ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Moderativer Hinweis Manche Leute verwechseln diesen Thread mit dem allgemeinen WAR-Thread, wie es scheint. In diesem Thread soll es halbwegs seriös zugehen und wirklich über die Technik diskutiert werden. Was man hier bekommt, sind Ansammlungen an "durchgebrannten" Geräten, die im Kontext durchaus auch für diesen Thread relevant sein könnten, nur nicht als reines Bash-Material. Wenn ihr technisch nichts beizutragen habt außer "Whataboutism" und wirklich keine technischen Beitrag leisten könnt, lasst es in diesem Thread sein.

Wir tolerieren ja viel (auch Tweets, die zumindest halbwegs mit Technik zu tun haben), aber nichtsdestotrotz soll eine Diskussion entstehen. Es bringt in einem Technik-Thread nichts, wenn ein Benutzer einen Beitrag macht, dass GerätX ja kein Raytracing in SpielX hat, als Reaktion dann einfach GerätY gebasht wird. Hier sollte man auf den Inhalt eingehen und zumindest versuchen, warum das in dem Spiel so sein könnte. Falls dafür das Verständnis fehlt, ist der Thread der falsche Ort für irgendwelche Bashes.
Moderativer Hinweis: Manche Leute verwechseln diesen Thread mit dem allgemeinen WAR-Thread, wie es scheint. In diesem Thread soll es halbwegs seriös zugehen und wirklich über die Technik diskutiert werden. Was man hier bekommt, sind Ansammlungen an "durchgebrannten" Geräten, die im Kontext durchaus auch für diesen Thread relevant sein könnten, nur nicht als reines Bash-Material. Wenn ihr technisch nichts beizutragen habt außer "Whataboutism" und wirklich keine technischen Beitrag leisten könnt, lasst es in diesem Thread sein.

Wir tolerieren ja viel (auch Tweets, die zumindest halbwegs mit Technik zu tun haben), aber nichtsdestotrotz soll eine Diskussion entstehen. Es bringt in einem Technik-Thread nichts, wenn ein Benutzer einen Beitrag macht, dass GerätX ja kein Raytracing in SpielX hat, als Reaktion dann einfach GerätY gebasht wird. Hier sollte man auf den Inhalt eingehen und zumindest versuchen, warum das in dem Spiel so sein könnte. Falls dafür das Verständnis fehlt, ist der Thread der falsche Ort für irgendwelche Bashes.
 

Schade dass $ony (das $ steht für dubio$) so intransparent ist und man solche Die Shots braucht. Ich hoffe die beteiligen sich mal wieder an einer Hot Chips Konferenz :goodwork:
Verstehe, Du gehst also zu Deinen Händler und verlangst erstmal ein Röntgenbild der Konsole bevor Du Dich entscheidest. Bei 99,99999% der User läuft das Gespräch beim Händler anders ab:
Guten Tag lieber Händler
Guten Tag lieber Kunde
Ich möchte meine seit 8 Monaten reservierte PS5 abholen. Habt Ihr eine zurück gelegt?
Ja, natürlich.
Dann nehme ich einen zweiten Controller dazu, PSPulse Headset, Spiderman MM, DemonSouls, Returnal, R&C, PS+ Abo für 24 Monate, da sind doch viele Gotys aus den letzten Jahren dabei, richtig?
Richtig!
Dann nehme ich noch FF7, TLOU2, GoT und FF14 dazu
Ja gerne.
Vielen Dank und Tschüß

Derweil Kunde Nullpointer:
Habt Ihr ein Röntgenbild von der SX, MS sagt es ist die stärkste und beste Konsole die je gebaut wurde?
Nein aber wir haben seit Release noch SX Konsolen hier, sogar stark reduziert. Wie schauts aus?
Nein, ich möchte erst den Vergleich auf einen Röntgenbild sehen.
Nein tut mir Leid, haben wir nicht. Ich kann Dir aber den Gamespass für 1€ anbieten.
Nein Danke, ich warte erst bis das Abo günstiger wird und ich habe noch sämtliche X360 Games zu Haus, GP läuft ja auch auf meiner OneS.
Tschüß

Oder habe ich Deinen Post falsch interpretiert?
Dann vielmals sorry
 
Verstehe, Du gehst also zu Deinen Händler und verlangst erstmal ein Röntgenbild der Konsole bevor Du Dich entscheidest. Bei 99,99999% der User läuft das Gespräch beim Händler anders ab:
Guten Tag lieber Händler
Guten Tag lieber Kunde
Ich möchte meine seit 8 Monaten reservierte PS5 abholen. Habt Ihr eine zurück gelegt?
Ja, natürlich.
Dann nehme ich einen zweiten Controller dazu, PSPulse Headset, Spiderman MM, DemonSouls, Returnal, R&C, PS+ Abo für 24 Monate, da sind doch viele Gotys aus den letzten Jahren dabei, richtig?
Richtig!
Dann nehme ich noch FF7, TLOU2, GoT und FF14 dazu
Ja gerne.
Vielen Dank und Tschüß

Derweil Kunde Nullpointer:
Habt Ihr ein Röntgenbild von der SX, MS sagt es ist die stärkste und beste Konsole die je gebaut wurde?
Nein aber wir haben seit Release noch SX Konsolen hier, sogar stark reduziert. Wie schauts aus?
Nein, ich möchte erst den Vergleich auf einen Röntgenbild sehen.
Nein tut mir Leid, haben wir nicht. Ich kann Dir aber den Gamespass für 1€ anbieten.
Nein Danke, ich warte erst bis das Abo günstiger wird und ich habe noch sämtliche X360 Games zu Haus, GP läuft ja auch auf meiner OneS.
Tschüß

Oder habe ich Deinen Post falsch interpretiert?
Dann vielmals sorry
Nur das es hier um Technik und nicht darum geht ob du erst nach 8 Monaten die Kohle für eine Reservierte PS5 zusammen hast um die abzuholen, oder die meisten PS4 Hits noch nicht gespielt hast.....
 
