ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Interessante News zu Control. Die SX Version haben ja diverse Stutter geplagt, die jetzt scheinbar beseitigt wurden. Aber nicht durch ein normales Game-Update, sondern wohl durch die System-Updates der SX, was auf die Art eine Neuheit wäre. Ab 51:20 mal den kurzen Abschnitt anschauen:

_______________________


Xbox One: 972p ~35FPS
Xbox One X: 1872p ~35FPS
PS4: 1080p ~35FPS
PS4 Pro: 1440p ~35FPS
Series S: 1440p ~45FPS & 1080p 60FPS
Series X: 2160p ~50FPS & 1620p 60FPS
PS5: 2160p ~45FPS & 1620p 60FPS

- All versions have the framerate unlocked except for the Nextgen consoles FPS mode, which is kept at 60FPS.
- Xbox Series X averages 15FPS* higher than PS5 in quality mode. An 1800p 60FPS mode on this platform would have been perfect.
- It would be a good decision to offer a locked mode at 30FPS (especially on oldgen consoles).
- Slightly faster loading times on PS5.
- The PS4 and Xbox One versions have cutouts in the textures and some shadows.

*wohl ein Vertipper, sind um die 5FPS wie oben zu sehen
 
Schaut euch mal die Reaktionen auf Resetera und co an...die Reden alle von "einer neuen" Äre - oder wahrlich True next Gen.
Guckt ich mal einfach die Details, Beleuchtung und co an. Das ist mit GoT und AC VH absolut nicht zu vergleichen.


Ich nehme mal an dass diese Demo wahrscheinlich mit 1080p auf einer Ti 3090, mit 16 oder gar 32 Gigabyte RAM und einem Intel Core i9 gerendert wurde; und mit DLSS auf 4K hochskaliert worden ist. Die Konsolen liegen etwa 6x unter diesem Leistungsniveau (etwa 3x Nachteil bei der Rohrasterisierung und es fehlt ein weiterer 3-facher Gewinn durch eine Hardware-DLSS-Lösung), daher würde ich sehr deutliche Einschnitte erwarten.

Und wenn man jetzt schon von Upgrade Konsolen spricht...ooookaaay.

PS: wenn ich MS oder Sony wäre, würde ich mir das Studio (alleine schon wegen der technischen Möglichkeiten und dem chinesischen Markt) zulegen.

PPS: ich wette Digital Foundry werden sich das Video anssehen; und dann bin ich gespannt was die sagen : :scan:
was bitte ist eine ti 3090? und 6 fache leistung der konsolen hat derzeit keine gpu die xbss mal ausgenommen starten die consolen bei FP32 10.2TF / FP16 20.4TF rechenleistung eine 3090 kommt mit FP32/FP16 35.5TF daher eine 6x fachesteigerung der rechenleistung sehe ich da nicht
und wenn es um die geometrie geht gibt es auch kein extremen unterschied
die ps5 schaft 142.9 GP/s die 3090 schaft 189.8 GP/s also solte es zumindet von den level detail möglich sein es auch auf ps5 gut laufen zu lassen
klar in anderen sachen gibt sehr große unterschiede aber zumindest in der level geometrie dürfet kein großes problem sein es hinzubekommen
wenn es aber um sachen wie rt geht wir der pc demn konsolen immer vorraussein

für mich sieht das game aus wie china DS auf UE5 wenn gameplay und steuerung gut umgesetze wird ok aber die story vom affen der nach westen geht ist schon sehr abgenutzt finde ich da hat doch china sicher noch mehr storys zu bieten
ohne scheiss es sieht so aus wie das was ich von ur5 titel erwarte nicht mehr nicht weniger
 
Ich bin erstaunt, dass so viele gelbe den Mut haben hier mitzudiskutieren. Dabei wird erst die Switch 3 in 10 bis 15 Jahren solch ähnliche bzw. Etwas schlechtere Grafik darstellen können.
Wieso sollte das so lange dauern? Du kannst doch jetzt schon Hitman 3, Plague Tale oder Control mit der Switch ganz gechillt auf der Dachterrasse spielen :goodwork: Was spricht dagegen, dass es so auch mit Black Myth Wukong laufen wird?
 
ich sehe viele Argumente, die gegen PS5 sprechen. Das Märchen der Wunder SSD wurde ja gut widerlegt. Raytracing in niedrig aufgelösten low settings, keine 120fps in den meisten Titeln, Controller der zu leicht kaputt geht, generell das Konsolendesign, usw.
Und trotzdem spricht das Ergebnis auf dem TV eindeutig für die PS5.

