ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das wird diese Generation mit noch mehr Konsolen und dauerhaft den PC,Cloud und Old Gen wohl noch schlimmer, welch ein Glück das Sony für PC Ports ein extra Team hat, bei Microsoft soll das ja laut manchen hier überhaupt kein Problem sein, zwei, drei Regler und voila da ist die Power your Dreams Fassung xD alles überhaupt kein Problem und optimal angepasst :goodwork:
Erst scheiterst du "nur Sony ist NextGen" richtig zu erklären und jetzt fabelst du was von dauerhaft Last Gen bei MS? Bist du Joe Miller?
Sony braucht schon deshalb ein Port Team weil der PC ganz andere Architektur ist, während MS mit Series, PC und Cloud in seinen bekannten Gefilden agiert. Sony wie MS müssen Multiplattform bei der Entwicklung mehr oder weniger im Blick haben. Zu glauben das eine Multiplattformstrategie bei Sony kein Problem ist MS aber Probleme bereiten wird, zeugt erneut von deinem Unwissen.
 
was bitte ist eine ti 3090? und 6 fache leistung der konsolen hat derzeit keine gpu die xbss mal ausgenommen starten die consolen bei FP32 10.2TF / FP16 20.4TF rechenleistung eine 3090 kommt mit FP32/FP16 35.5TF daher eine 6x fachesteigerung der rechenleistung sehe ich da nicht
und wenn es um die geometrie geht gibt es auch kein extremen unterschied
die ps5 schaft 142.9 GP/s die 3090 schaft 189.8 GP/s also solte es zumindet von den level detail möglich sein es auch auf ps5 gut laufen zu lassen
klar in anderen sachen gibt sehr große unterschiede aber zumindest in der level geometrie dürfet kein großes problem sein es hinzubekommen
wenn es aber um sachen wie rt geht wir der pc demn konsolen immer vorraussein

für mich sieht das game aus wie china DS auf UE5 wenn gameplay und steuerung gut umgesetze wird ok aber die story vom affen der nach westen geht ist schon sehr abgenutzt finde ich da hat doch china sicher noch mehr storys zu bieten
ohne scheiss es sieht so aus wie das was ich von ur5 titel erwarte nicht mehr nicht weniger


Klar kann man die Konsolen und Wukong noch optimieren und mehr rausholen. Dennoch lässt sich jetzt schon einiges für die Zukunft feststellen.


Mit maximalen Details läuft selbst ein exklusiver Hit wie Ratchet and Clank nur mit entweder 40FPS und/oder 1440p. Und das sieht um Welten weniger detailliert aus.
Ein Flight Simulator sieht zwar auf der XSX sehr gut aus; läuft aber nur mit 30 FPS und sieht schlechter aus als die Ultra Version auf PC.

Schon jetzt sind die PS5 und XSX nicht in der Lage das Raytracing von aktuellen Spielen wie am PC umzusetzen (Control, Metro) - das Raytracing ist jetzt schon deutlich reduziert.
Und XSX und PS5 können kein DLSS darstellen.

Und Wukong läuft da oben mit 60FPS und das bei voller DLSS Unterstützung - und wenn dann noch in Zukunft Raytracing dazu kommt?

Kann man sich ungefähr vorstellen wie das Ding auf einer XSX oder PS5 laufen wird.

Entweder wird die Auflösung massiv reduziert: und 1080p ohne DLSS sehen nun mal viel schlechter aus; und/oder die Framerate wird halbiert auf 30FPS.
 
Erst scheiterst du "nur Sony ist NextGen" richtig zu erklären und jetzt fabelst du was von dauerhaft Last Gen bei MS? Bist du Joe Miller?
Sony braucht schon deshalb ein Port Team weil der PC ganz andere Architektur ist, während MS mit Series, PC und Cloud in seinen bekannten Gefilden agiert. Sony wie MS müssen Multiplattform bei der Entwicklung mehr oder weniger im Blick haben. Zu glauben das eine Multiplattformstrategie bei Sony kein Problem ist MS aber Probleme bereiten wird, zeugt erneut von deinem Unwissen.
Sony hat für die PC Fassungen ein extra Team, während das bei Microsoft die einzelnen Studios abbuckeln dürfen. Microsoft hat ja selber bei einzelnen Spielen wie von mir verlinkt wieder Probleme
mit immer mehr werdenden Plattformen entfernt man sich von der maßgeschneiderten Anpassung an einzelne Hardware immer mehr, ihr könnt ja gerne weiter träumen.
 