Verstehe, Du gehst also zu Deinen Händler und verlangst erstmal ein Röntgenbild der Konsole bevor Du Dich entscheidest. Bei 99,99999% der User läuft das Gespräch beim Händler anders ab:
Guten Tag lieber Händler
Guten Tag lieber Kunde
Ich möchte meine seit 8 Monaten reservierte PS5 abholen. Habt Ihr eine zurück gelegt?
Ja, natürlich.
Dann nehme ich einen zweiten Controller dazu, PSPulse Headset, Spiderman MM, DemonSouls, Returnal, R&C, PS+ Abo für 24 Monate, da sind doch viele Gotys aus den letzten Jahren dabei, richtig?
Richtig!
Dann nehme ich noch FF7, TLOU2, GoT und FF14 dazu
Ja gerne.
Vielen Dank und Tschüß

Derweil Kunde Nullpointer:
Habt Ihr ein Röntgenbild von der SX, MS sagt es ist die stärkste und beste Konsole die je gebaut wurde?
Nein aber wir haben seit Release noch SX Konsolen hier, sogar stark reduziert. Wie schauts aus?
Nein, ich möchte erst den Vergleich auf einen Röntgenbild sehen.
Nein tut mir Leid, haben wir nicht. Ich kann Dir aber den Gamespass für 1€ anbieten.
Nein Danke, ich warte erst bis das Abo günstiger wird und ich habe noch sämtliche X360 Games zu Haus, GP läuft ja auch auf meiner OneS.
Tschüß

Oder habe ich Deinen Post falsch interpretiert?
Dann vielmals sorry
In einem Technik-Thread macht sich jemand über einen Technik Post lustig und das einzige Argument ist "Die Playstation ist voll geil".

Herzlichen Glückwunsch, niemals postete jemand weiter am Thema vorbei.
 
Der Tweet zeigt einen beschrifteten Die Shot (bzw. ja zwei - PS5 und Xbox) und ist wesentlich näher am Threadthema als viele andere Beiträge hier. Leute, ich wiederhole mich: Hier geht es um die Technik - ausschließlich um die Technik. Ihr braucht die Leute nicht anmachen deswegen.

Es wurden ein paar Beiträge entfernt.
 
Die Möglichkeit der schwächeren Kühlung in der neuen Playdohstation 5-Revision zieht inzwischen übrigens Kreise und auch deutsche Magazine ohne Schwerpunkt auf Gaming beginnen darüber zu berichten: https://www.golem.de/news/mehr-hitz...mit-schwaecherem-kuehlsystem-2108-159210.html :pcat: :nyanwins:
Na toll, wollte miene ps4 ja irgendwann 2023 austauschen aber dann krieg ich wohl nur die heißere PS5...

Was ist da bei Sony los? Normalerweise werden neue Versionen ja besser. Habe ja auch die Switch von 2019 gekauft und da fast doppelt so lange Akku zum gleichen Preis bekommen...

Aber bei Sony kriegt man jetzt eine Konsole die mehr Strom braucht und heißer wird? :x
 
Na toll, wollte miene ps4 ja irgendwann 2023 austauschen aber dann krieg ich wohl nur die heißere PS5...

Was ist da bei Sony los? Normalerweise werden neue Versionen ja besser. Habe ja auch die Switch von 2019 gekauft und da fast doppelt so lange Akku zum gleichen Preis bekommen...

Aber bei Sony kriegt man jetzt eine Konsole die mehr Strom braucht und heißer wird? :mad:

Darüber würde ich mir jetzt noch keine großen Sorgen machen!
 
Na toll, wollte miene ps4 ja irgendwann 2023 austauschen aber dann krieg ich wohl nur die heißere PS5...

Was ist da bei Sony los? Normalerweise werden neue Versionen ja besser. Habe ja auch die Switch von 2019 gekauft und da fast doppelt so lange Akku zum gleichen Preis bekommen...

Aber bei Sony kriegt man jetzt eine Konsole die mehr Strom braucht und heißer wird? :mad:
Ich werd warten bis ein Experte dran war und kein Youtuber.
Man sollte schon verschiedene Quellen suchen und nicht gleich urteilen
 
Was ausgerechnet macht dieses Spiel nun nextgenig und "eine Generation weiter"?
Das wird im Trailer erklärt, wenn auch nicht verbal. Anders formuliert: Du glaubst, das wird 1:1 so auf dem Bildschirm spielbar sein, am Besten noch ruckelfrei? Wäre meine persönliche Nachricht des Tages :) Für das Game würde ich mir nämlich sogar tatsächlich einen gescheiten Computer kaufen.
 
Das wird im Trailer erklärt, wenn auch nicht verbal. Anders formuliert: Du glaubst, das wird 1:1 so auf dem Bildschirm spielbar sein, am Besten noch ruckelfrei? Wäre meine persönliche Nachricht des Tages :) Für das Game würde ich mir nämlich sogar tatsächlich einen gescheiten Computer kaufen.
Nichts davon beantwortet meine Frage: was genau am Trailer ist da nextgenig?
 
Zurück
Top Bottom