Aber wenn man schon "Design" anführen muss weiß man, dass die Argumente an den Haaren herbeigezogen werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Wieso sollte das so lange dauern? Du kannst doch jetzt schon Hitman 3, Plague Tale oder Control mit der Switch ganz gechillt auf der Dachterrasse spielen :goodwork: Was spricht dagegen, dass es so auch mit Black Myth Wukong laufen wird?
Ich hab Witcher 3 auf der Switch gesehen, das hat das Spiel echt nicht verdient. Und generell Switch draußen zu spielen bei hellem Licht ist nichts für mich.
 
Ich hab Witcher 3 auf der Switch gesehen, das hat das Spiel echt nicht verdient. Und generell Switch draußen zu spielen bei hellem Licht ist nichts für mich.
Control hat auf der Switch einen Performance-Modus mit 60fps und läuft damit besser als die ruckelige Propellerstation. Da staunst du!
Du darfst mit der Switch natürlich auch draußen spielen, wenn es bewölkt ist oder die Sonne untergeht :goodwork:
 
Das ist also eure Argumentation? Auf der Switch sieht das Spiel sch... aus....ABER....ABER....schnell ablenken.....auf der PS4 siehts auch nicht so gut aus....

Rauchbombe und weg wenn einem die Realität vorgesetzt wird.
Switch hat die Ausrede dass das wirklich ein quasi Laptop ist. Playstation 4 nur die Ausrede, dass sie quasi Laptop Power hat und das sieht man auch recht deutlich beim Hexer :nix:
 
Switch hat die Ausrede dass das wirklich ein quasi Laptop ist. Playstation 4 nur die Ausrede, dass sie quasi Laptop Power hat und das sieht man auch recht deutlich beim Hexer :nix:
Nur noch ein paar Fragen bevor ich mich für heute verabschiede (weils mir irgendwann zu blöd ist).

Wenn die PS4 angeblich so schlechte Hardware hatte, was war dann mit der One oder der WiiU? Wie kann man so eine selektive Wahrnehmung haben? Oder ist es echt der Neid auf die Playstation Beitzer? Ich kanns mir echt nicht erklären.
 
Nur noch ein paar Fragen bevor ich mich für heute verabschiede (weils mir irgendwann zu blöd ist).

Wenn die PS4 angeblich so schlechte Hardware hatte, was war dann mit der One oder der WiiU? Wie kann man so eine selektive Wahrnehmung haben? Oder ist es echt der Neid auf die Playstation Beitzer? Ich kanns mir echt nicht erklären.

soviel zum Thema ablenken, was? :ugly:

Mal schnell weg von deinem WiiU whataboutism, welches hier gerade nicht interessiert und mal kurz zum Xbox whataboutism: wie lief denn Witcher auf Xbox One im Gegensatz zur PS4 so? Besser und mit höheren FPS und Sichtweite? Joah...
Ich hoffe du willst jetzt nicht die peinlich schlechte PS4 Framerate und LoD bei Witcher 3 (oder anderen OW Titeln, wie schlägt sich PS4 bei RDR2 so?) schön reden.
 
Switch hat die Ausrede dass das wirklich ein quasi Laptop ist. Playstation 4 nur die Ausrede, dass sie quasi Laptop Power hat und das sieht man auch recht deutlich beim Hexer :nix:

Eigentlich eher ein Tablet, aber ja, für die Zeit als die Switch raus kam, war die Hardware gut. Kein absoluter Überflieger, aber gut. :pcat: :nyanwins:
 
Jaja... Die one x wurde nur leider wie eine billige Xxxxx von ms behandelt, und konnte nur ansatzweise zeigen was sie konnte. So dumm von ms
Das wird diese Generation mit noch mehr Konsolen und dauerhaft den PC,Cloud und Old Gen wohl noch schlimmer, welch ein Glück das Sony für PC Ports ein extra Team hat, bei Microsoft soll das ja laut manchen hier überhaupt kein Problem sein, zwei, drei Regler und voila da ist die Power your Dreams Fassung xD alles überhaupt kein Problem und optimal angepasst :goodwork:


Selbst bei Microsofts Aushängeschild Spiel läuft alles so prächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom