der beiden Konsolen? Allgemeine Verarbeitung? Verpackung... Usw....
 

Kein RT auf PS5, wtf?

Tja war zwar auf der XSX auch nur rudimentär eingesetzt aber hatte ja damals bei Joe Miller & Frends deswegen für Gelächter gesorgt und wurde gleich der Series X als Grund zugeschoben .... mal schauen wie es jetzt kommt :lol:

Das die PS5 Version jetzt auch noch mehr als doppelt so lange Ladezeiten hat macht die Sache erst richtig lustig^^
 
Tja war zwar auf der XSX auch nur rudimentär eingesetzt aber hatte ja damals bei Joe Miller & Frends deswegen für Gelächter gesorgt und wurde gleich der Series X als Grund zugeschoben .... mal schauen wie es jetzt kommt :lol:

Das die PS5 Version jetzt auch noch mehr als doppelt so lange Ladezeiten hat macht die Sache erst richtig lustig^^

Dafür immerhin höhere Auflösung auf PS5. Aber trotzdem krass, wie viele RT-Effekte schon auf SX ggü. der PC-Version fehlen.
 
Zurück
Top Bottom