ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Tja war zwar auf der XSX auch nur rudimentär eingesetzt aber hatte ja damals bei Joe Miller & Frends deswegen für Gelächter gesorgt und wurde gleich der Series X als Grund zugeschoben .... mal schauen wie es jetzt kommt :lol:

Das die PS5 Version jetzt auch noch mehr als doppelt so lange Ladezeiten hat macht die Sache erst richtig lustig^^
Hat nur nichts mit der PS5 zu tun :nix:
Ich würd sagen, dämlich angepasst und noch keine Ahnung von der PS5 Hardware
 
Hat nur nichts mit der PS5 zu tun :nix:
Ich würd sagen, dämlich angepasst und noch keine Ahnung von der PS5 Hardware
Zumindest mehr als ein halbes Jahr aktuellere Erfahrung als auf der xbox aber ja, natürlich liegt das eher am Game selbst und am kleinen Indie Studio.

Wollte damals aber kaum einer hören, da lag es natürlich an der Series X und den beschissen MS Tools und jetzt ist das Game ein Rätsel :lol:
 
Zumindest mehr als ein halbes Jahr aktuellere Erfahrung als auf der xbox aber ja, natürlich liegt das eher am Game selbst und am kleinen Indie Studio.

Wollte damals aber kaum einer hören, da lag es natürlich an der Series X und den beschissen MS Tools und jetzt ist das Game ein Rätsel :lol:
Ja und jetzt?
 
Generell für ein mittelmäßiges Spiel.
Aber sollen jetzt alle schlechteren Versionen gratis sein ?

Du kannst es doch auf deiner Series S spielen, zwar auch ohne RayTracing und mit einer geringeren Auflösung aber dafür mit schnelleren Ladezeiten als auf der PS5 :nix:

Aber nein natürlich nicht, nach über einem halben hätte man aber eher mit einer optimierteren PS5 Version rechnen können^^
Nach dem ganzen Spott ... ist das schon etwas lustig :D
 
Du kannst es doch auf deiner Series S spielen, zwar auch ohne RayTracing und mit einer geringeren Auflösung aber dafür mit schnelleren Ladezeiten als auf der PS5 :nix:

Aber nein natürlich nicht, nach über einem halben hätte man aber eher mit einer optimierteren PS5 Version rechnen können^^
Nach dem ganzen Spott ... ist das schon etwas lustig :D
Da fragt man sich doch, ist die S wirklich so schlecht, oder ob die Entwickler noch nicht die Hardware kennen. Hab Medium ja gespielt, und so spektakulär sieht das nicht aus.
Aber die S skaliert ziemlich gut hoch
 
Da fragt man sich doch, ist die S wirklich so schlecht, oder ob die Entwickler noch nicht die Hardware kennen. Hab Medium ja gespielt, und so spektakulär sieht das nicht aus.
Aber die S skaliert ziemlich gut hoch

Wieso soll gerade jetzt die Series S so schlecht sein, wenn diese bis auf die Auflösung aber schnelleren Ladezeiten als auf der PD5, es für ihre Gesamtleistung genausogut hinbekommt xD

Ist jetzt die PS5 auch so schlecht oder kennen die Entwickler trotz mehr Zeit und aktuelleren Dev Tools die Hardware nicht ^^

Das Tehma hatten wir doch schon, erst denken dann schreiben 😉
 
Wieso soll gerade jetzt die Series S so schlecht sein, wenn diese bis auf die Auflösung aber schnelleren Ladezeiten als auf der PD5, es für ihre Gesamtleistung genausogut hinbekommt xD

Ist jetzt die PS5 auch so schlecht oder kennen die Entwickler trotz mehr Zeit und aktuelleren Dev Tools die Hardware nicht ^^

Das Tehma hatten wir doch schon, erst denken dann schreiben 😉
Das bezog sich nicht auf die PS5.
Die X kann Raytracing, aber die S nicht. Aber sind doch eigentlich fast identische Hardware. Und Medium ist jetzt kein Power Spiel.
Da fragt man sich halt wieso. Von PS5 hab ich nicht geredet. Die ist ne komplett andere Hardware
 
Das bezog sich nicht auf die PS5.
Die X kann Raytracing, aber die S nicht. Aber sind doch eigentlich fast identische Hardware. Und Medium ist jetzt kein Power Spiel.
Da fragt man sich halt wieso. Von PS5 hab ich nicht geredet. Die ist ne komplett andere Hardware
Die Series S ist von der Hardware Leistung deutlich schwächer und als Einstieg gedacht. Natürlich muss man da Abstriche machen.
Die Architektur ist gleich zur Series X.
 
Das bezog sich nicht auf die PS5.
Die X kann Raytracing, aber die S nicht. Aber sind doch eigentlich fast identische Hardware. Und Medium ist jetzt kein Power Spiel.
Da fragt man sich halt wieso. Von PS5 hab ich nicht geredet. Die ist ne komplett andere Hardware

Natürlich kann die S Raytracing, die S ist aber deutlich schwächer als die X anders als bei der PS5, weshalb stellt sich jetzt bei dir die Frage bei der S und nicht bei der PS5^^

Btw. The Medium ist kein Grafikbrett beansprucht aber recht viel Leistung.
 
Weiß nicht. Man müsste da denke alles berücksichtigen und kann nicht sagen besseres Hardware Design. Vielleicht spart Sony auch einfach bei einigen Komponenten etwas mehr ;)
Womöglich hat Sony auch andere Verträge mit anderen Preisen da sie höhere Mengen bei den Herstellern geordert haben?
Dann wieviel teurer ist die schnellere PS SSD gegenüber der Series SSD? Wie teuer ist die stärkere GPU gegenüber der PS5 GPU? Wie teuer sind die Kühlösungen der beiden Konsolen? Allgemeine Verarbeitung? Verpackung... Usw....
Habe ja nur geschrieben, wenn sie damit schon Gewinn machen, kann das Hardware-Design ja nicht so schlecht sein. Wo die Firmen ihre Prios wie ansetzen wissen wir nicht. Natürlich kann es sein, dass Firma X auf günstigere Komponenten setzt... aber wenn sie ihren Zweck erfüllen, warum nicht? Und bei der Kühlung scheint Sony ja schon in der Lage zu sein, es günstiger und einfacher zu machen, ohne das der Kunde davon etwas mitbekommt.
 
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