Sony hat für die PC Fassungen ein extra Team, während das bei Microsoft die einzelnen Studios abbuckeln dürfen. Microsoft hat ja selber bei einzelnen Spielen wie von mir verlinkt wieder Probleme
mit immer mehr werdenden Plattformen entfernt man sich von der maßgeschneiderten Anpassung an einzelne Hardware immer mehr, ihr könnt ja gerne weiter träumen.
Was an "Sony braucht schon deshalb ein Port Team weil der PC ganz andere Architektur ist" Hattest du nicht verstanden?
Da steht btw nicht das die Probleme haben, sondern das die nach Launch Features nachschieben. Das war schon bei Halo Teilen davor so und macht auch Sony....bist du wirklich Joe Miller, oder verstehst du nur nicht was du verlinkst?
 
Was an "Sony braucht schon deshalb ein Port Team weil der PC ganz andere Architektur ist" Hattest du nicht verstanden?
Da steht btw nicht das die Probleme haben, sondern das die nach Launch Features nachschieben. Das war schon bei Halo Teilen davor so und macht auch Sony....bist du wirklich Joe Miller, oder verstehst du nur nicht was du verlinkst?
Ich kenne keinen Halo Teil wo der Coop nachgereicht wurde, was haben die denn da jetzt 1 Jahr lang gemacht, vermutlich wird das wieder eine Vollkatastrophe :uglylol:
 
Die Pauschalisierung kann alle so auch nicht stehen lassen. Bei MS hängt viel vom Studio ab.

1. Bei MS wurde etwa der Flight Simulator ohne Rücksicht auf die X Konsolen auf den PC gebracht. (das war ja mitunter auch ein Grund für die astronomischen PC Anforderugnen) - seit dem Xbox Port läuft auch die PC Version massiv schneller.

2. Forza Horizon 4 war auf der XBox und am PC fantastisch und sah auf beiden Plattformen top aus. Und war auch top auf beide Plattformen zugeschnitten.

Ganz anders als etwa Halo 5...das weder auf der Xbox noch auf dem PC irgendwelche Bäume ausgerissen hat...

Und das bei Halo Infinite die Entwicklung alles andere als Rund läuft, weiß man leider schon lange - dazu habe ich mich auch schon häufig geäußert.
 
Ich kenne keinen Halo Teil wo der Coop nachgereicht wurde, was haben die denn da jetzt 1 Jahr lang gemacht, vermutlich wird das wieder eine Vollkatastrophe :uglylol:
Was an "Features wurden nachgereicht" hast du nicht verstanden?
Online Coop Matchmaking bei Reach wurde auch nachgeschoben, MP Modes ohnehin schon immer erweitert und nachgereicht. Bei Gears passiert das auch...und macht auch Sony.
 
Was an "Features wurden nachgereicht" hast du nicht verstanden?
Online Coop Matchmaking bei Reach wurde auch nachgeschoben, MP Modes ohnehin schon immer erweitert und nachgereicht. Bei Gears passiert das auch...und macht auch Sony.
Wenn man seinen Vorzeigetitel extra ein Jahr verschiebt und dann sowas kurz vor Release preis gibt ist das einfach nur noch peinlich was 343 da unter Microsoft abliefert mehr gibts da nicht zu beschönigen.
 
Wenn man seinen Vorzeigetitel extra ein Jahr verschiebt und dann sowas kurz vor Release preis gibt ist das einfach nur noch peinlich was 343 da unter Microsoft abliefert mehr gibts da nicht zu beschönigen.
Wo ist der MP beim Vorzeigetitel TLOUII? Stimmt, der wird wie bei Uschi Buschi nachgereicht....hatten wohl Probleme die bis heute andauern...
Du bist beleidigt, Halo ist nunmal eine größere Baustelle als von allen vermutet.
Wenn du denkst euer mangelhaftes Wissen und eure Neigung Fakenews zu verbreiten beleidigt meinen Intellekt, dann versucht es mal in besser.
Das Halo eine Baustelle ist, ist das eine...deswegen ja der spätere Launch.....es ist aber trotzdem völlig normal das gerade bei MP Modi erst im Nachgang integriert werden, selbst wenn diese in früheren Titel von anbeginn drin waren.
 
Der Multiplayer bei Last of Us war ungefähr bei den Fans und der gaming Welt so begehrt wie der singleplayer Modus bei Battlefield.

Ganz anders als bei Halo, wo sowohl die Kampagne-single wie coop; als auch der competitive Multiplayer modus jeweils immer große Horden von Fans begeistern konnte.
 
Der Multiplayer bei Last of Us war ungefähr bei den Fans und der gaming Welt so begehrt wie der singleplayer Modus bei Battlefield.

Ganz anders als bei Halo, wo die Kampagne-single wie coop und der competitive Multiplayer modus jeweils immer große Horden von Fans begeistern konnte.
Da ist was dran und deswegen ist @Montalaar noch mehr beleidigt als sonst :popkorn:
 
Zurück
Top Bottom